Mittwoch, 22. November 2017

Blöcketausch - zum Vorletzten Mal

Hallo ihr Lieben,
was für ein trüber, nasser November, da mag man eigentlich gar nicht vor die Tür gehen, sondern es sich zu Hause gemütlich machen.
Nun - heute wollen euch meine Freundin Manuela  und ich, ein bisschen Farbe bringen und euch die Blöcke von unserem Blöcketausch zeigen. Zum Vorletzten Mal sozusagen, dafür bekommt ihr gleich 3 Blöcke zu sehen.
 Hier seht ihr die Blöcke von unten nach oben - September, Oktober und November.
Meine sind auf der linken Seite - die von Manuela auf der rechten Seite.
Meine drei sind nach der EPP-Methode gearbeitet, der unterste nach einer Idee von Pinterest, der mittlere ist das Kitchen Window von Pat Sloan und der oberste aus dem Buch English Paper Piecing.
Natürlich müssen meine noch gerade geschnitten werden, aber das mache ich erst am Schluss, wenn alle Blöcke vollständig sind.
 Und hier könnt ihr jetzt noch einmal alle 22 Blöcke die wir genäht, appliziert, bestickt und getauscht haben auf einmal sehen.
Und ihr könnt sehen, dass noch einer fehlt - der Dezemberblock, den wollen wir euch erst im neuen Jahr dann mit dem Top zeigen.
Wie das Top aussehen soll - ich hab noch keine Ahnung, auch noch nicht welche Stoffe ich nehmen möchte, wie ich die Blöcke anordne. Auch weiß ich noch nicht wie es Manuela macht.
Das bleibt vorerst noch ein Rätsel.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,

ganz herzliche Grüße an alle, Martina


18 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich habe da schon zwei Lieblingsblöcke.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

ja nur noch einmal tauschen wir die Blöcke. Es sind viele wunderschöne und tolle Blöcke entstanden. Es hat so viel Spaß gemacht. Und ein Geheimnis bleibt noch, wie wird am Ende das Top aussehen.

Schöne Restwoche und liebe Grüße, deine Manuela

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
bald ist es geschafft, und all die wudnerschönen Blöcke klnnen vereint werden :O)
Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Wunderschöne Blöcke, ich bin aufs Endergebniss schon sehr gespannt!
LG Susanne

Brigitte hat gesagt…

Komme gerade von Manuela und habe schon gesehen, was ihr wieder Schönes gemacht habt. Eine richtig tolle Idee, dieser Blöcke.Tausch. Bin schon sehr gespannt auf die letzten Blöcke. Ich finde es toll, wie du die Blöcke schon mal hingelegt hast, vorläufig sozusagen.

Maedchenfarbe hat gesagt…

Ich habe auch schon bei Manuela Eure Blöcke bewundert. Die Idee, einen Freundschaftsquilt zu nähen finde ich ganz besonders schön.
Liebe Grüße
Karen

Vickie hat gesagt…

What a special, wonderful, beautiful quilt this is.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich habe eueren monatlichen Blocktausch schon vermisst. Die neuen Blöcke sind wieder sehr gelungen und ich bin schon sehr gespannt, für welches Layout du dich entscheiden wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
ein Block schöner als der andere. Dieser Freundschaftsquilt ist wirklich eine großartige Idee. Bin schon auf die beiden letzten Blöcke gespannt.
Viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Heel mooie blokken genaaid
Groetnis Annie

Tips hat gesagt…

Sehr eindrucksvoll sehen alle schönen Blöcke zusammen aus.
Winkegrüße Larissa

Marie hat gesagt…

Chére Martina,
Comme sur le blog de Manuela,je suis ravie de suivre cette progression dans vos travaux de patchwork!
Cela avance et devient absolument ravissant,ainsi que le calendrier qui trouvera bientôt sa finition
dont il e tarde de venir admirer.
Un doux week end
Amitiés

butterfly hat gesagt…

Beautiful blocks , I wish I had your talent.

Jutta hat gesagt…

Und ich dachte, ihr hättet andere Aktivitäten vorgezogen, wie schön, dass ihr doch monatlich eure bezaubernden Blöcke getauscht habt.
Deine neuen Blöcke sind alle ganz wunderbar geworden, nur noch ein bzw. zwei Blöckchen, ich bin schon heute sehr gespannt, wie ihr euren Freundschaftquilt beendet, schon jetzt, so ausgelegt, sieht es einfach nur toll aus!
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Gaby hat gesagt…

Einfach wunderschön- eines wie das andere Blöckchen liebe Martina :o)
Hab noch eine gute Restwoche- herzlichst Gaby ♥

RJ hat gesagt…

Martina, I love how you and Martina are doing this quilt together. Both are so lovely. Your squares have such beautiful designs and colors. What a gorgeous quilt you will have. RJ@stitchingfriendsforever

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
drei wunderschöne Blocks sind wieder dazu gekommen. Nur noch einer, dann ist euer Freundschaftsquilt fertig. Ich bin gespannt, wie ihr beide ihn verarbeiten werdet.
Liebe Grüße
Andrea

JudyC hat gesagt…

Your quilting blocks are so pretty! Beautiful colours!