Sonntag, 30. Oktober 2016

Kreativkiste - Zeigetag

Hallo ihr Lieben,
es ist mal wieder so weit - es ist Zeigetag bei der Kreaitvkiste. Dieses Mal waren Topfuntersetzer aus Stoffresten geplant und schon beim durchsuchen meiner Stoffabschnitte ist mir etwas in die Hände gefallen. Ich hatte mal für meinen Winterwandquilt etwas genäht und mich "vernäht". Das ganze hab ich dann einfach mal zur Seite gelegt und jetzt wieder gefunden. Und mit ein paar weiteren passenden Resten ist mein runder Topfuntersetzer entstanden.
 Ich hab zum ersten Mal etwas rundes zum Wenden genäht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hier findet ihr die Idee dazu.
Ich finde diese Untersetzer ganz praktisch, man hat so viele Möglichkeiten - nicht nur für Töpfe auch für Tassen und Gläser kann man sie gut verwenden und so was schönes aus den Stoffresten zaubern.

Dann fiel mir ein, dass ich ja noch die kleinen Hexagonblümchen gemacht hab, die auch aus Stoffresten sind und so hab ich mir dann gleich noch einen Untersetzer für meine Teetasse gelieselt.
Mit einem Binding versehen, war auch das recht schnell gearbeitet.
 Und hier noch einmal beide nebeneinander.
 Schaut mal oben im Tab "Kreativkiste" von dort kommt ihr dann zu den anderen Mitnähern, bin schon sehr gespannt, was dort alles gezaubert wurde.

Da ich eine sehr Arbeitsintensive Woche hatte, bin ich bei meinem Quilt noch nicht wirklich weitergekommen, das will ich am jetzt am Wochenende nachholen, so dass ich euch schon in ein paar Tagen, einen Teil vom Topp zeigen kann.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag, und hoffe dass sich die Sonne nicht all zu sehr hinter den trüben Nebelwolken versteckt.

Seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina


Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Beide Untersetzer sind dir wunderbar gelungen.

Herzlichst, Petruschka

Brigitte hat gesagt…

Topf- und Tassenuntersetzer aus kleinen Resten, das ist eine clevere Idee. Da sieht man mal wieder - nie etwas wegwerfen, auch wenn man meint, man könnte nichts damit anfangen :)

Angelika hat gesagt…

Superschöne Resteverwertung!
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
eine wunderschönes Resteverwertung. Der Untersetzer aus Hexagons finde ich richtig super.
Auf die ersten Teil-fotos von deinem Top bin ich schon sehr gespannt.
Ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen. Hier scheint mal die Sonne. Kaum zu glauben.
Schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
beide Untersetzer sehen klasse aus! Das ist eine tolle Resteverwertung und es ist schön das du wieder mitmachst! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Andrea

Sheryl S. hat gesagt…

Pretty coasters Martina, love the hexies.

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
auch deine Untersetzter gefallen mir ganz ausgezeichnet.
Noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Ursula

Jutta hat gesagt…

Hallo Martina,
wunderbar sieht dein runder, blauer Topfuntersetzer aus, du kannst auch nicht einfach so etwas in die Tonne werfen, nicht wahr? Mir fällt das auch sehr, sehr schwer, ich hebe alles auf.
Und dein kleiner Teetassen-Untersetzer ist ja allerliebst, warum soll ein Mug Rug immer rechteckig sein, na ja, für den Keks zum Tee, aber den isst man ja nicht immer dazu ;-)
Ein schöner Post, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Heel leuk en mooi gemaakt, de onderzetters.
Groetnis Annie

Claudia hat gesagt…

Das sind sehr schöne Untersetzer, liebe Martina!
Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße in die hoffentlich auch heute noch sonnige NAchbarschaft , Deine Claudia ♥

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Martina,
zwei sehr hübsche Untersetzer hast du da fabriziert. Besonders der kleine gefällt mir unheimlich gut. So schnuckelig.
Topfuntersetzer waren ja irgendwie nicht so mein Thema..lach..aber hübsch sind sie allemal.
Ich drück dich
Deine Freundin Sandra

strick-blume hat gesagt…

Die Untersetzer sind Spitze!!!!!! Ich liebe es auch aus den allerletzten Fitzelchen noch etwas Schönes zu machen.
GLG von
Ariane aus Wien

Hilda hat gesagt…

Sehr hübsch - und zwar beide!
Der kleinere (gelieselte) gefällt mir ein Eizele besser - aber schön sind sie wirklich beide!

Liebe Grüße
hilda

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
die kleine Stoffresten so wunderschön verarbeiten, finde ich auch eine supergute Idee! deine Unterlagen sind sehr-sehr gut gelungen!
Liebe Grüße: Palkó

Alexandra hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast du zwei wunderschöne Untersetzer gezaubert...genäht.
Eine tolle Resteverwertung und Du denkst bei der Benutzung immer an Deinen wunderschönen Winterquilt.
LG
Alexandra

Tips hat gesagt…

Beide Untersetzer sind ne Wucht.
Winkegrüße Lari

zenuwpees hat gesagt…

Mooie onderleggers