Samstag, 24. August 2019

Finishes

Ich genieße im Moment die schönen, nicht zu heißen Sommertage.
Morgens ist es angenehm frisch und am Mittag schön sonnig und warm.

Heute will ich euch drei Finishes zeigen, die ich mehr oder weniger so nebenbei gestickt habe.
Für eine Wichtelaktion im Stickforum hab ich ein Motiv gesucht und das passende bei Subrosa gefunden. Das kleine Freebie hab ich schon länger auf meiner Liste gehabt.
Die Farben habe ich mir selbst zusammen gesucht, und gestickt war es auch schnell.

------------------

Auf vielen Blogs die ich lese, sehe ich immer wieder Motive von Blackbird Design, und so eins wollte ich auch schon ewig lange mal sticken.  Ich merke wie sich mein Geschmack ändert über die Jahre, und so habe ich mir dieses Motiv ausgesucht.

Es ist "Loose Feathers Series- For the Birds #5 - Sing a song of Seasons.
Die Farben sind alle von DMC und das untere kleine Tier aus dem Original habe ich weggelassen, dafür den Buchstaben M gestickt und ihn etwas mehr zur Mitte hin angeordnet.
Mir gefällt es und das nächste Blackbird Design Muster liegt auch schon bereit.

---------------------

Zum Schluss gibt es noch das fertig SAL-Motiv von Marula. (crocette de gogo)

Im Original sollte eine große Biene gestickt werden, die habe ich weggelassen und dafür mein Monogamm gestickt, was meint ihr? Passt doch auch sehr schön.

 Die Farben die ich getauscht habe für den Lavendel sind DMC 341, 340, 3746, 333

-----------------
Zum Schluss noch einen kleinen Blick in den Garten.
Ich hab am Donnerstag endlich mal wieder ein Taubenschwänzchen entdeckt und konnte auch direkt ein paar Bilder machen.

Da wir ja nicht so viele Schmetterlinge haben - vielleicht schau ich auch zur falschen Zeit aus dem Fenster 😊 - hab ich dem kleinen Flattermann dann eine weile zugeschaut.
Wie Mini-Kolibris flattern sie um die Blüten um mit ihren langen Rüsseln den Nektar zu genießen.
Als ich vor gut 20 Jahren diese Taubenschwänzchen zum ersten Mal sah, hatte ich gar keine Ahnung was das ist, hatte sie bis dahin noch nie gesehen.

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende,

bis bald, eure Martina




Kommentare:

  1. What a lovely post this morning .
    I love your stitching and finishes they all look so beautiful.
    Lovely garden photos too , we call this little beauty the hummingbird moth here in Devon .
    Enjoy your weekend .

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stickereien zeigst du wieder. Und bei dem Lavendelbild finde ich es sehr schön, dass du dort satt einer Biene dein Monogramm eingestickt hast. Passt gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina!
    Wunderschöne Stickereien hast du fertig bekommen. Mir persönlich gefällt das erste, farbenfrohe Bild am besten. Die Änderungen,die du vorgenommen hast sind sehr gelungen.
    Liebe Grüße, schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    dein Lavendelbild ist sehr gelungen in dem weißen Rahmen! Auch das Black Bird Muster hat einen schönen Rahmen bekommen! Wie du schon schreibst, der Geschmack verändert sich und das ist auch gut. Aufbruch zu neuen Muster und Design ;-)!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful finishes! I especially like the lavender.

    AntwortenLöschen
  6. Martina, I just love the lavender.. IT turned out so pretty in the frame. I definitely love the M in it. The other stitches are so pretty too.

    AntwortenLöschen
  7. The bee pillow is so sweet. I love the BBD piece very much. The lavender piece is excellent! The moth is wonderful! I have never seen one. How amazing.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina

    Du warst ja sagenhaft fleißig. So schöne kleine aber feine Strickarbeiten. Die Idee mit dem Monogramm gefällt mir gut. Es sieht sehr edel aus.
    Solche Taubenschwänzchen habe ich hier bei uns noch nicht bewusst gesehen. Wie schön, dass du einen erwisch hast und fotografieren konntest. Ich werde gleich mal schauen, was mir Google zu diesen Tierchen sagen kann. ;0)

    Hab ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    wunderschöne Sachen hast du gestickt! Das Kissen finde ich besonders schön, da wird sich die Beschenkte sehr freuen. Die Fotos von dem Schmetterling sind ja toll geworden. Schön, dass du das so einfangen konntest.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    was für wunderbare Arbeiten du zu zeigen hast! Ja, der Geschmack ändert sich im Laufe der Zeit, das stelle ich auch bei mir fest. Mir gefallen die Änderungen, die du vorgenommen hast. Dadurch werden die Stickereien ganz individuell und erhalten dadurch eine ganz persönliche Note. Besonders angetan hat es mir der Lavendelkranz.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    wunderschön sehen Deine Stickereien aus und das Taubenschwänzchen ist schon ein besonderer Schmetterling. Ich dachte auch erst es ist ein Kolibri als ich das vor Jahren das erste Mal sah. ♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir alles, vor allem auch die gelbe "Spitze", die Du mit verarbeitet hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    ein schöner Post mit Finishes.Das kleine Kisselchen für den Tausch im Forum ist sehr schön geworden. Die kleine Vase von Blackbird Design gefällt mir sehr gut. Oh ja, ich mag momentan auch die etwas antik angehauchten und zeitlosen Designs.
    Das Lavendelherz ist super geworden. Ich habe die große Biene auch nicht gestickt, dein Monogramm passt super hinein.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Du so ein hübsches Bild sticken kannst.
    Mit Monogramm finde ich das ganze noch etwas persönlicher.
    Gefallen mir alle sehr, aber ich glaube, das in der Mitte ist mein Favorit.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    das sind schöne Stickarbeiten, die du uns zeigst. Danke sehr.
    Und das Taubenschwänzen kannte ich auch noch nicht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  16. Heel mooi alle borduurwerken die je ons laat zien.
    Prachtig werk en mooie kleuren van de garens.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  17. Dear Martina I love all of your new stitches. The bee pattern from Sub Rosa is such a nice design and I love the yellow lace that you used in the finish. Blackbird designs are always so pretty...yours came out perfect. And, I love, love, love your finished lavender. The M instead of the bee is a great choice. Your flowers are always so pretty...you have a green thumb! What a lovely post to read today. I've been gone this last week at a beach reunion with our six best friends from college. So today I'm catching up with all my blogging buddies. Have a lovely week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    was für tolle Stickereien, das kleine Kissen gefällt mir besonders gut, genauso wie die Stickerei im weißen Rahmen. Der schlichte Rahmen verleiht dem Lavendel eine besondere Note. Und erst dein Foto vom Schmetterling, ein Meisterstück.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    ich stelle auch mit unter fest, dass sich mein Geschmack geändert hat. Das ist auch gut so, denn die Motive werden dann niemals ausgehen. Die drei Projekte die du heute zeigst sind wieder wunderschön.
    Ein Taubenschwänzchen habe ich bisher noch nicht gesehen, danke für´s zeigen.
    Hab eine schöne Restwoche, liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    deine drei fertigen Arbeiten sind alle so toll geworden. Ja, auch ich haben inzwischen meinen Geschmack geändert, da scheinst du nicht alleine zu sein ;-)
    So ein Taubenschwänzchen habe ich hier noch nie gesehen, hab vielen Dank für die vielen tollen Fotos!
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    alle Derine fertige Arbeiten sind sehr schön!
    Das kleine Kissen gefällt mir extra gut :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    du warst diesmal besonders fleißig, das Nadelkissen sieht so schön aus, das Lavendelbild ist auch fertig geworden und auch dein Blackbird-Motiv ist bereits fertig gerahmt. Durch die M's sind diese Bilder als deine Werke erkennbar.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    ein Taubenschwänzchen zu fotografieren, ist gewiss höhere Kunst. Die kleinen Flieger sitzen doch niemals still.
    Vor einem Jahr sah ich die Ersten und musste g**geln, was das für ein Falter ist.
    Danke für deine Bilder.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Fleißig, fleißig. Dein Bienenkissen gefällt mir besonders gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Wow, sowas stickst du "mehr oder weniger NEBEINBEI"?? Ich bin beeindruckt ... und hab gerade irgendwie Hunger auf Honig ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.