Samstag, 26. Juni 2021

Stick oder Strick 6in2021 Nr 6

 Oh Mann was für ein Unterschied, hatten wir doch letztes Wochenende bis Dienstag noch Temperaturen umd die 34°C, hat es geregnet und ist trübe seit Mittwoch bei gerade mal19°C, das kommt einem dann schon ziemlich kalt vor.
Ich muss gestehen wir hatten gestern auf der Arbeit beide großen Fenster auf, es ist ein größeres Büro mit Vormittags 5 Mitarbeitern, am Nachmittag nur noch 2, aber es muss doch immer gelüftet werden. Und bei 19°C hätte ich gut auch was mit langen Armen tragen können.
Nun hoffe ich auf den heutigen Samstag, wo es wieder sonniger und wärmer werden soll.

Heute gibt es wieder Bilder von der gemeinsamen Aktion mit Manuela - Stick oder Strick 6in2021. Für die Monate Mai und Juni wurde die Ziffer 6 gezogen, und bei mir waren es folgende Projekte:

Stick 6in2021
Snow in Love @Little House Needleworks

Leider sind die beiden Schneemänner nicht so gut zu erkennen, ich hätte doch zu einem rein weißen Stickgarn wechesln sollen, aber es gefällt mir und ich hab es so gelassen.
Und so ist auch ein weiteres kleines Kisselchen entstanden.
 
-0-0-0-
 
Strick 6in2021
 
Chocolate Kiss Socks @Vanillawool

 Diese Mustersocken haben so richtig Spaß gemacht, allerdings musste ich die ganze Zeit aufs Muster schauen. Normalerweise prägen sich auch Lochmuster recht schnell bei mir ein, bei diesem war es nicht der Fall, aber sie gefallen mir und ich würde sie jeder Zeit wieder stricken.
Und da es Mustersocken sind, passen sie auch gut zur Atkion von Marlies.
 
-0-0-0-
 
Von Daniela aus der Schweiz hab ich auch Bilder bekommen die ich heute hier zeigen darf.
 
@Les Brodeuses Parisiennes

 
Kiri nach einer Vorlage von Polly Outhwaite

 Zwei herrliche Arbeiten sind entstanden, vielen Dank Daniela, das du mitmachst und ich deine herrlichen Arbeiten auch zeigen darf.

Und so sind wir schon angelangt am Ende des Monats und die nächste Ziffer wurde auch schon gezogen  - für die Monate Juli und August dürft ihr die Projekte mit der Ziffer "5" arbeiten, egal ob gestickt, gestrickt gelieselt - habt viel Spaß  dabei.

-0-0-0-

Eine weitere Stickarbeit möchte ich euch heute auch noch zeigen, ein Update sozusagen.
Es ist der aktuelle Stand meiner Rose von Veronique Enginger.

Les Roses V - Reine Lucia @ Veronique Enginger

Ich liebe ihre Rosenstudien, mit wenigen Farben spielt sie hier alles so lebensecht. Einfach herrlich.

Was gibt es neues?
Sticktechnich bin ich mit meiner Rose beschäftigt und werde mal sehen was bei mir an Nummer 5 zu sticken ist.
Stricktechnisch ist mir diese Woche das Topp einer Tochter nicht aus den Händen gegangen und ich hab es in wenigen Tagen schon fast fertig bekommen. Als nächstes möchte ich noch meinen Sweater fertig stricken, da fehlt nur noch ein 3/4 Arm.

Ansonsten läuft nicht viel, noch muss ich auf meinen Impftermin warten, also bleibe ich auch nach wie vor zu Hause und genieße meine Blütenpracht im Garten und hab ja meine Hobby´s.
Also bleibt schön gesund - bis demnächst, eure Martina









29 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
Traumhaft schön sind deine Stickereien und such dir Arbeiten von Daniela sind wunderschön.
Liebe Grüße, Marita

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
auch du warst fleißig, sowohl beim Sticken wie beim Stricken. Die Schneemänner sehen lustig aus, die Rose ist wesentlich aufwändiger und wunderschön, wie eine echte.
Auch die Socken passen gut zu beidem, da sie eher für die warme Jahreszeit gedacht sind, aber im Spitzenmuster auch für warme Tage passend. Das Muster ist toll, aber nicht fernsehgeeignet ;-)
Sehr schön sind auch die Werke von Daniela, bravo!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Rose ist mir wohl entgangen, sie wird wunderschön.
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
schöne Sachen sind bei dir entstanden. Besonders gefällt mir die gelbe Rose. Dass du Schneemänner nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen sind, macht doch nichts. Eine solche schöne Stickerei sollte man sich genauer ansehen und dann freut man sich, wenn man sie erkannt hat.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
goldig sind deine beiden Schneemänner und wieder hast du ein schönes Kisselchen für deine Dekoration.
Die Socken sehen ja richtig super aus, ein wirklich tolles Muster, welches mir auch sehr gut gefällt.
Deine Rose ist ein gutes Stück gewachsen. Weiterhin viel Spaß beim STicken.
Liebe Grüße, deine Manuela

Liebe Daniela,
auch deine beiden Arbeiten sehen wunderschön aus. Du warst sehr fließig.
LG Manuela

Mary hat gesagt…

I can't believe you don't keep one of your beautiful sweaters there to keep you warm!! The socks are so pretty and I just love the Be Merry finishing. Have a great week.

Sandy hat gesagt…

The rose is amazing. I love her patterns. Great finish on your pillow.

butterfly hat gesagt…

Amazing work again love the socks the sweet snowmen.
And the beautiful roses .
Daniela's work is so beautiful to.
Our weather is up and down also one day hot then cool.
Enjoy your weekend , hugs June.

Jane of all Trades hat gesagt…

liebe Martina, Die Schneemänner sind gerade das richtige fuer heute, Visuelle Abkühlung ;-))) Das einige ds du haattest machen können, sind BS in einem etwas dunkleren Garn damit sie besser hervortreten. Ging mir neulich auch so, da hab ich nochmal angefangen mit hellblauem Aida.
Deine Rose wird gnz wunderbar. Sieht so richtig echt aus. Bei uns ist es heiß, meine Rosen im Garten leiden, dabei blühen sie wie noch nie zuvor. An zwei Stöcken 16 offenen Blüten! Ich würde gerne die 19 Grad nehmen, denn wir erwarten sage und schreibe 43 Grad Celsius am Montag!!!
LG Ursula

Jane of all Trades hat gesagt…

Boah, da sind aber einige Tippfehler im obigen Kommentar ;-)

Kunzfrau hat gesagt…

Na das ist ja witzig. Auch auf deinem Stickoxid ist Winter. Deine Socken gefallen mir auch richtig gut. Eine schöne Aktion!

Gruß Marion

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Ein schönes kleines Kissen ist dir gelungen, in echt sieht man die Schneemänner sicher viel besser. Die Socken sind toll geworden, ein schönes Muster aufwendig aber toll. Die Rose ist auch sehr schön. So kalt kühl wurde es hier nicht, eher angenehm aber heute soll die Hitze wieder kommen.
Liebe Grüße Maria

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina

Welch zauberhafte Enginger-Rose du wieder stickst. Ich mag ihre Etudes sehr.
Die zarte Farbe der Wolle passt wunderbar zu dem tollen Sockenmuster.
Die herrlichen Schneemänner haben sicher etwas Kühlung gebracht in der Sommerhitze. Du hast wieder ein herziges Kisselchen daraus gezaubert.
Vielen lieben Dank für's Einstellen meiner Werke in diesem Blog. Es macht Freude in deiner Aktion mitzuwirken.
Liebe Grüsse Daniela

Anonym hat gesagt…

A heartfeld thank you dear June, hugs Daniela

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela
Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen Werken. Auch du bist ja immer fleissig.
Liebe Grüsse Daniela

Anonym hat gesagt…

Liebe Erna
Danke für deine lieben Worte zu meinem Werken!
Liebe Grüsse Daniela

Anonym hat gesagt…

Danke für deine lieben Worte zu meinen Werken liebe Marita
Liebe Grüsse Daniela

Carol hat gesagt…

Your little snowmen pillow is adorable, Martina! I like the way you've finished it! It is often hard to get white snowmen to show up unless using a darker fabric, but we can still tell that they are snowmen :)

Such beautiful works from Daniela, too--she is very talented, just like you!

I love the rose you are working on and I look forward to watching it grown. Hope you enjoy these last few days of June. And I hope you are able to get your vaccination very soon--take good care now ♥

Vickie hat gesagt…

Snow in Love is adorable! Your Chocolate Kiss socks are very pretty. So is Daniela's work! Oh the yellow rose is coming along beautifully. I am praying you get your vaccine SOON!

Marlies hat gesagt…

Liebe Martina
Hei warst du fleissig. Deine Mustersocken sind wirklich wunderschön geworden. Dankeschön.
Auch das Tuch ist eine wahre Pracht. Liebe Grüsse Marlies

Annie Kingma hat gesagt…

Net bij Manuela gelezen, en hier zie ik ook prachtig borduur en breiwerk.
Genieten
Groetnis Annie

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
wirklich hübsch ist das kleine Kissen geworden, ich erkenne die Schneemänner sehr gut, vielleicht stickst du noch einen Faden ganz helles Grau um die beiden herum, aber nur, wenn es dir dann besser gefällt als jetzt schon.
Die Socken gefallen mir auch, die Rose ist ein Traum, danke für die schönen Fotos.
Sag deiner Freundin Daniela, sie soll sich trauen und einen eigenen Blog anlegen ;-)
Liebe Grüße, deine Jutta

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina
Mich zu bedanken für Deinen Kommentar zu meinen Monatssocken bei Marlies vom Bergzauber will es nicht klappen. Somit danke ich Dir auf diesem Weg. Dann kann ich Dir noch sagen, dass mir Deine chocolate kiss socks auch ausgesprochen gut gefallen. Und dann das Kiri-Tuch - wunderschön ! LG Christa

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr hübsch ist dein winterliches Kisselchen geworden und die Schneemänner sind gut erkennbar. Ganz begeistert bin ich von deiner Rose, das wird ein absoluter Traum, der nie verblüht. Sehr schöne Socken mit einem tollen sind dir von der Nadel gehüpft, da bist du für den kommenden Winter bestens vorbereitet.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das kleine Motiv von LHN gefällt mir sehr und auch die Socken können sich sehen lassen. Die gelbe Rose ist traumhaft schön, da freue ich mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße, deine Andrea

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Monika,
kein Wunder, dass du frierst, wenn du im Sommer Schneemänner stickst.
- Nein, Spaß!!!!
Bei uns waren die letzten Tage auch nur 14° bei Dauerregen und ich habe im Home-Office erbärmlich gefroren (schließlich will frau Anfang Juli nicht heizen), hab langärmlig, mit Schal am Schreibtisch gesessen und bin abends mit dem Körnerkissen ins Bett gehüpft...
Was ich dich schon immer fragen wollte, strickt deine Tochter eigentlich auch?
(Hab selbst ja Söhne und konnte einen von beiden leider nur phasenweise für Handarbeiten begeistern, als er noch recht klein war.)
Claudiagruß

Rajani Rehana hat gesagt…

Beautiful blog

Rajani Rehana hat gesagt…

Please read my post

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

These are lovely finishes, Martina. The yellow rose is so lifelike.
I didn't get my Stick 6 im 2021 finished but I will go back to it later in the year.