Freitag, 8. Dezember 2023

Ein kleines Freebie zu Weihnachten

 Schon ein bisschen länger in meinem Programm, hat ein kleines weihnachtliches Freebie geschlummert. Ich bin jetzt aber endlich dazugekommen es auch für euch zu sticken und es euch heute zu zeigen.

Joy @Martina - eigener Entwurf

Mein Modell ist 1 über 1 auf Zweigart Lugana weiß gestickt, und verwendet habe ich DMC Garne. Lediglich das J habe ich mit Sulky Garn gestickt, da ich das Garn gerne ausprobieren möchte. Allerdings sitzen die Kreuzchen sehr eng beieinander.
Für die kleinen goldenen Sternchen habe ich einen Glitzerfaden gewählt, das hat mir dazu am Besten gefallen.

Und hier nun den Chart




Ich habe ganz bewusst keine Farbangaben gemacht, so könnt ihr frei nach euren Ideen arbeiten, eure liebsten Weihnachtsfarben aussuchen.

Was gibt es sonst noch?
Meine Weihnachtsbäckerei ist geschlossen, alle Plätzchen die ich backen wollte sind gebacken, und es sind wieder neue Plätzchen dazugekommen, die mit in meine Lieblingsliste wandert.
Meine Drum-Stickerei ist fürs Erste auf die Seite gelegt, denn ich möchte gerne den nächsten Abschnitt am Round Robin von Manuela sticken, und ein weiteres Pilzhäuschen.
Die Stricknadeln klappern zur Zeit beim Sweater für meine Tochter, der soll dann auch bald fertig werden. 
Auch die Nadel der Nähmaschine arbeitet, denn für meine Schwester möchte ich zwei Projekttaschen nähen - sobald das bestellte Vlies da ist, kann es weiter gehen, die ersten Arbeiten sind vorbereitet.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen zweiten Advent.
Es grüßt euch herzlich - Martina



21 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Das kleine Weinachtsfreebie ist dir gut gelungen, danke für die Anleitung. Du warst schon sehr fleißig, Mal sehen vielleicht schaffe ich das freebie ja noch vor Weihnachten.
Liebe Grüße Maria

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein hübsches Freebie. Lieben Dank dafür.

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Love your new stitch, so sweet.
Have a fun week hugs June.

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
wie niedlich die Stickerei ausschaut, so fein und zart. Gefällt mir sehr.
Dir auch einen schönen 2. Advent.
Claudiagruß

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
vielen Dank für dieses süße Weihnachtsfreebie. Es sieht auf dem 25ct mit 1 über 1 so zart und fein aus.
DA hast du dir noch viele Stick-, Näh- und Strickprojekte für die nächsten Tage vorgenommen. Viel Spaß bei allem.
Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

♥Ganz entzückend sieht das aus liebe Martina, die Stickerinnen wird es freuen♥ Einen schönen 2.Advent wünschen wir Dir.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Dee hat gesagt…

Your JOY cross stitch is beautiful. So simple and elegant.

Wishing you a good second Sunday of Advent.

Carol hat gesagt…

Your Joy freebie is so sweet, Martina! Thank you so much! I just began my baking yesterday and made three kinds of cookies. Hope to make more today :) I would love to just bake and bake and bake, but everyone is watching their weight as we get older! It sounds like you are very busy with stitching, knitting, and sewing--have fun! ♥

Nana hat gesagt…

Das ist ja ein ganz wundervolles Freebie, dankeschön.

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
vielen herzlichen Dank für das hübsche kleine Muster, toll sieht deine Stickerei aus, nur über einen Faden, richtig schön!
Es freut mich, dass du gut in der Zeit bist mit deinen Weihnachtsvorbereitungen.
Auch ich wünsche dir ein schönen 2. Adventswochenende, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta
P.S.: Du hattest im letzten Jahr doch einen so hübschen Weihnachtsheader ;-)

Jane and the Needle hat gesagt…

Liebe Martina, ein Freebie ist ein sehr huebsches Motiv das sich gut fuer eine Grusskarte eignet;-)
Ich muss wohl zu dir kommen um die Plaetzchen zu probieren ;-)) ich hab noch keine gebacken aber einen kleinen Christstollen mache ich demnaechst.
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
vielen Dank für dieses bezaubernde Weihnachts-Freebie. Vor Weihnachten werde ich wohl nicht mehr zum Sticken kommen, aber vielleicht zwischen den Feiertagen. Meine Weihnachtsbäckerei habe ich auch schon abgeschlossen und wie du ein paar neue Rezepte ausprobiert. Deine Nadeln glühen ja in alle Richtungen, du hast dir noch einiges bis Weihnachten vorgenommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und einen schönen 2. Advent
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
ein ganz entzückendes Muster schenkst du uns. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Renate

Pamela hat gesagt…

Very sweet! Thank you for sharing the pattern. Happy holidays!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Weihnachtsfreebie gefällt mir, danke für die Anleitung.
Du hast sogar schon alle Kekse gebacken, bravo! Trotzdem wird dir nicht langweilig, da du noch einige Projekte zeitgleich laufen hast.
Hab auch du noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
herzlichen Dank für das bezaubernde Weihnachtsfreebie. Gratulation zur fertigen Weihnachtsbäckerei, bei mir stehen noch zwei Rezepte aus.
Hab eine schöne Adventswoche,
liebe Grüße, deine Andrea

Vickie hat gesagt…

What a darling freebie! Thank you.
I hope you accomplish a lot on your upcoming projects. :)

Melisa- pinkernpunkinquilting hat gesagt…

Martina, you are staying so busy during this holiday season. It is so good to hear that you have your baking done and your are enjoying stitching and knitting time. Thank you so much for the darling chart. I will be adding it to me stitch list. Merry Christmas ,dear.

Anna hat gesagt…

Das freebie ist zum verlieben schön , liebe Martina, ganz herzlichen Danke dafür. Ich habs mir abgespeichert, zur Zeit
kann ich nichts Sticken und das fehlt mir sehr .
Ich freue mich auf deine Bilder vom Sweater und Projekttaschen.
Ein angenehmes drittes Advent Wochenende wünscht dir Anna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
in der letzten Woche war ich wenig im bloggerland unterwegs und bin sehr froh heute noch bei Dir halt gemacht zu haben.
Das Weihnachts-Feebee ist so zauberhaft geworden und ich glaube, ich werde auch wieder einmal zur Sticknadel greifen und es ausprobieren. Dankeschön für´s teilen.
Kekse haben ich in den letzten 14 Tagen auch viele gebacken. Bei den Vanillekipferln muss ich schon nachbacken. Es ist ein ganz zartes Gebäck nach einem schweizer Rezept und die Lieblinge in der Familie.
Ich wünsche Dir eine angenehme und entspannte Adventswoche.
Liebe Grüße Anke

WollwunderPeTra hat gesagt…

Das kleine Weihnachtsbildchen ist dir sehr gut gelungen. Ich habe gerade mein erstes kleines Bildchen - ein Wichtel - fertig und habe am Sticken sehr viel Freude gehabt. Mein plan sind für nächstes Weihnachten 12 kleine Bildchen mit Weihnachtsmotiven.

Dein Muster wird bestimmt eines davon.

Hab vielen Dank
Liebe Grüße
Petra