Donnerstag, 13. Oktober 2016

Mitten im Wald

Hallo ihr Lieben, 
herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Rosen, ich hab mich sehr gefreut, dass sie euch gefallen haben. Ich arbeite schon an den nächsten.

Ich war und bin in meinen Urlaubstagen sehr fleißig und habe es auch endlich geschafft mein gesticktes Dorf einzupatchen und aufzuhängen.
Ich hatte im Stickforum zu einer Gemeinsamen Aktion eingeladen - ein Freundschaftstuch mit lauter kleinen Häusern. Mit einem hat es angefangen und innerhalb von 1 1/2 Jahren kam eines nach dem anderen dazu und schnell wurde ein kleines Dorf daraus.
Ein paar Fleckchen habe ich noch ausgefüllt und das wurde daraus
Durch Zufall bin ich dann in einer Zeitschrift auf einen Stoffladen aufmerksam geworden und habe dort auch den richtigen Stoff für mein Dorf gefunden.
 Ich selbst wohne ja in einem Dorf ganz von Wald umgeben, und da einige Erinnerungen mit eingestickt sind, habe ich auch mein Dorf ganz in den Wald gesetzt.
 Mit einem Tunnel versehen hängt nun mein Quilt im Wohnzimmer, wo ich es mir jeden Tag anschauen kann.


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es doch so lange gedauert hat bis es jetzt endlich fertig ist, so stehe ich doch immer wieder davor und schaue mir die kleinen Häuschen an, jedes hat was eigenes und auch ein bisschen Geschichte der Stickerin.

Ich denke schon wieder über ein neues Freundschaftstuch  nach, und wüsste gerne ob jemand von meinen Lesern  vielleicht Interesse hat auch einmal an solch einer Stickaktion teilzunehmen?

Jetzt geht es weiter mit meinen LHN, auch diese werden zu einem kleinen Quilt eingepatcht.

Ich hoffe ihr könnt die wenigen Sonnenstrahlen genießen und wünsche euch eine schöne Restwoche.
Seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina
blatt-0029.gif von 123gif.de

Kommentare:

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Wow was für eine tolle Arbeit, ich zieh den Hut. Einfach nur wunderschön.
LG Susanne

mukika hat gesagt…

Dein Dorf ist wirklich ganz toll geworden und der Stoff passt genial dazu. Ein schönes Teil hast Du da jetzt
LG Monika

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Dorf im Wald ist wunderschön geworden! so zauberhaft, und die Idee, es in den Wald einzubinden, finde ich herrlich!
Die Idee ist überhaupt schön mit diesem Freundschaftstuch! Das würde mir schon auch gefallen, aber momentan fehlt mir jegliche Zeit zu noch weiteren schönen Dingen *seufz*
Hab einen zaubernhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina,

das Dorf ist wunderschön geworden und die Idee es mitten in einen Wald zu bauen ist genial. Da kommen Erinnerungen hoch. Vor ein paar Jahren hat uns das Navi durch so ein Dorf mitten im tiefsten Wald geführt. Es war in Süddeutschland. Vielleicht war es ja gerade dein Dorf. :0) Jedenfalls war es ein sehr idyllischer Ort.
Die Idee solch einer Freundschaftsarbeit gefällt mir. Ich bin gespannt was du da wieder ausbrütest. ;0)

Liebe Grüße
Ulrike

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Freundschaftstuch ist ne Wucht geworden. Wenn mir dein Thema gefällt, würde ich gerne daran teilnehmen. Ich bin ja in einer richtigen Freundschaftstüchergruppe und sticke zur Zeit zum Beispiel an einem Delft-Tuch. Wenn es dich interessiert, schaue gerne auf meinem Blog unter dem Punkt "Freundschaftstücher" findest du den Link zur Gruppe. Wir suchen immer noch neue Mitglieder.
Winkegrüße Lari

Brigitte hat gesagt…

Einfach wunderschön! Dieses Dorf ist wirklich etwas ganz besonderes geworden - nicht zuletzt auch den tollen Stoff, den du für die Umrandung gefunden hast. Ein fantastisches Teil.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebst Martina,
ich müsste lügen würde ich jetzt behaupten der Anblick des Dorfes berührt mich nicht. Es ist so unglaublich schön geworden und durch den Wald drum herum..lächel.. hat es genau die richtige heimatliche Idylle eines Dorfes bekommen. Das Gesamtbild ist grandios und ich bin sehr froh das ich daran ein bisserl mitwirken durfte.
Ich wäre jederzeit wieder dabei, also wenn du eine neue Idee hast und wir ein paar Damen finden hätte ich mega Lust dazu.
Lass dich fest umarmen
Deine Sandra

Aďka hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Stickerei ist wunderschön, gute Arbeit, gratuliere!!!
Du hast gute Idee mit der Stickaktion, kann ich auch teilnehmen, wenn ich nicht in Deutschland wohne?
Liebe Grüße aus der Slowakei,
Aďka

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

ein ganz tolles Dorf ist entstanden. Hier würde ich auch sehr gern wohnen. Der Stoff am Rand passt sehr gut dazu und gibt dem Ganzen einen besonderen Rahmen.
Gern würde ich an einer Stickaktion teilnehmen.

Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Dorf ist wunderschön geworden, der Stoff passt super dazu und vermittelt tatsächlich, dass das Dorf mitten im Wald ist.
Bei deinem Freundschaftstuch würde ich gerne mitsticken, es kommt aber auf das Thema an.
Liebe Grüße
Andrea

Véronique Rose hat gesagt…

cher Martina,
ton petit village est absolument ravissant, bien choisi la bordure,
que du bonheur de pouvoir l'admirer dans ton salon
bon après midi
bises
Véro

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist mal ein gepflegtes Dorf,da würde ich auch gerne wohnen.Sehr schön und ansprechend da kann sich dein Blick jeden Tag freuen.
LG Hannelore

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Heel mooi geborduurd jou dorp en prachtig afgewerkt.
Fijne avond Groetnis Annie

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

da kann frau sich ja auch gar nicht dran satt sehen, ein tolles Freundschaftstuch! Da haben deine Freundinnen ein sooo schönes Dorf mit dir gebaut ..... und der Stoff drum herum passt klasse dazu.

LG Ute

Irene hat gesagt…

Martina, è un capolavoro, dovresti esporlo, bellissimo

strick-blume hat gesagt…

Wunderschön, ein Sachertortenstückchen mit extra viel Schlagobers sagen wir in Wien......
Alles Liebe
von Ariane

ninifee hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Wandquilt doch aus diesen Stickhäuschen geworden ist- einfach toll :-)
LG, Gudrun

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt ist wunderschön geworden! Da gibt es viel zu schauen und zu staunen ;-)
LG Anke

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein absolutes Prachtstück geworden und so einladend, immer wieder davor zu stehen und die vielen schönen Details zu bewundern.

Liebe Grüße
Gesche

Jutta hat gesagt…

Wie wunderschön!!!! Ich bin so stolz, dass auch ich ein Häuschen für dein zauberhaftes Freundschaftstuch sticken durfte, du hast das Tuch perfekt umrandet, bravo, liebe Martina!!!!!
Ganz liebe Grüße aus dem roten Haus, deine Jutta

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein ganz zauberhaftes Dorf im Grünen geworden. Schaut toll aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ja ein Traum, Dein gesticktes Dorf !!!Das kann ich gut verstehen wenn du immer wieder Deine kleinen Häuschen anschaust, bestimmt gibt es dazu viele Erinnerungen und jedes könnte eine kleine Geschichte erzählen. Auch die Rahmung finde ich sehr harmonisch , perfekt mit den Waldmotiven. Sei lieb gegrüßt von Carmen

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
ich gratuliere Dir zur Fertigstellung Deines Freundschaftstuches!
Es hat viel Spaß gemacht an dieser Akion teilzunehmen! Ich wünsche Dir weiter viel Freude an Deinem Dorf Quilt!
Liebe Grüße
maxi

Sheryl S. hat gesagt…

What a very wonderful piece of work, so nicely stitched and finished, a treasure for sure.

zenuwpees hat gesagt…

Prachtig borduurwerk en afwerking
Marie-Claire