Das Wetter ist ja gar nicht so sommerlich zur Zeit. Eigentlich würde ich jetzt gerne mit T-shirt und kurzen Hosen rumlaufen, und was ist? Ich brauch lange Hosen und sogar einen Pulli, weil es mir mit den doch Zeitweise 20-22°C zu kühl ist. Schon verrückt wie sich das Wetter so entwickelt, letzte Woche hatten wir zu Wochenanfang noch fast 30°C und schon am nächsten Tag waren es nur noch 22°C und das hat sich deutlich zu kühl angefühlt.
Naja - man muss es nehmen wie es ist.
Da bietet es sich doch an, einen weiteren Schneeman für den Christmas-Snowman-Banner zu sticken. Und so können euch meine Freundin Manuela und ich euch den nächsten Abschnitt zeigen.
Es ist der Buchstabe I, an diesem hängt ein kleiner Banner mit der Aufschrift "Peace".
Rechts daneben ein weiterer süßer Schneemann mit einem Stern - auf dem steht "Believe"
Hier gibt es auch eine Änderung - am Ende des Schals sollte man zwei Reihen French Knots machen, auf die habe ich verzichtet und werde stattdessen ganz am Ende kleine Perlchen aufsticken.
Und hier der ganze Abschnitt auf einen Blick.
Und auch heute wieder ein Blick auf die Gesamtansicht, der bisherigen Buchstaben und Schneemänner.
Ich finde es traumhaft schön, mir gefällt die Farbwahl sehr gut, sie harmonieren einfach perfekt und lassen das ganze Bild so schön aussehen.
Ein Bild aus dem Garten habe ich heute noch dabei - mein erster Hortensienbusch - letztes Jahr hatte ich sie ja runter geschnitten und nur einer von den beiden großen Büschen hatte ein Blüte.
In diesem Jahr ist der erste schon früh aufgeblüht und ist nun über und über mit dicken, vollen Blütenköpfen.
Ich hoffe man kann es erkennen - auch das Farbspiel ist wieder enorm, von hellem rosa bis zu dunklerem Lila ist alles dabei. Herrlich.
Der zweite Busch braucht noch ein paar Tage, noch sind nicht alle Blüten auf, aber dann zeige ich euch auch von ihm ein Bild.
So - jetzt muss ich mich aber ans Sticken des nächsten Abschnittes für das Schokomustertuch machen.
Demnächst zeige ich euch auch schon wie weit ich mit dem Pulli für Maren bin - es lässt sich super stricken, Ich hab zum ersten Mal einen RVO gestrickt und bin selbst erstaunt wie gut das klappt. Bisher bin ich an der Hüfte und fange jetzt aber erst an den Armen an. Ich denke, so kann man die Passform besser erkennen, und wenn es dann oben schön sitzt, brauche ich nur noch in die Länge zu sticken.
Da hab ich am Samstag beim Deutschlandspiel gestrickt und zum Glück ist alles gut gegangen. Vor lauter Aufregung hatte ich ständig Angst eine Masche fallen zu lassen.
Irgendwann sagte ich meinem Mann "Egal wann sie das Tor schießen, und wenn es in der letzten Minute ist" und was war? Ich hatte mal wieder Recht 😉
Am Mittwoch beim nächsten Spiel stricke ich dann weiter.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, ganz liebe Grüße,
eure Martina