Montag, 21. Juni 2021

Stricknadelgeklapper

 Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt mit der Hitze gut klar.
Mancherorts hab ich bereits von Unwettern nach der Hitzewelle gehört, bei uns gab es bisher nur Regen, sonst blieb alles ruhig.

Wie schon mal angekündigt kann ich euch heute zwei weitere Strickstücke zeigen die fertig geworden sind. Schon Anfang Juni war der neue Cardigan für meine Tochter fertig.

Rose Cardigan @Andrea Mowry

Ein tolles kleines Westchen mit schmalen langen Ärmeln, gestrickt mit meiner Soft Socks 85%Merino, 15% Poly auf Nadel nr. 3


Es wird mit 4 Farben gestrickt die dann ineinander gefadet werden. Auch interessant bei der Jacke - sie wird in 4 Teilen gestrickt, dann zusammengenäht. Anschließend wird das untere Bündchen dran gesrickt. Die Vordere Blende mit den Zöpfen wird wieder einzeln gestrickt und dann angenäht.

Hier könnt ihr mal die Zöpfe sehen,
die über den Arm nach oben laufen.

Mit dem Wissen wie dieser Cardigan gestrickt wird, würde ich jeweils Vorder und Rückenteil als ein Ganzes stricken, das erspart zumindest das Zusammennähen zwischen den Zöpfen auf dem Ärmel.
Aber trotz allem, hat es mir großen Spaß gemacht diesen Cardigan zu stricken und meine Tochter liebt ihn.

Musersocken
Für die tolle Aktion von Marlies hab ich ein paar Mustersocken für die Aktion "grüne Socke" für die Eierstockkrebs eV gestrickt. Es wurde ein Muster gelost, welches ich den Organisatoren bei Instagram eingereicht hatte.
Das hat mich natürlich gefreut und hab auch eine Wolle aus meinem Shop gewählt.

"Faulenzer Zopf"

Ich hab zum ersten Mal solch ein doppeltes Rollbündchen gestrickt und es hat mir großen Spaß gemacht, das Muster ist schön und leicht zu stricken, so dass ich es auch noch einmal für ein paar Socken für mich stricken will.

Was gibt es neues?
Da gibt es tatsächlich was.
Kennt ihr das, wenn ihr dem Tochterkind etwas zeigt und sie dann meint "Mama machst du mir das?" Da kann Mama ja schlecht nein sagen.
Ich hatte ihr ein Sommertop gezeigt welches mir für sie gut gefallen würde und da es ihr auch gut gefiel und ich sogar die passende Wolle da habe, hab ich am Samstag schon angeschlagen und bin bis gestern Abend schon ganz schön weit gekommen. Bilder folgen.
Dadurch ruhen aber meine beiden anderen Projekte, mein Sweater und mein Cardigan.
Macht aber nix, das Tochterkind freut sich.

Sticktechnich ist mein Rose ein bisschen gewachsen und das nächste Stick6in2021 wird dann auch demnächst gezeigt. Außerdem gibt es dann auch rechtzeitig die neue Nummer für die Monate Juli/August.

Bis dahin, bleibt einfach gesund und genießt den Sommer,
eure Martina







13 Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    der Cardigan ist wunderschön. Besonders die Zöpfe auf dem Arm und Blende sind ein richtiger Hingucker und der Farbverlauf ist super.
    Schönes Muster hast du ausgesucht und das Rollbündchen finde ich ebenfalls super und steht auch auf meiner To-Do-Liste.
    Auf deine nächsten Projekte bin ich schon sehr gespannt und natürlich auf die nächste Zahl unseres 6in2021.
    Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    für die Tochter zu stricken, ist bestimmt etwas besonders schönes. Die tolle Strickjacke ist ganz besonders schön geworden. Allerdings hätte ich mir zwei zusammennähereien sicher auch gerne gespart. Die Jacke passt sehr gut zu der Jeans, und sicher wird sie viel getragen werden. Nun wünsche ich Dir viel Strickspaß mit dem Top und eine nicht all zu heiße Zeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Jacke sieht herrlich aus, in ihrem FArbverlauf...und interessant finde ich die Vorgehensweise beim Stricken der Jacken.
    Ja, was tut man nicht alles, für die Töchter;-)...viel Freude beim Stricken des Tops!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Lovely jacket I love the pretty wool and color.
    Your needles are working so fast .
    Have a happy week hugs June.

    AntwortenLöschen
  5. Buahhh ist der Cardigan schön der steht immer noch auf meiner Liste. Ein Traum wirklich die farben so schön. Und die Socken sind eifach total schön mit diesem schönen Muster. Danke und grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Wieder sind 2 so schöne Projekte entstanden. Die Jacke sieht ganz außergewöhnlich aus. Ein richtiger Hingucker. Die Socken sind auch flott.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ganz fesch und schöne Sommerfarben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    tolle Fotos, der Farbverlauf ist wirklich wunderbar, die schönen Zöpfe, ein Schmuckstück. Wie schaffst du es, bei der Wärme so flott zu stricken, auch die Socken gefallen mir.
    Die Hitze ist hier vorüber, ich bin froh, denn es gab Nächte, da konnten wir erst um Mitternacht die Fenster öffnen, um kühle Luft ins Haus zu holen, endlich ist das zu heiße Wetter "Schnee von gestern".
    Liebe Grüße, machs gut, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina
    Die Weste deiner Tochter ist dir sehr gut gelungen, die Farben sind sehr schön und das Zopfmuster an den Ärmeln und an der Passe sieht sehr aufwendig aus. Tolle Weste für deine Tochter. Die Socken sind auch sehr schön geworden.
    Da hast du ja einiges auf den Nadeln, bin gespannt auf dein neues Projekt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina, du hast mal wieder fleißig genadelt! Schoen ist der Cardigan geworden. Du hast recht - man kann das auch mit weniger Nähten stricken.
    Gute Idee mit den Rollrändchen an den Socken und das grün putzt sie richtig raus!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo martina,
    ein hübsches Jäckchen hat deine Tochter bekommen. Farbverlauf und Muster und auch die Söckchen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful cardigan, Martina! I love the color variations and the pretty cables on the sleeves. How wonderful that your daughter wants you to make things for her :)

    We are the opposite of you--it's been quite cool here for the beginning of summer. This morning it was only 8 degrees C here--ridiculous for the end of June. I do hope things warm up soon! Enjoy your last week of June ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo martina,

    der Rose Cardigan ist ja der Hammer. Supertoll geworden. Bei mir steht er auch schon seit einiger zeit auf der To-Do Liste, aber ich bin noch mit mir am ringen, ob ich ihn genau nach Anleitung stricke oder es direkt im Ganzen versuche, wie du es hier beschrieben hast.
    Gut gefallen mir auch deine Socken mit dem doppelten Rollbündchen. Sommer pur.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.