Challenge Stick- und/oder Strick 6

Challenge Stick- und oder Strick 6

Wir laden euch ein, euch mit uns  ins Abenteuer zu stürzen, und uns durch ein weiters Jahr unserer Challenge zu begleiten.
Hier möchte ich euch der Einfachheithalber die Themen für 2024 aufschreiben.

Variante 1:
Das ist die einfache Art und bei manchen von euch schon bekannt, aber hier noch einmal für die, die sich zum ersten Mal beteiligen wollen.
Ihr sucht euch 6 kleinere oder größere Projekte aus, und nummeriert diese von 1-6.
Jeden zweiten Monat losen Manuela oder ich eine Ziffer aus. Das Muster mit dieser Ziffer, ist dann euer Projekt für die folgenden zwei Monate: Ein Beispiel. Wir losen für Januar und Februar die Ziffer 5, dann habt ihr in den Monaten Zeit, euer ausgesuchtes und mit Ziffer 5 nummeriertes Muster zu sticken oder stricken.
Wichtig - es gibt kein Zeigedatum, ihr könnt es auf euren blogs zeigen, sobald ihr fertig seid. Wenn ihr euch was Großes ausgesucht habt und nicht fertig geworden seid, dann ist das auch nicht schlimm.

Variante 2:
Ist schon wieder eine kleine Herausforderung, ein paar Sachen sind gleich geblieben, ein paar sind neu dazugekommen.

Für die die gerne Sticken wollen:
Ziffer 1 - Sticke ein Oster- oder Sommermotiv
Ziffer 2 - Etwas mit einem Haus, egal ob groß oder klein, ein Häuschen sollte erkennbar sein.
Ziffer 3 - Ein Motiv deiner Lieblingsdesigner*in
Ziffer 4 - Etwas mit einem Vogel, von kleinem Spatz bis Adler ist alles erlaubt.
Ziffer 5 - Monochorme - hier entweder mit nur einer Farbe, oder mit einem Verlaufsgarn Ton-in-Ton.
Ziffer 6 - Sticke etwas mit einer Rose
Ziffer 7 - das ist der Joker.

Für die die gerne Stricken wollen:
Ziffer 1 - Zopfmuster
Ziffer 2 - Lochmuster
Ziffer 3 - Socken nur mit rechten und linken Maschen (also auch keine Umschläge)
Ziffer 4 - Socken mit Streifen, zb GumGum, Ringelsocken, Blockstreifen - jedoch keine selbststreifende Wolle - hier könnt ihr zb Reste verwerten.
Ziffer 5 - Ein Accessoire - zb Stulpen, Stirnband, Mütze, Handschuhe,  kleiner Schal oder Socken
Ziffer 6 - Stricke in deiner Lieblingsfarbe.
Ziffer 7 - Joker

Na was sagt ihr? Ist schon spannend und eine Herausforderung, deshalb gibt es bei Variante 2 eine weitere Ziffer - die 7 . Die Ziffer 7 ist euer Joker, den könnte ihr einmal während der Challenge einsetzen. Zb wenn ihr eine Ziffer nicht sticken könnt, oder nicht stricken wollt.
Beispiel: Ihr habt kein einfarbiges Stickmuster und wollt euch keines kaufen? Dann könnt ihr hier den Joker einsetzen und ein Muster eurer Wahl nehmen.
Ihr strickt nicht gerne Zopfmuster oder bunt? Dann könnt ihr auch hier den Joker einsetzen.
Der Joker darf - wie schon gesagt einmal eingesetzt werden.

Und nun viel Spaß.








Keine Kommentare: