Samstag, 17. August 2019

Lavendelblüte und rote Rosen

Mittlerweile merkt man immer mehr, dass der Herbst schon in den Startlöchern steht.
Morgens ist es schon ganz schön frisch und ich überlege immer wieder - Langarm oder doch noch Kurzarm.
Auch ist es ein bisschen regnerischer, und als ich am Mittwoch von der Arbeit nach Hause fuhr, hab ich schon erstes gelbes Laub auf einer Rasenfläche liegen sehen.

Mein Lavendel hat dieses Jahr nicht so schön geblüht wie im letzten Jahr,
zwar ist viel Grün da, auch kräftig gewachsen, aber nur wenige Blüten und die sind sehr schnell verblüht. Obwohl er genügend Sonne und Wasser bekommt.
Dafür blüht er kräftig auf meinem Stickbild.

Teil 2 ist bereits fertig gestickt, und die Blütenstengel sind gewachsen.
 Leider kommt es auf dem Bild ein bisschen zu blau rüber, so blau sind meine Farben nicht. 
Hier mit Teil 3 seht ihr die richtigen Farben.

 Nur noch ein Teil, und dann ist dieser kleine SAL von Crocette a gogo schon fertig.
Bisher gefällt es mir sehr gut und ich freu mich schon aufs fertige Bild.

Heute kann ich auch mein gerahmtes Rosenmotiv von Veronique Enginger zeigen.
Ich habe den gleichen Rahmen wie beim ersten Motiv welches ich gestickt habe, gewählt, und auch davon bin ich total begeistert.

 Aber ich bin mir sicher, es wird nicht die letzte Rosenstudie sein, die ich von ihre gestickt habe,
mindestens noch zwei hab ich im Sinn.

Zum Schluss noch ein Bild von einem seltenen Gast - in diesem Jahr waren nur wenige Schmetterlinge in unserem Garten. 4 Sommerflieder haben wir, die kräftig blühen,
aber leider sind nur wenige Insekten da. Schade. Ich hoffe es erholt sich wieder und die ganzen Bienen, Hummeln und Schmetterlinge kommen wieder in Scharen vorbei.

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

bis bald, eure Martina

Kommentare:

  1. Lovely post beautiful stitching shown again , your SAL looks beautiful and so is your rose picture .
    Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja mal wieder eine Augenweide an Stickarbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    deine Rosenstudie im Rahmen ist super schön! Hab viel Freude an dem Werk!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ein wunderschönes Lavendelmotiv hast du dir ausgesucht, ich freue mich schon auf die Fortschritte.
    Total schön ist die Rosenstudie geworden.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    dein Lavendelbild gefällt mir sehr gut, auch ich freue mich schon, wie es weitergeht.
    Etwas ganz Besonderes ist dein Rosenbild - der Rahmen gibt der Stickerei noch den letzten Schliff, es wirkt wunderbar harmonisch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina
    Ich habe gerade eben Lavendelblüten von den Rispen gepult :0) und auch Sträußchen gebunden. Bei uns fühlt sich der Lavendel nicht so gut, weil wir nur wenig Sonne im Hof haben, aber ich habe jede Menge getrocknet geschenkt bekommen.
    Deine Bilder sind so schön. Die Rosen sehen so lebendig aus. Veronique Engingers Motive sind schon einmalig.
    Hab ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. I am noticing the lovely lavender SAL around blogs. Oh your rose sampler turned our just gorgeous! It is sad that are just not as many bees and butterflies around as there were when I was a girl.

    AntwortenLöschen
  8. Martina, those stitches are simply gorgeous along with the real roses. I really must get back to my own roses stitch. So little time and so many things I want to stitch. Yours is beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina
    Auch mein Lavendel hat nicht besonders viele Blüten, ich hab sie allerdings im Topf. Der Ramen zu deinem Rosenbild passt perfekt zu den nicht so grünen Blättern, sieht sehr Edel aus. Auch dein gestickter Lavendel gefällt mir, auch wenn durch den Lichteinfall die Farben ein wenig verfälscht sind.
    Einen schönen Sonntag Maria

    AntwortenLöschen
  10. Complimenti Martina per i tuoi fiori ricamati e reali... ed anche per il tuo nuovo Etsy shop.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
  11. Martina, Your Rose framed is absolutely stunning!!! Your lavender stitch is coming along nicely and I'm really looking forward to seeing how everyone that is participating in this SAL finishes theirs. This is such a fun SAL! Have a wondeful week and RJ will be catching up upon her return from her week away. Mary

    AntwortenLöschen
  12. Beste Martine.
    Je lavendel borduurwerk is heel mooi.
    De ingelijste rozen ook zeer geslaagd.
    Heb een goede week.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    die Lavendel-Sal ist sehr schön, und die gerhmte Rosen... einfach wunderschön! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    der gestickte Lavendel sieht wunderbar aus, man meint ihn förmlich riechen zu können. Auch mein Lavendel blüht heuer nur sehr wenig, was wirklich schade ist. Auch ich bin von deinem gerahmten Rosenbild restlos begeistert. Wunderschön sind die gestickten Rosen und der Rahmen passt einfach perfekt dazu.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    Deine Stickereien sind wieder wunderbar anzuschauen. Ich liebe ihn auch sehr den Lavendel und ich muss sagen an diesem waren dieses Jahr sehr viele Insekten zugange aber mir geht es wie Dir, ich habe 2 Schmetterlingsflieder und sehe keinen einzigen Schmetterling daran :-((.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Wow, liebe Martina,
    das sind beeindruckend schöne Stickereien!
    Der Herbst zieht bei uns auch so langsam ein, Morgens ziehe ich schon einen leichten Pullover an, und ich brauche Licht in der Küche, um Kaffee zu kochen. Gelbes Laub haben wir leider schon länger auf dem Rasen, die Bäume haben einfach zu sehr unter der Trockenheit gelitten.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    sehr schöne deine Stickereien. Der Lavendel sieht in deinen gewählten Farben wunderschön aus, ein ganz zarter Farbverlauf in den Blüten, einfach toll.
    Deine Rose ist ein Traum. Der Rahmen passt perfekt dazu.
    Morgens ziehe ich auch mittlerweile schon meine Jacke wieder an und drinnen trage ich meistens T-Shirts mit 3/4 Arm.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martine,
    das wird bestimmt ein tolles Bild, das schaut klasse aus.
    Und auch die Rosen gefallen mir sehr.
    Im Lavendel hatten wir dieses Jahr jede Menge Bienen, aber ich habe ihn am Wochenende zurückgeschnitten.
    Nun suchen sie neue Blüten...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    wunderschön sind die gestickten Farbverläufe bei deinem Lavendel-SAL anzuschauen. Du hast Recht, Blautöne sind auf Fotos oft nicht so wie in Echt. Deine fertig gerahmte Rose ist ein Traum, toll hast du gestickt und den richtigen Rahmen ausgesucht.
    Auch hier ist es morgens schon richtig frisch, eine dünne Jacke ist da schon angebracht. Ich hoffe auch, dass die Insekten im nächsten Jahr wieder zahlreicher zu sehen sind, denn ganz so trocken wie in 2018 war es in diesem Sommer nicht, mal sehen.
    Danke auch für das Kuchenrezept, das werde ich bestimmt ausprobieren.
    Liebe Grüße an dich, deien Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    das sind wunderschöne Stickereien! Der Lavendel gefällt mir so gut und auch die Rose sieht herrlich aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Your rose piece is perfectly framed, Martina--I love it! And the lavender is so pretty. I planted two new lavender plants this year and one did very well, but the other died. I have not been good about watering and I think the time we were in Europe was really hard on our garden with no water.

    Enjoy this last little bit of August! ♥

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ich bewundere Deine Stickarbeiten! Das sieht so bezaubernd aus. Ich würde auch gerne sticken, doch die Finger spielen nicht mehr so mit...

    ...tolle Bilder vom Lavendel und ja, unser Lavendelbusch schwächelt ebenfalls. Die Herbstahnung habe ich schon seit 14 Tagen, die Jahreszeiten haben sich deutlich verschoben. Im Moment ist es hier zwar erneut sommerlich, früh morgens jedoch richtig frisch.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,

    oh wie schön sind deine gestickten Lavendel- und Rosenbilder. Eine wahre Freude. Ich liebe sie und als Pflanzen zieren sie auch unseren Garten.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Martina, your lavender is already looking wonderful in these photos. I love the colored floss you used. Your rose is simply gorgeous. I'm working on a Veronique Enginger pattern and they are not the easiest to do. All that shading requires alot of concentration. Yours turned out perfect and so beautiful. I've been gone this last week at a reunion with our six best friends from college. So today I'm catching up with all my blogging buddies.
    RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.