Samstag, 23. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

Hallo meine Lieben,
zum letzten Mal in diesem Jahr melde ich mich bei euch, um euch noch ein fertiges Projekt zu zeigen.  Denn was fehlt noch? Genau, der Winter-Weihnachtsbaum von Veronique Enginger.
Dieses schöne Motiv habe ich zusammen mit meiner lieben Freundin Manuela gestickt, und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Mein Motiv habe ich mit Stoff eingepatcht, und es zu einem Wandquilt verarbeitet.

Gestickt habe ich auf 14er Leinen, das Ganze hat eine Größe von ca 50x60cm.

 Ich bin zwei Tage mit Stoffen um das Motiv rum, entweder was mit grün, passend zum Baum, oder mit Braun, passend zu den Ästen und Vögeln.
Letztendlich ist es der braune geworden - so hat es ein bisschen den Charme eines Bilderrahmens.
 Auch heute habe ich noch einmal ein Vogelbild für euch, es ist eines aus dem letzten Jahr mit einem Dompfaff - in diesem Winter habe ich bisher noch keine gesehen.

Und nun möchte ich mich verabschieden, das war mein letzter Post für dieses Jahr.
Ich möchte mich bei allen Lesern von ganzem Herzen bedanken, für die Treue, für eure zahlreichen und lieben Kommentare. Für Tipps und Ratschläge die ich bekommen habe.
Ich habe viele liebe neue Leser dazubekommen, sehr interessante Blogs gefunden.

Ich wünsche euch ein wunderbares, besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein weiteres wunderbares Bloggerjahr.

eure Martina

Frohe Weihnachten
Merry Christmas
Joyeux Noël
Καλά Χριστούγεννα
Buon Natale
Vrolijk kerstfeest
Feliz Navidad
Feliz Natal
Joyeux Noël
Boldog karácsonyt


33 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ganz dezent die Farben und auch bei Deinem Baum würde ich ja in den Rand noch was reinquilten ;-)

Nana

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
auch dein Wandbehang ist ganz bezaubernd geworden.
Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr
wünscht dir
Ursula

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
da ist dir eine sehr schöne Arbeit gelungen. Muster und Stoff in Harmonie!
Ich wünsche Dir und deine Lieben ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch!
Liebe Grüße
maxi

Cattinka hat gesagt…

Du hast das Bäumchen schön eingepatcht! Jetzt kannst Du Dich viele Jahre daran freuen, es ist zeitlos schön!
LG und Frohe Weihnachten
KATRIN W.

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

wunderschön sieht dein eingepatchter Baum aus und wirkt durch das Rot und grün ganz anders als meiner.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Projekt mit dir gemeinsam zu sticken und freue mich genauso wie du, auf unsere nächsten Projekte.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr, deine Freundin
Manuela

Marie hat gesagt…

Chére Martina,
Une broderie harmonieuse pour terminer cette année, quoi de mieux que ce sapin,je ne pensais pas qu'il est si grand,l'idée du patchwork autour lui va a ravir,je ne connaît pas VE mais j'ai pu admirer de jolies grilles et livres de sa part.
Un doux Noêl et une nouvelle année sereine a bientôt
Amicalement

twinpeakprimitives hat gesagt…

Congrats on this great work ♥ It looks fantastic.

Dear Martina, I wish you and your family a very Merry Christmas.

Big hugs

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
hrzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Baumquilt. Deine Umrandung gefällt mir mit den beiden Stoffen sehr gut.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

You finished this just in time Martina. And it looks fabulous. Merry Christmas!

Tips hat gesagt…

Einfach toll. Ich finde es lustig, das oh so verschiedene Stoffe gewählt habt. Ich hätte noch was ganz anderes genommen, blau mit ❄️. Die Welt ist bunt und schön.
Fröhliche Weihnachten 🎄 🎅🏻
Winkegrüße Larissa

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Wunderschön ist dein Baum geworden.
Auch dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten.
Liebe Grüße Andrea

butterfly hat gesagt…

Beautiful tree , love it .
I had my first Bullfinch in the garden yesterday but not so bright has yours .
Have a wonderful Christmas .

Brigitte hat gesagt…

Ein wunderschöner Wandbehang ist das geworden, genau das Richtige für den Jahresausklang.
Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Feiertage.

Carol hat gesagt…

This will be a beautiful decoration in your home this Christmas, Martina--and for many Christmases to come. Wishing you and your family every happiness at Christmas and throughout the coming year :)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Bäumchen ist wunderschön...und durch die Stoffe rundherum gefällt es mir sehr gut.Da wirst du lange Freude daran haben!

Schöne Weihnachten wünsche ich dir...
Klaudia

RJ hat gesagt…

Martina, you have made a gorgeous wall hanging. Your Christmas tree is so pretty and one of my favorite designs. I love how you and Manuela have worked on them together. I hope you received my E Christmas card. It was my pleasure to get to know you this year and have you as a friend. Merry Christmas and Happy New Year. RJ

LintLady hat gesagt…

Liebe Martina,
ich komme immer gerne bei dir lesen und schauen.
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018 wünsche ich dir und deinen Lieben.
Ganz liebe Grüße, Doris :o)

zenuwpees hat gesagt…

Een heel mooi borduurwerk alsook de afwerking.Ik wens U en je familie een Prettig Kerstfeest en een heel Gelukkig Nieuwjaar.Ik hoop een beetje meer de blogs die ik volg te bezoeken als het met mijn man zijn gezondheid gaat.
Groetjes
Marie-Claire

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
er ist einfach traumhaft schön...
Merry Christmas
Sabine

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Ook jou boom is klaar, mooi afgewerkt met de rode rand er in.
Wens jullie Fijne Kerstdagen, en een Gelukkig Creatief 2018.
Groetnis Annie

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Vogelbaum ist herrlich!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe, besinnliche Weihnachten!
Liebe Grüße: Palkó

Pamela hat gesagt…

Wonderful finish! Merry Christmas!

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz bezaubernde schöne Dinge hast du wieder genadelt. ☺
Auch dir und deiner Familie wünsche ich frohe und friedvolle Weihnachtstage 🎄 und
ein glückliches Neues Jahr.

Liebe Grüße
Andrea

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina
Der Baum ist wundervoll geworden. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit vielen gemütlichen Stunden.

Liebe Grüße
Ulrike

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sieht dein gestickter Weihnachtsbaum aus und stimmig auch die Umrahmung.
Ich sende dir liebe Weihnachtsgrüsse und wünsche dir ein glückliches Neues Jahr. Liebe Grüße von Carmen

Hetti hat gesagt…

Dear Martina,

Wish you a merry Christmas and a happy, healthy and very creative 2018!
I have enjoyd your blogpost so much.
With love XXX Hetti

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Weihnachtsbaum ist ganz bezaubernd und du hast ihm einen sehr passenden Rahmen gegeben.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Weihnachtsbaum ist klasse geworden! Hab ein schönes restliches Weihnachtsfest und ein kreatives neues Jahr!
LG Anke

Mary hat gesagt…

Martina, I love your Christmas tree, your finishing as a wall hanging is lovely and great choice of fabrics. I love that you and Manuela both completed this beautiful tree together. It's been a pleasure getting to know you through your blog. I wish you a Happy and Healthy New Year and I'm looking forward to seeing your new stitching projects in 2018! Mary

Jutta hat gesagt…

Oh, wunderschön ist dein Bäumchen eingepatcht, ich beneide euch wirklich um eure schönen kleinen Quilts!!!!
Ich hoffe, du hast das Weihnachtsfest "gut überstanden", eine schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, das wünscht dir deine Jutta

Gaby hat gesagt…

Auch dein Baum ist einfach toll geworden liebe Martina und mir gefällt er so wie er ist :o) Ich wünsche dir nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe - herzlichst Gaby ♥ ☺

Véronique Rose hat gesagt…

Quelle merveille Martina
je te souhaite un très bon réveillon
a l'année prochaine
bisous
Véro

JudyC hat gesagt…

Dear Martina, It's a great idea to make your work into a wall quilt. The finishing is wonderful! Wish you a happy new year!