Donnerstag, 7. Dezember 2017

Ich quilte

Hallo meine Lieben,
ich wollte euch heute mal einen kurzen Zwischenstand von meinem Quilten am Rainbow-POTC-Quilt geben.
Langsam aber sicher komme ich voran, am Wochenende nehme ich mir immer Zeit dafür und es macht wirklich Spaß. Ich hatte mir vorher schon überlegt wie ich gerne quilten möchte. Und dann hab ich einfach ganz ohne Plan angefangen und einfach drauflos gequiltet.
 Begonnen habe ich mit grün und dann gelb, anschließend blau, und mittlerweile ist auch lila fertig.
 Ich hoffe ihr könnt ein bisschen was erkennen, ich hab neben dem Nahtschatten gequiltet, manche Schablonen ganz, andere gar nicht. 
 Hier mal noch ein Blick auf die Rückseite, ich hab ein taupefarbenen Flanell gewählt, herrlich weich, sehr angenehm, wärmt mir schon beim Quilten die Beine - ich hab alles auf dem Schoß liegen.

Jetzt sind es nur noch zwei Reihen, dann ist diese Arbeit fertig, ich hab auch schon eine Idee für den Rand, das wird aber noch ein bisschen dauern.

Jetzt werde ich mich aber erst wieder einer Stickarbeit widmen, damit ich sie euch bald zeigen kann.
Ich wünsche euch noch eine gute und schöne Restwoche,

herzliche Grüße an alle,  Martina

Kommentare:

  1. Guten Morgen Martina,
    prima sieht dein Quilting aus. Besonders auf der Rückseite kann man es sehr gut sehen. Bestimmt sehr schwer so dicht neben der Naht mit der Hand zu quilten, dafür hast du meine Hochachtung.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. wow, liebe Martina,
    für mich sieht der Quilt richtig gut aus. Das ist bestimmt viel Arbeit und sicher auch nicht so einfach.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    herlich schön wird dieser Quilt. Meine Hochachtung von dem Tempo das du vorlegst, nicht mehr lange, dann ist er fertig.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so toll aus, ich mag das sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Martina, the colors are so vibrant and your work is excellent, great choice on a flannel to keep you warm, looking forward to seeing what stitch you have chosen to work on.

    AntwortenLöschen
  6. This is fabulous! I love how colorful it is.

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Martina,
    der Quilt ist einfach wunderschön! Ach, ich beneide Dich ein bischen ...aber irgendwann schaffe ich es auch, mir einen Quilt zu fertigen :O)
    Hab noch einen wundervollen, lichterfüllten und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüßein die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    tolle Fortschritte macht dein Quilt. Der sieht schon so kuschelig aus. Auch wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Dear Martina,

    Every stitchery you made is just beautiful♥♥♥ This quilt too.

    Colors and motifs are wonderful.

    Big Hugs

    AntwortenLöschen
  10. Das ist jetzt schon eine ganz hervorragende Arbeit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful, I fell in love with your work.

    AntwortenLöschen
  12. Einfach Klasse....der Quilt sowieso und dein Quilting auch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Martina I absolutely love your gorgeous quilt. Your workmanship is perfect and all of your colors are so pretty. I love how you lined it with flannel. Your quilting is done so professionally. Great work my friend. RJ

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Quilt. Und da ist ja doch einiges zu quilten. Ich freue mich immer, wenn ihr Quilterinnen auch die Rückseiten der Quilts zeigt, denn da kann man die Arbeit so richtig bewundern. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

    AntwortenLöschen
  15. Hello!
    I found your blog from RJ's.
    What a beautiful quilt - I wish I could do this!
    Beautiful stitching too.
    Have a good weekend x

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Durch das Quilten bekommt alles noch mehr Struktur.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Oh, what a wonderful quilt, Martina! The colors are so beautiful and I love the warm flannel backing. Your work is amazing as always :)

    AntwortenLöschen
  18. Hi Matine,i love your rainbow quilt such pretty colours,i am also your newest follower,hope you have a lovely day xx

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.