Sonntag, 29. Dezember 2019

Zum Jahresende

Tja - noch ein paar Tage und das Jahr ist zu Ende.
Was bleibt am Ende eines Jahres - die Erinnerungen an Vergangenes, ob schön oder traurig.

Und von meinem Hobby? Viel hab ich geschafft, einiges gestickt, auch einiges an Patchwork ist fertig geworden. Ich hab meine große Lust am Stricken wieder gefunden und auch hier einige große Projekte geschafft.

Heute will ich aber nichts fertiges zeigen, sondern nur Fortschritte.
Zum einen habe ich einen weiteren Teil vom Christmas Garden von BBD fertig. Dieses Muster sticke ich als Mystery zusammen mit meiner Freundin Manuela
Dieses Mal hab ich mich für einen Abschnitt "daneben" entschieden und damit auch die Breite erreicht.
 Und mein Gesamtbild sieht bisher so aus.
 Ich bin gespannt welchen Abschnitt Manuela gestickt hat. Im Neuen Jahr kann es dann damit weiter gehen.

-------

Auch den nächsten Buchstaben meines Autumn Bell von Stoney Creek hab ich noch geschafft.
Ein weiteres U war zu sticken.
 Nun hat mein Läuferchen schon ganz schön Form angenommen und ist gefüllt. Nur noch zwei Buchstaben fehlen, dann ist es bis zum nächsten Herbst auch fertig.

-------------------
Gehört ihr auch zu den Menschen die sich immer  gute Vorsätze vornehmen und sie am Ende dann doch nicht einhalten?
Ich nicht. Eines allerdings möchte ich auf jeden Fall - ein bisschen abnehmen. Das hat aber in erster Linie den Grund, dass mein Blutdruck in die rechten Bahnen gebracht werden muss und  es mir lieber ist ein paar Pfund zu verlieren als zusätzliche Medikamente einzunehmen.

Ein paar Pläne habe ich aber was mein Hobby betrifft.
Es wird ein weiteres Projekt mit Manuela geben, und ein Jahresprojekt mit meiner Freundin Jutta.
Dazu möchte ich eine weitere Rose von Veronique Enginger sticken.
Auch Hardanger möchte ich gerne wieder mal machen, das habe ich die letzten Jahre kaum gemacht.
Dann möchte ich wieder nach Karlsruhe zur Nadelwelt fahren und mich mit Manuela, Sabine und Ute treffen. Sabine (Sabines Stübchen) und Ute (Schnutes Stiche) durfte ich im letzten Jahr schon kennenlernen und wir haben uns sofort super gut verstanden und hätten noch stundenlang mit einander quatschen können.
Was ich auf jeden Fall machen möchte ich eine Wichtelaktion hier auf meinem Blog.

Ja und die Stricknadeln werden ordentlich klappern im neuen Jahr.

Was habt ihr denn so alles vor - hobbytechnisch?

Zum Schluss möchte ich mich bei euch noch ganz herzlich bedanken,
für eure zahlreichen Besuche und vielen und lieben Kommentare,
ich wünsche euch von ganzem Herzen

32 Kommentare:

  1. Liebe Martina, da hast du dir ja Allerlei vorgenommen. Ich werde deine Erfolge ja hier mitverfolgen können.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina!
    Oh ja, dieses Jahr hast du wirklich viele wunderschöne Dinge geschaffen. Auch dein Sweater, den ich schon bei Instagram bewundert habe, ist ganz toll geworden! Aber ich vermute, du wirst ihn hier auch noch zeigen?!? Ich wünsche dir jedenfalls ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für 2020.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das Sticken steht auf jeden Fall auf deinem Plan, das ist schön und sowohl Christmas Garden wie Autumn Bell werden bald fertiggestellt sein, damit deine neuen Projekte starten können. Stick- und Stricknadeln werden vielbeschäftigt sein, damit sie für deine "unruhigen" Hände arbeiten können - viel Spaß und Freude für deine Pläne und gutes Gelingen für dein Gesundheitsprojekt. Mit Ruhe und Geduld wird alles klappen.
    Einen guten Jahreswechsel und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Lovely Post Martina , I like your plans for 2020 WOW 2020 almost here.
    Lovely stitching I love the Autumn stitch too so beautiful .
    Have a lovely New Year and best wishes to you and your family for the coming New Year.

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach ganz tollen Plänen für 2020 und auch die updates der Stickereien sind wundervoll anzusehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    du hast dir viel für 2020 vorgenommen und ich drücke dir den Daumen, dass du alles umsetzten kannst. Heute zeigst du uns wieder so schöne Arbeiten, der Herbst wird sehr sehr schön. Ich freu mich auch 2020 hier bei dir schöne Dinge zusehen und von deinen Hobby zulesen.
    ^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^vv^^
    @ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø
    “““““Guten Rutsch ins Neue Jahr 2020“““““““
    @°º¬ø,~~,ø¬º°@`°º¬ø,~~,ø¬º@°º¬ø,~~,ø¬º
    ^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v

    Bleib wie du bist!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina

    Du hast in 2019 viele schöne Projekte fertig gestellt. Im Jahr 2020 wird dir das sicherlich auch wieder gelingen. Ich komme immer gerne vorbei um diese zu bewundern.

    Ich wünsche dir noch einen ruhigen und gesunden Jahresabschluss
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ich habe lange überlegt, welchene Teil du dieses Mal sticken wirst, habe aber falsch gelegen. Du hast somit die volle Breite schon erreicht und es macht immer noch richtig viel Spaß daran zu sticken.
    Auf unser neues Projekt freue ich mich auch schon sehr.
    Das zweite "U" sieht sehr schön aus und vor allem so zart und fein und detailgetreu sind die Eichen und Blätter. Der Läufer wird richtig toll.
    Auf unser Treffen in Karlsruhe freue ich mich schon sehr. Und Stricktechnisch möchte ich nächstes Jahr auch so einiges erledigen, die Liste ist lang.
    Komm gut ins Neue Jahr und ganz liebe Grüße,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    auch von mir nur die besten Wünsche und komme gut ins neue Jahr 2020.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Post, die ich immer gerne lese, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar schreibe.
    Alles Gute und herzliche Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    so viele schöne Dinge hast Du in 2019 geschafft. Ich bin immer wieder über dein Tempo erstaunt und daß trotz Familie,Haus und Garten und nicht zuletzt dein Job. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Energie und freue mich schon auf deine Projekte 2020. Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Übergang ins nächste Jahr, Gesundheit und Glück.
    Liebe Grüße
    Veronuka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    deine Fortschritte der Stickereien sehen toll aus- wie flott es doch immer voran kommt, da staune ich immer sehr.
    Wünsche dir einen guten Start in ein gesundes und kreatives Neues Jahr...

    LG KLAudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina
    Ich halte dir die Daumen das du deine Vorsätze für das neue Jahr schaffst. Deine beiden Tücher gefallen mir sehr gut, vor allem das Autumn gefällt mir besonders.
    ICh wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und das du alles schaffst das du dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful stitching. I am especially loving the Autumn piece. I too need to loose a few extra pounds. I am stepping up my walking and exercise game this coming year. I have some plans to try a very small quilt this year with some old t-shirts. We will see!

    AntwortenLöschen
  14. I like your Autumn stitching. So seasonal. hugs

    AntwortenLöschen
  15. Hola Martina!!haces unos bordados maravillosos me gustan mucho sobre todo el diseño de otoño los colores divinos ,te he conocido a través de nuestra querida amiga Manuela,Te deseo a ti y a tu familia unas felices fiestas Navideñas.
    https://aliegunon.blogspot.com/
    Un abrazo abrazo

    AntwortenLöschen
  16. Your Christmas Garden in growing beautifully, Martina! And I love your Autumn piece. It sounds like you have great plans for 2020--I hope all of your dreams come true and that the new year brings you much good health and happiness ♥

    AntwortenLöschen
  17. felicitaciones muy lindo tu blog,feliz 2020

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful stitching on Christmas Garden!! I hope you have a Happy New Year!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    ganz wunderbar sind deine Stickfortschritte, der Herbst gefällt mir besonders gut, eigentlich immer besser.
    Ich freue mich auf unser neues Projekt im kommenden Jahr und hoffe sehr, dass du all das schaffst, was du dir vorgenommen hast.
    Alles Gute, genieße die letzten Stunden des alten Jahres, bis bald in 2020, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Your Christmas Garden looks so beautiful! So does your Autumn piece. You have very good plans for 2020 with your health Martina! God bless you my friend!

    AntwortenLöschen
  21. Beste Martina
    Even niet zo veel aan de computer, maar nu heb ik weer je blog gelezen. gezellig en mooi is het.Het borduurwerk is weer heel mooi Vol plannen voor het komende jaar, zo fijn samen met vriendinnen te handwerken.
    Succes met de kilootjes, mijnder gewicht is goed voor de bloeddruk. Ik heb dat ondervonden.
    Fijne jaarwisseling.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,

    du warst dieses Jahr wirklich echt fleißig, hast sooo viele schöne Projekte fertig gestellt, ordentlich die Stick - und Stricknadeln geschwungen ..... und auch diese beiden Projekte wachsen und sehen fantastisch aus.
    Ich habe auch keine guten Vorsätze für´s nächste Jahr und auch keine ToDo-Liste ..... aber ich arbeite hart daran, wieder fit zu werden, damit wir uns im Mai treffen können, ich hoffe, meine Achillessehne erholt sich und spielt mit!

    Komm gut ins nächste Jahrzehnt rüber.
    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    deine Stickfortschritte beim Christmas Garden und auch bei deinem Herbstläufer sind wunderschön anzusehen. Die herbstliche Stickerei ist mein absoluter Favorit und ich bin schon gespannt, was du im neuen Jahr für schöne Projekte angehen wirst.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Love your progress on both your Christmas Garden and Autumn piece.

    Wishing you a Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful stitching and I wish you all the best for 2020 !

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    die jeweiligen Fortschritte an deinen beiden Projekten gefallen mir sehr. Ich bin schon gespannt, was du uns im neuen Jahr zeigen wirst, du hast dir einiges vorgenommen.
    Auch dir ein gutes neues Jahr, liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ich war gestern auf einer Kreativmesse und bin mit vollen Tüten zurückgekehrt.
    Ein paar Sachen habe ich heute Nachmittag umgesetzt, allerdings auch mit Resten, die noch hier in den Schubladen liegen.
    Ich möchte dieses Jahr immer auch Altes mit verarbeiten.
    Dein Läufer wird toll werden, er sieht jetzt schon klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    ganz schön viel hast du dir für 2020 vorgenommen und ich wünsche dir viel Freude bei allem, was du tust!
    Mein Vorsatz fürs neue Jahr betrifft nur im weiteren Sinn ein Hobby. Wieder mehr in die Natur möchte ich nämlich gehen. Das ist letztes Jahr etwas kurz gekommen und es verbindet mich mit den Hobbies fotografieren und bloggen ;o)
    Bestimmt wird auch das ein- oder andere Kreativprojekt entstehen, aber da habe ich keine konkreten Pläne. Alles darf, nichts muss.
    Dir wünsche ich ein frohes, gesundes neues Jahr und bin gespannt auf alles, was hier kommt.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S.: Wußtest du, das Rote Beete- Saft natürlich blutdrucksenkend wirkt?

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    von Deinen wunderschönen Stickarbeiten bin ich sehr begeistert. Für das Neue Jahr hast Du Dir einiges vorgenommen. Ich bin da noch in der Ruhephase *lach*, hab ich auch noch einiges zu Ende zu stricken und meine Näharbeiten kann ich jetzt wieder fortführen, nachdem meine Näma rum gezickt hat und ich ihr einiges aus ihrem Inneren heraus operiert habe... sprich einiges an Fäden, die sie zuviel gegessen hat *lach*

    Ich wünsche Dir fürs Neue Jahr all das, um 366 Tage gesund, glücklich, zufrieden und kreativ zu sein.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  30. presiosos proyectos quede encantada felicitaciones

    AntwortenLöschen
  31. Nicht schlecht! Das gefällt mir wirklich sehr gut!

    Besten Dank,
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.