Montag, 31. Mai 2021

Stricknadelgeklapper

 Ist es nicht herrlich im Moment, wir hatten ein schönes und sonniges und noch nicht zu warmes Wochenende. Den ganzen Tag konnten wir die Terrassentür weit öffnen. Und die kommende Woche soll es so bleiben, noch ein bisschen wärmer werden - ganz mein Wetter.

Ich hab in letzter Zeit fleißig die Stricknadeln klappern lassen und es ist ein bisschen was fertig geworden was ich euch heute zeigen kann.

Zum ersten mein neuer Sweater.
"Jingle" @Isabell Krämer


Ich hab mich in dieses Muster verliebt und von Isabell bisher noch keinen Colorwork Sweater gestrickt und bin von der Anleitung begeistert.
Ich hab mir zu dem Orangenen Farbton den ich bei RocktheWool gekauft habe ein helles Grau gefärbt, in meiner Lieblingsqualität 85% Merino extrafine, 15% Polyamid.
In Natur kommt das Orange besser zur Geltung als hier auf den Bildern.


Er hat eine schöne Länge und auch die längeren Arme mag ich sehr gerne. Ich konnte ihn auch schon tragen, denn es war mir für Kurze Shirts immer noch zu kalt.

🌼

Auch - so fast nebenbei - sind wieder ein paar Socken fertig geworden. Diesmal hab ich mir ein einfaches Muster selbst ausgedacht und wieder einen Putzstrang dafür verwendet.



🌼

Was gibt es sonst noch?
Stricktechnich liege ich in den letzten Zügen bei einem Sommerpulli, gestrickt und gewaschen ist er, nur war es für Bilder bisher zu kalt.
Auch der Rose-Cardigan für meine Tochter ist fast fertig - mir fehlt nur noch eine halbe vordere Borte, dann kann ich die fäden vernähen, waschen und die Bilder machen.
Und am 01.06. startet für die Atkion "Grüne Socke" ein neues paar Socken mit einem Muster welches ich vorgeschlagen hatte. Auf Insta wurde es ausgelost.
Und damit passt es auch zur Mitstrickarktion von Marlies (Bergzauberstricken) - sie startet am 01.06 und will jeden Monat ein paar Mustersocken stricken. Da bin ich gerne mit dabei.

Also ihr seht - mein Stricknadeln klappern ganz ordentlich.
Dafür bleiben die Sticknadeln etwas auf der Strecke, aber schon bald gibt es wieder was zu sehen.

Bleibt alles gesund und habt eine gute Woche,
herzliche Grüße an euch, Martina


18 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, der Pulli ist echt wunderschön und die Mustersocken auch.
Wir treffen uns bei Marlies!
Lg aus Wien

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina
Toll ist der Pullover geworden. Gefällt mir richtig gut. Schön, dass wir uns bei Marlies treffen. Bei der Aktion "Grüne Socken" hab ich auch mit viel Freude mitgemacht. LG Christa

Marlies hat gesagt…

Buahhhhh ist der Pulli schön . Ein Traum und die Socken sind klasse. Liebe Grüsse Marlies

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
momentan finde ich das Wetter sehr angenehm und sitze tatsächlich mal auf der Terasse.
Dein neuer Pulli sieht super aus. Tolle Farben hast du miteinander kombiniert. Auch deine Socken gefallen mir sehr gut. Sieht nach einem einfachen Muster aus.
Weiterhin frohes Stricken, ich mache auch sehr gern bei Marlies mit. Ich liebe gemusterte Socken.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Vickie hat gesagt…

The weather has not gotten hot here, only warm with cool evenings.
Your sweater is so very pretty. The socks are beautiful!

butterfly hat gesagt…

Lovely knitting I love your pretty pattern .
Here we are almost hot , It's beautiful and I have been in the garden for a few days putting lots of new plants in .
Hope to get back stitching very soon , hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
dein neuer Pulli ist wieder wunderschön, die Socken schön dezent und das Muster durch den Streifen im Fußteil doch reizvoll.
Ja, der Sommer ist im Kommen, ich freue mich auch sehr, dass es warm und sonnig ist. Du kannst nun im Garten stricken, das macht bestimmt auch viel Freude.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
da haben die Stricknadeln aber wieder heftig geklappert. Ein neuer Pulli und auch noch neue Socken sind entstanden. Beides ist wunderschön. Ich staune nur immer wieder in welch kurzer Zeit diese Kunstwerke entstehen.
Liebe Grüße
Renate

Karinasparadies hat gesagt…

Liebe Martina,
wow so ein schöner Pulli, tolle Arbeit, sieht wirklich klasse aus!!! auch die Socken mit dem Muster sehen klasse aus.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Karina

Carol hat gesagt…

Your sweater is lovely and I think the combination of gray and orange works well together! It's always nice to have a sweater with longer arms, too. Beautiful knitting on your socks, too!

Hope your weather continues to be nice--here it will be very warm by the weekend so I guess summer is really here :) Enjoy your June ♥

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Auch hier wird es wärmer, ein paar Grad noch und so kann es dann bleiben, das wäre auch mein Wetter für den Sommer. Dein neuer Pullover sieht super aus, das Orange passt sehr gut dazu und auch die Socken sind dir sehr gut gelungen.
Da hast du ja noch einiges auf der Nadel, bin gespannt.
Lieb Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, ich bin ganz schoen neidisch auf deine vielen gestrickten Sachen. Dein neuer Pulli ist wieder mal sehr schoen geworden. Aber bei dem Wetterchen diese Woche muss er mit den Socken noch mal in den Schrank ;-))
LG Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ein toller Pulli ..... schöne Farbkombi und auch ein schönes Muster und auch deine neue Socken sind klasse geworden.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Wie schön dieser Pulli wieder geworden ist, sowohl Muster als auch Farbkombie gefällt mir sehr. Auch die Söckchen könenn sich sehen lassen. ICh freue mich auf Bilder deiner weiterren Strickprojekte.
Liebe Grüße , deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
endlich komme ich dazu, dir zu schreiben. Dein Pulli ist sehr schön geworden, wunderschöne Farben .... und die hübschen Söckchen gefallen mir ebenfalls.
Genieße das schöne Wetter, gestern war hier noch Sommer pur und heute ist es trüb und regnerisch, hoffentlich habt ihr mehr Glück.
Liebe Grüße, deine Jutta

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

wow da warst Du aber wieder fleissig und die Nadeln haben sicherlich geglüht. Das Muster gefällt mir super gut und auch die Farbzusammenstellung finde ich perfekt die Töne kommen gut zur Geltung und somit auch das Muster.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Martina,
da ist dir ja ein schöner Pullover von den Nadeln gehüpft. :-) Sehr passende Farbkombi und tolle Mustersocken. ☺
Freu mich schon auf deine anderen Projekte.

Liebe Grüße
Andrea



misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz bezaubernd sieht dein neuer Sweater aus. Die Farbkomination gefällt mir sehr und auch die Socken aus dem "Putzstrang" gefallen mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun