Samstag, 10. August 2019

Eine neue Tasche hab ich jetzt

Oh, schon lange ist sie fertig - oder fast - genäht war schon alles im Mai, aber mir hat ein Karabinerhaken gefehlt.
Keine Ahnung warum das diesmal so lange gedauert hat, aber jetzt ....
jetzt ist sie fertig und ich kann sie euch zeigen.


 Ich wollte für diese Tasche unbedingt Jeansreste mit Stoffen kombinieren und hatte genügend Jeans da. Den zarten  Streifen-Rosenstoff hab ich einmal von Manuela geschenkt bekommen.
der beerenfarbige und das kleine Rosenteilchen hab ich mir aus Karlsruhe mitbegracht.

Für die aufgesetzten Taschen hab ich nur eine Eintleilung gemacht und zur Zierde einfach einen Jeansstreifen mit der Zackenschere ausgeschnitten und aufgenäht.
auch die Innenseite der Klappe hat den Beerenstoff, das Ganze wird mit einem Magnetverschluss geschlossen.

Der Rosenstoff geht auch über die Rückseite. An den zwei Seiten hab ich mir aus dem gleichen Stoff dann noch zwei Deko-Aufhängerchen drangenäht, da such ich noch was schickes für dran.
Für Innen habe ich einen hellen Stoff gewählt und auch hier dann noch mal einen Streifen des Rosenstoffes aufgenäht.
 Als Vlies habe ich das leichte und dünne Decovil genommen, damit hat die Tasche eine gute Stabiliät und bleibt im Grunde alleine stehen.
Tja - und jetzt kann ich sie endlich ausführen.

🌼🌼🌼🌼🌼

Ein kleiner Blick noch in meinen Garten.
Im Moment blüht der weiße Hibiskus - er ist über und über voll mit diesen herrlichen Blüten.
Vor vielen Jahren hat mir meine Freundin dieses Bäumchen geschenkt, er war zuvor im Garten ihrer Mutter und er war ihr zu groß. 
Also hab ich ihn genommen. im Herbst allerdings muss ich ihn zurückschneiden, denn auch bei uns ist er zu einem stattlichen Baum gewachsen.

Auch meine Sommerflieder sind nun alle aufgeblüht. 4 Stück habe ich im Garten, neben den dreien auf dem Foto noch einen in hell-lila.
All zu viele Schmetterlinge wie noch vor Jahren sieht man aber auch nicht mehr. Ich glaube dass auch ihre Zahl immer mehr zurück geht und es ist schade.
Wie sehr hab ich mich da gefreut als ich diese kleine Hummel dann entdeckt hatte.

Ihr Lieben - ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

eure Martina


Kommentare:

  1. What a beautiful bag .
    I love it great colours .
    Beautiful garden plants , this year we have allot more butterflies than last year .
    I think its because they are planting wild flower seeds along the road edges now .
    Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina

    Die Tasche ist ein Traum. So schön gearbeitet und eine wirklich gelungene Stoffzusammenstellung. Ich bin begeistert!
    Im Nachbargarten unserer Tochter steht auch ein Sommerflieder. Der saß in diesem Jahr voll mit Schmetterlingen. Vielleicht ist das ja ein wenig von der Region abhängig. Dafür vermissen wir hier schmerzlichst die Marienkäfer. Es sind so nützliche Tierchen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist toll, liebe Martina. Soviele kleine Details und überall Borte drauf. Super. Viel Spaß bei ausführen. Danke auch für die tollen Gartenbilder. Ich lebe ja ohne Garten und finde es darum umso schöner Bilder zu sehen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die Tacshe ist super, gefällt mir sehr! Es ist echt sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. WOW, liebe Martina, was für eine tolle Tasche! Du hast wunderschöne Stoffe dafür kombiniert.
    Schön blüht es in deinem Garten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh Martina, I seriously love your bag or as I call them - purses. It is just perfect and your garden blooms are great too.
    Wonderful job!!!

    AntwortenLöschen
  7. Eine sportliche und doch auch romantische Tasche ist das, toll!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Martina, deine Tasche gefällt mir super. Viel Arbeit hast du dir damit gemacht: die vielen Details. Einfach schön. Deine Sommerflieder blühen sehr schön- schade, daß sie so weinig "Besuch" haben. Liebe Grüße Veronika M.

    AntwortenLöschen
  9. Een mooie en leuke tas gemaakt.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    da hast du eine wunderschöne Tasche genäht. die Kombi Jeans und Rosenstoff passt super und gefällt mir sehr.
    In deinem Garten blüht es ja herrlich. ☺

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marina,
    das ist aber eine tolle Sommertasche - mit viel Liebe gemacht und richtig fröhlich. Und nicht nur auf der Tasche sind Blumen, sondern auch in deinem Garten. Herrlich!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  12. What a clever, pretty purse you have created Martina! Your flowers are so lovely.

    AntwortenLöschen
  13. Nice bag, and your flowers are very pretty!

    AntwortenLöschen
  14. Your bag is wonderful, what great work. Beautiful flowers too.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    richtig Klasse ist deine neue Tasche geworden. Die Kombi aus Jeans mit Patchworkstoffen hast du prima umgesetzt. Viel Spaß beim Ausführen.
    Wieder so schöne Blumen bzw. Büsche aus deinem Garten.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    deine neue Tasche sieht wunderschön aus und die Kombination aus Jeans und romantischen Rosenstoffen gefällt mir sehr gut. Auch der Verschluss hätte nicht passender ausgewählt werden können. Wie schön der Hibiskus und Sommerflieder in deinem Garten blüht. Ich habe auch mehrere Sommerflieder, leider sind sie schon alle am Verblühen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina
    Die Tasche ist dir sehr gut gelungen, der Jeansstoff und der Rosenstoff sind eine gute Kombination und die vielen Kleinigkeiten, echt super. Der Hibiskus ist wunderschön und den Sommerflieder mag ich auch leider bleiben auch bei mir die Schmetterlinge aus.
    Liebe Grüße MAria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    die Tasche ist wunderschön geworden! Eine tolle Stoffwahl und soviel schöne Details hast Du eingearbeitet! Wirklich wunderschön!
    In Deinem Garten blüht es auch noch herrlich!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Your purse is so pretty, Martina! I love the contrast between the denim blue and the pretty pastel florals. And the fact that it has a light interior is wonderful--that makes it so much easier to find things in your purse, doesn't it?

    Beautiful blooms--love those butterfly bushes. We used to have one, but it died. Sadly, I'm not seeing nearly as many butterflies or bees this year. Hope you have a great week ahead! ♥

    AntwortenLöschen
  20. Martina what a lovely bag. I really love how you have put together the fabrics perfectly. You will get lots of use from this pretty purse. Oh and your flowers are wonderful. One is prettier than the next. Hope your week is going well. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    oh, das ist eine wirklich schöne Tasche, wie wunderbar du die Stoffe miteinander kombiniert hast, perfekt! Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser traumhaften Tasche.
    Und die Gartenfotos gefallen mir auch, der August ist schon sehr verschwenderisch in Sachen Blüten, nicht wahr? Schmetterlinge gibt es in Berlin zwar auch noch, aber nicht mehr so viele wie früher, wirklich traurig.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Die ist ja süß geworden liebe Martina.
    Die musst Du unbedingt noch im Sommer ausführen, sie passt im Moment noch herrlich zu den blühenden Blumen.
    Und ja, die Insekten gehen leider zurück. Dabei versuche ich jede Menge Blumen zu pflanzen, die Bienenfreundlich sind.
    Zu Deiner Frage nach dem Rainfarnkranz. Ich habe einen Drahtring gewickelt und die kleinen Büschel einfach dran gewickelt mit Draht. Nicht gesteckt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    dein Sommerflieder blüht so wundervoll und ich hoffe, hier im Vorgarten nächstes Jahr auch welchen anpflanzen zu können. Leider wird es nicht nur meine Entscheidung sein, denn es ist ein Mehrfamilienhaus und die Nachbarn haben vielleicht andere Pläne.
    So eine insektenfreundliche Pflanze, die auch noch pflegeleicht ist und prachtvoll blüht, wäre einfach perfekt.
    Zuerst muss allerdings die Wurzel der riesigen, gefällten Eibe aus der Erde...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du dir aber einen tollen Strandläüfer genäht. liebe Martina. Ich finde es immer wieder klasse, wenn alte Jeansreste für etwas Neues verarbeitet werden. Super gemacht!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  25. Sehr hübsch deine neue Tasche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.