Sonntag, 10. Dezember 2017

Kleine Piepmätze und Sterne

Hallo meine Lieben,
ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. 
Heute wollen euch meine Freundin Manuela und ich, die letzten Abschnitte unserer Stickerei von Veronique Enginger - den schönen Winter-Weihnachtsbaum, zeigen.
Da ich ja von unten nach oben gestickt habe, waren die letzten Abschnitte nicht mehr ganz so viel und aufwendig und damit gut zu arbeiten.
 Dann noch die Spitze,
 und mein Baum ist fertig. Sieht er nicht Klasse aus? Ein wirklich schönes Motiv.
Wenn ich es zeitlich schaffe möchte ich ihn gleich nächste Woche auch zu einem Wandquilt vernähen.

Auch heute habe ich wieder Bilder von kleinen Piepmätzen aus meinem Garten, bzw dem Vogelhäuschen für euch. Ein ganz seltener Besucher ist diese kleine Haubenmeise.
 Ich glaube sogar sie ist in diesem Jahr zum ersten Mal bei uns zu Besuch.
Auch zum ersten Mal ist dieser Freund beim Futter holen. Ein Eichelhäher - hatten wir bisher noch nicht im Garten, um so mehr freut es mich, dass er immer mal wieder vorbei kommt.

Ganz spontan habe ich mich diese Woche entschieden, an der Adventkalenderstickerei von Werkstatt für historische Muster mitzusticken, hab mir einen Stoff und Farben ausgesucht und losgelegt.
Hier seht ihr Tag 1-9.
 Ich sticke auf Trento Marmor, in verschiedenen Rottönen, mit Reflecta Silber, weis und Metallic rot.
Beim großen Stern in der Mitte will ich aber noch etwas ändern, da man das Metallic  nicht erkennen kann.
 Ich entscheide auch von Stern zu Stern, welche Farben ich dafür nehmen will, so bekomme ich ein eigenes Bild.


Ihr Lieben, ich will noch schnell zu Manuela gehen und mal schauen wie weit sie mit ihrem Baum ist,  und dann steht für mich heute Abend, das erste Weihnachtskonzert an, bei dem meine Tochter mitspielt. Ich freue mich schon, und sie ist richtig stolz, dass sie mit dem großen Orchester auftreten darf.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen,

Ganz herzliche Grüße an euch, Martina




Kommentare:

  1. Wow Martina i love the embroidery,well done xx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    der Winter-Weihnachtsbaum ist ganz bezaubernd geworden. Die Sterne in Rot finde ich auch sehr schön. Eine Haubenmeise kenne ich nur von Bildern. Bei uns habe ich so eine noch nie gesehen. Wie schön, dass sie in deinem Garten zu Besuch ist. Dafür haben wir hier einige Eichelhäher ;-))).
    Einen schönen 2. Advent-Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Ursula
    P. S. Viel Spaß und Erfolg heute Abend beim Weihnachtskonzert.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, du hast ja so vile gestickt in der letzten Zeit. So ein wunderschöner Winterbaum, den du fertiggestickt hast, er gefällt mir so gut. Alle die kleinen Vögel in den Zweigen und die Motive machen den Baum zu etwas ganz besonderem. Und als Wandbehang wird er toll aussehen.
    Die Sterne hatte ich letztens schon auf Manuelas Blog gesehen, sehr schön sehen sie auch in rot aus.

    Vogelbilder mag ich immer sehen. Eine Haubenmeise hat sich bis jetzt noch nie an unserem Futterplatz gezeigt, während wir jede Menge Blau- und Kohlmeisen haben. Auch Eichelhäher sind eher selten. Aber es herrscht trotzdem den ganzen Tag Betrieb im Futterhäuschen.

    AntwortenLöschen
  4. Der Baum 🌲 ist einfach fantastisch schön geworden. Deine Besucher sind auch toll anzusehen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Winterbaum ist ganz bezaubernd geworden. Ich habe auch eine Vogelfutterstelle im Garten, es ist schön zu sehen, dass so viele Besucher das Angebot annehmen. Die Adventkalenderstickerei von Werkstatt für historische Muster gefällt mir sehr, im Moment sammle ich die Vorlagen nur.
    Ich wünsche dir einen schönen Adventsonntag, liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    ein wunderschöner Post.
    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht etwas mit dir gemeinsam zu sticken. Und nun bin ich sehr gespannt wie du deinen Baum einpatchen wirst.
    Der Beginn deines Adventskalender finde ich so super. Eine ganz andere Farbwahl, als meine. Die Kombi rot/weiß/silber wirkt sehr edel.
    Und wieder so schöne Vogelbilder. Da freue ich mich jedesmal drauf.
    Ich wünsche euch einen schönen Konzertabend und einen schöne 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    was für ein wunderschön gestickter Weihnachtsbaum!! Er erinnert mich irgendwie an meine Weihnachten zu Hause in der Kindheit, denn da gab es auch immer mal so Dinge mit Stickereien zur Deko aber auch zum gebrauchen ...
    Deine kleinen Sterne sind auch wieder so tollanzuschauen.
    Wir haben auch einen Eichelhäher erstmalig im Garten, was aber an den vielen Eichen vor dem Haus liegen wird..
    Lass es dir gut gehen und geniesse die Adventszeit.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    der Baum ist ja wunderschön !
    Ich bin schon gespannt, wie er im kleinen Quilt wirkt.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Adventssonntag.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Oh ,ist das schön ,zum verlieben!
    Sehr gut gelügen,

    Eine wunderschönen Advent Liebe Martine

    AntwortenLöschen
  10. Martina, dein Baum ist sowas von schön. Ich bin ganz verliebt.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Hello Martina
    Your tree is beautiful and will make a lovely hanging.
    Lovely advent stitching too.
    I love the bird photo from your garden.
    Enjoy the concert and have a good week.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    ein wunderschöner Baum ist das geworden. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Einen schönen 2. Advent und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    traumhaft schön ist dein gestickter Weihnachtsbaum geworden! Ich bin sehr gespannt, welchen Rahmen du ihm geben wirst und wie er als Wandquilt wirkt. Auch deine Sterne gefallen mir ausgesprochen gut und es fällt mir schwer, dieser Versuchung zu widerstehen.
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Adventskonzert
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Mooi de vogelboom.
    Wat leuk de advents- kalender, ik zag het patroon.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    das Vogelbaum ist ein Traum, I like it! :)
    Ich speichere nur die Musterteilen von Adventskalender, aber weiß ich gar nicht, ob ich es irgendwann schaffen werde... Deinen wird sehr schön sein!
    Ich wünsche Dir schöne zweite Adventswoche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend liebe Martina,
    dein gestickter Baum ist wunderschön geworden, ich freue auf die Bilder des Wandbehangs !Auch gefällt mir dein angefangener Adventskalender, schöne Farben hast du ausgewählt .Ich habe auch überlegt mit zu sticken , aber hier liegen zu viele UFO s herum. Auf jedenfall speichere ich mir diese schönen Sterne. Was für niedliche gefiederte Gäste du zu besuch hast, der Eichelhäher ist ja ein so hübscher farbiger Vogel.Hab noch eine angenehme Adventszeit, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Hello Martina!

    I love how your winter tree turned out. It is so beautiful. The sweet little birds visiting the tree make it totally perfect. The birds that come to visit are such pretty birds. And your red star stitch is going to be another gorgeous stitch. You do such lovely work and I always enjoy seeing it. Have a very nice week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  18. Yes, your tree is fabulous! Oh! I love the way your jays look. So very different than our blue jays here. Your Advent piece is fabulous Martina!

    AntwortenLöschen
  19. Your bird tree is amazing love it and your new stitch.
    Have a good week .

    AntwortenLöschen
  20. Der Baum ist wunderschön. Ich habe schon lange nicht gestickt und wenn ich so etwas siehe habe ich wieder lust in.
    Viele Grüße von Martina aus Tschechien.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, wunderwunderschön, herrlich sieht das komplette Bäumchen aus.
    Haubenmeisen habe ich hier noch nie gesehen, wie niedlich.
    Und alle Achtung, deine Adventskalenderstickerei von "Werkstatt für Historische Stickmuster" kann sich wirklich sehen lassen, weiterhin viel Spaß beim Sticken.
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina - er ist einfach traumhaft schön :-)
    Komme grad von Manuela und wie`s aussieht hast auch du die Schrift weggelassen - klasse.... so passt er ja wirklich zum `ganzen Winter` und ich find das hat sich dieses aufwändige Projekt auch wirklich verdient - habt ihr toll gemacht!
    Und wunderschön sind auch deine "historischen Sterne"
    Ganz herzliche Advents-Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.