Freitag, 11. Juni 2021

Ein weiteres schönes Stickstück ist vollendet

 Was für eine herrliche Woche, endlich hatten wir herrlichen Sonnenschein und tolles warmes Wetter. Leider ist aber ein Sitzen auf der Terrasse noch nicht so ganz angenehm, zum einen machen wir grad den Rasen neu und einiges an Material und Arbeitswerkzeugen steht im Weg,
zum anderen wird in direkter Nachbarschaft mit einem Bagger gearbeitet - ganz ehrlich, das ist mir zu laut draußen. Ich sitze dann lieber bequem auf meinem Sessel im Wohnzimmer und hab alle Türen und Fenster auf, damit ist der Krach dann nicht ganz so schlimm.

Nun zum heutigen Thema, ja ein weiteres Stickprojekt ist vollendet.
Faith of the Heart von Brenda Gervais ist fertig. Das Projekt hab ich gemeinsam mit meiner lieben Freundin Manuela gestickt. Und wie kann es anders sein - genauso wie den Brickhouse Sampler hab ich auch dieses Projekt zu einem Kissen verarbeitet.



So passen nun beide perfekt zu meiner Couch.


Etwas Neues haben wir auch gemeinsam gestartet - wir lieben beide dir Rosenstudien von Veronique Enginger und haben beschlossen nun im Juni eine der Studien zu sticken und uns dabei gemeinsam anzuspornen. Für welche sich Manuela entschieden hat weiß ich noch nicht,  meine wird eine gelbe Rose werden.
Hier mein Anfang.




Gestickte Karten
gab es bisher auch - gleich 3 Stück habe ich in den letzten Monaten gestickt und die letzte die ich verschickt habe, ist auch angekommen, so dass ich sie zeigen kann.

Für Jutta - ein Motiv von Danybrod

Für June - von Maxistickt.blogspot.de

Für Vickie - unbekannter Designer

Zu letzt noch ein kleiner Blick in meinen Garten,
die Akeleien überschlagen sich in diesem Jahr wieder mit ihren Blüten und die erste große Rosenblüte hab ich mittlerweile auch entdeckt.

Blüte der Abraham Darby Rosen.

Was gibt es neues:
Seit 3 Wochen bin ich nun fürs Imzentrum registriert und warte noch auf einen Termin, mal sehen wie lange es noch dauert. Bei uns sind die Zahlen mittlerweile stark gesunken, so dass einige Lockerungen in Kraft getreten sind.
Auf den Stricknadeln bin ich auch ganz fleißig, neben ein paar Mustersocken, hab ich noch einen Sweater und einen Cardigan auf den Nadeln, alle drei machen mir großen Spaß.
Demnächst gibt es dann wieder etwas vom Stricknadelgeklapper, denn der Cardigan von meiner Tochter ist fertig und sie trägt ihn wirklich gerne.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag- seid alle lieb gegrüßt,
eure Martina

14 Kommentare:

  1. Hallo Martina
    Wunderschön sind deine Kissen geworden, sie sehen richtig edel aus mit dem dunkelblauen Stoff. Schöne Karten hast du auch gestickt. Die Rose blühen bei mir auch schon in Massen. Jetzt geht es so richtig los im Garten.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine beiden Kissen sind sehr schön und passen perfekt zusammen und auch zur Couch - ein wunderbares Paar ;-)
    Die Karten sind auch alle gestickt und schön, hoffentlich wird es nun draußen leiser, damit du deinen Garten bzw. die Terrasse genießen kannst und dort sticken.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Wow Martina beautiful pillows love them.
    You know I love roses your new stitch will be beautiful to .
    And the most beautiful cards for all of us with a June Birthday .
    THANK YOU , hugs June.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    richtig toll sehen beide Kissen auf eurem Sofa aus. So schön eingepacht, besonders der grüne STreifen passt sehr gut dazu.
    Da hast du schon fleißig an der Rose gestickt.
    Alle drei Karten sind sehr schön und bestimmt haben sich alle darüber sehr gefreut.
    Ich freue mich auf unsere nächste gemeinsame Stickerei.
    Ich bin dann mal sticken.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe MArtina

    dein "Faith of the Heart" Kissen sieht wunderschön aus...und sie passen so schön zusammen.Auch die Karten sehen bezaubernd aus..das Motiv mit dem Vogelkäfig finde ich besonders schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Auch mir gefällt dieses ausgefallene, wunderschöne Kissenpaar sehr gut, das hast du wirklich toll hingekriegt!!!!!
    Liebe Martina, ja, eine dieser schönen Karten ist im Mai bei mir gelandet, danke nochmals.
    Einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wunderschön ist deine neues gesticktes Kissen "Faith of the Heart" und passt perfekt zum "Brickhouse-Sampler"-Kissen auf deine Couch. Traumhaft schön sind auch die Glückwunschkarten, über die sich die Empfängerinnen bestimmt sehr gefreut haben. Die Rosenblüte ist ganz bezaubernd, bei uns blühen die Rosen leider noch nicht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    WOW deine gestickten Kissen sind wunderschön geworden, eine sehr hübsche Arbeit. Vielleicht magst du mal vorbeischauen, heute ist Christina aka Minerva Huhn bei mir als Gastautorin auf meinem Blog. Wir würden uns sehr über einen Besuch und ein paar nette Worte freuen. ;-)

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Deine Kissen sind ein Traum. Besonders gefällt mir, dass das Stickmotiv nicht quadratisch sondern rechteckig ist. Und schon stehen wieder neue Projekte auf der Liste. Ich bin gespannt.
    Bei uns blühen auch die ersten Rosen. Ich freue mich auf eine schöne Gartenzeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Die beiden Kissen sind wunderschön geworden, auch die drei Karten gefallen mir sehr. Gespannt warte ich auf weitere Bilder von der gelben Rose.
    Wie schön deine Rosen schon blühen, bei uns offnen sich erst langsam die ersten Knospen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja ein wundervolles Duo gezaubert, liebe Martina, deine Kissen machen sich hervorragend auf deinem Sofa. Und auch die Karten sind ganz zauberhaft, da werden sich die Empfängerinnen bestimmt sehr gefreut haben.

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ganz begeistert bin ich von Deinen bezaubernden Stickarbeiten. Die Glückwunschkarten sind so hübsch und wertvoll.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Tipp war super, liebe Martina und ich danke Dir dafür!
      Mein Header-Bild ist zwar nun riesengroß und ich müsste noch ein bisschen an der Höhe arbeiten. Erstmal lasse ich es aber so.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.