Sonntag, 26. November 2017

Der Vogelbaum wächst weiter

Hallo meine Lieben,
hattet ihr auch so trübe und verregnete Tage wie ich? Was kann man dann anderes machen, als an seinen Projekten weiter zu arbeiten. So hab ich es gemacht und so können euch meine Freundin Manuela und ich heute die nächsten beiden Abschnitte unseres Winter-Vogelbaumes von Veronique Enginger zeigen.

Mein dritter Teil zeigt diese kleinen Piepmätze.
 Und mein vierter Teil, liegt genau daneben.
 Und mit der Gesamtansicht ist auch meine untere Hälfte des Baumes fertig.
 Es macht sehr viel Spaß an diesem Baum zu sticken, zu sehen wie die Ästchen entstehen und die Vögelchen Gestalt annehmen, und so richtig schön werden sie auch mit den BS.

Passend dazu habe ich heute Bilder des Bergfinken. Bis vor ein paar Jahren kannte ich diese kleinen Kerle gar nicht, bis sie sich einmal unter unserem Vogelhäuschen versammelt haben.
Sie gehören eher zu den Vögeln die ihre Nahrung auf dem Boden suchen, sie sammeln alles an Körnern auf, was die anderen aus dem Vogelhäuschen werfen oder fallen lassen.
In einem Winter hatten wir schon mal gut 10 Kerlchen da.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag - ich gehe jetzt mal zu Manuela, mit welchem Teil wohl ihr Baum weiter gewachsen ist?

Seid alle herzlich gegrüßt,  Martina

23 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching.
Enjoy your Sunday stitch.

JudyC hat gesagt…

What a beautiful tree with cute birds! Sweet!

Anonym hat gesagt…

ist das süss diene Stickerei, du bist so eine groseeartige Stickerin!!!
Lieben Sonntaggruss Elke

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

ja, heute zeigen wir beide die gleichen Teile von unserem Winterbaum, aber trotzdem sieht es ganz anders aus bei dir, als bei mir, da du von unten begonnen hast.
Es macht soviel Spaß den Baum mit den kleine Details und Vögelchen zusticken.

Wünsche dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
deine beiden weiteren Abschnitte, des Winterbaumes sehen entzückend aus...die kleinen Vögel, einfach herrlich anzuschauen...

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Mary hat gesagt…

Martina, This is such fun, seeing the different progress that you and Manuela are making on your trees. Your both doing such a great job on this pretty tree. Love all the detail on the ornaments and birdhouses, this is quite labor intensive stitch with all the color changes. Just love it!

Ulrike hat gesagt…

Der Baum wird wunderschön Martina. Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Freude es macht die kleinen Vögelchen zu sticken.
Hab noch ein schönes Wochenende
Ulrike

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Ook net de borduursels van je vriendin gezien.
Ook jou boom word wonder schoon
Groetnis Annie

RJ hat gesagt…

Martina, I am so in love with your "Winter Tree". It is such a pretty and sweet stitch. I love the little birds throughout. It has been so much fun watching the progress you and Manuela have made. It looks like such a fun stitch to watch grow. Great job as always. RJ @ stitchingfriendsforever

Tips hat gesagt…

Ich glaube mir fallen gleich die Augen raus, was für ein Sticktempo. Unglaublich und unglaublich schön.
Winkegrüße Larissa

Vickie hat gesagt…

Thank you sweet Martina for these precious birds. I miss the birds very much since we have moved to our apartment.

Claudia hat gesagt…

Liebe Mrtina,
der Vogelbaum wird wirklich wunderschön, der würde mir auch sehr gefallen!
Hab einen guten Start in eine schöne voradventliche Woche!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Vogelbaum ist ja echt gewachsen, seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe - und - kaum zu fassen - er ist noch schöner geworden.
Hab mich richtig verliebt in das Design ...

Danke auch für die Vogelbilder, die sehe ich mir immer so gerne an. Sie machen einfach gute Laune!

Liebe Grüße
Hilda

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
tolle Fortschritte macht dein "Bäumchen". Die "echten" Vögelchen gefallen mir auch ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Brigitte hat gesagt…

Unglaublich wie viel du an dient Winterbaum gestickt hast - und das neben deinen anderen Projekten. Du bist wirklich schnell. Und der Baum ist ein Traum, jetzt schon.

Gaby hat gesagt…

Liebe Martina, bei dir wird der Baum gerade andersherum fertig als bei Manuela:o) und ist auch schon soooo wunderschön- ganz liebe Grüße Gaby

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Baum sieht einfach Klasse aus, so viele schöne Details kann ich da entdecken. Ich freue mich schon auf den letzten Teil.
Liebe Grüße, Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, wie wunderbar dein Baum gewachsen ist, ich mag die schönen roten Äpfel, die hübschen Weihnachtskugeln und besonders die vielen kleinen Vögel. Hach, ich freue mich schon auf den letzten Teil!
Viele liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
auch dein Bäumchen ist gewachsen und sieht ganz bezaubernd aus. Jetzt fehlt nur noch die Spitze und dann kann Weihnachten kommen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

How beautiful your winter tree is looking, Martina! I just love those sweet birdies :)

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
so ein hübscher Winterbaum, mir gefallen die vielen Vögelchen die so lustig den Baum umflattern. Habe gerade bei Manuela den Baum bewundert, ihr sei beide sehr fleissige und talentierte Stickerinnen, ich bin nun gespannt wie du es weiter verarbeitest und freue mich eure Bilder zu sehen. Liebe Grüße von Carmen

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
wunderbar wie dein/euer schönes Projekt wächst!
Ich mag das auch sehr wenn die BS dem Bild dann so wunderbar viel Ausdruck geben :-)
Und siehste... so haben auch die trüben Tage eben ihr Gutes :-)
Herzliche Grüße von Sabine

Sheryl hat gesagt…

Beautiful stitching, love your bird tree.