Samstag, 31. August 2019

Etwas davon, etwas davon

Was für eine Woche,
im Moment ist es mir viel zu Heiß, obwohl ich die Temperaturen um 29°C eigentlich gerne mag,
und Regen habe wir auch keinen, obwohl von den Wetterfröschen angekündigt.
Mal sehen was die nächste Woche bringt, wenn es sich ändern soll.

Heute kann ich euch mein (fast)fertiges Bild von CCN zeigen, eines von zwei Projekten, die ich mit Manuela sticke.
Fast- fertig - denn es fehlt noch meine "Unterschrift" und die Fertigstellung.
Aber alles Häuser in meinem Dorf sind gestickt, so auch das letzte.

 Was es in meinem Dorf auch gibt - oder Jahrelang gab, ist der Friseur. Zeitweise hatten wir sogar 3, mittlerweile seit etwas 3 Jahren aber keinen mehr.
Also habe ich das letzte Häuschen wieder abgeändert, die Farben aus dem zweiten noch mal aufgegriffen und mit Kleinigkeiten zu einem Friseur umgestaltet.

Und so sieht mein Dörfchen jetzt aus.
von allem ist etwas dabei. Kunterbunt sieht es aus.
Einen Namen dafür habe ich auch schon, das kommt jetzt als nächstes.

-----------------

Das zweite Projekt an dem wir arbeiten ist Farmhouse Christmas von LHN.
Hier sind wir schon am 7ten Abschnitt. "bock-a-doodle-do" Was für ein Witziger Name.
 Dieses Häuschen gefällt mir auch sehr gut, das karierte Dach zb, oder der Hahn der ganz oben drauf sitzt.
So sieht die Farm bisher aus. Toll - oder?
Nur noch zwei Abschnitte und auch dieses Projekt ist schon zu Ende.
Aber  Manuela und ich starten schon bald das nächste, wir können´s halt nicht lassen 😉

-------------------
Heute habe ich auch noch einmal ein Buchtipp für euch.
Schon der Buchdeckel hat mich gelockt und ich musste es mir direkt kaufen. Ich habe es in keiner Zeile bereut.
Zum Inhalt:
Stuttgart, Anfang des 20. Jahrhunderts: Als Tocher eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. doch eigentlich gehört Judiths Leidenschaft der Herstellung von Schokolade. Jede freie Minute verbringt sie in der Fabrik und entwickelt Ideen für neue Leckereien. Denn sie möchte unbedingt einmal das Unternehmen leiten.
Aber ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein - mit einem Mann, den Judith niemals lieben könnte. Da kreuzt der charismatische Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will, ihren Weg......

Ich habe das Buch verschlungen, jede freie Minute genutzt um es zu lesen und zu erfahren was aus der geplanten "Zwangshochzeit" wird und wie die Geschichte von Victor da mit einspielt.
Immer wenn ich meint - och wie schön, kommt ein Kapitel und ich denke - och ne was kommt denn jetzt.
Ich kann euch sagen - so mancher Kaffee der neben mir stand wurde kalt, weil ich so in der Geschichte drin war und wissen wollte wie es im nächsten und nächsten und nächsten Kapitel weiter geht.
Großartig und sehr lesenswert ist dieses Buch.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, nutzt die Zeit bevor es Herbstlicher wird.

eure Martina

27 Kommentare:

RJ hat gesagt…

Martina, you have completed such a beautiful Main Street. I love the soft and pretty colors you have used. I look forward to how you finish it. Farmhouse is so wonderful too. Both you and Manuela have put so much work in both these projects and they are perfect. I love all of your stitches so much.

Your book sounds so interesting and a perfect read. I can tell you are enjoying this book very much. RJ@stitchingfriendsforever

Nana hat gesagt…

So schön auch bei Dir!

Nana

butterfly hat gesagt…

Your SALs are just beautiful WOW love them both .
It has been hot here too this week ,but at night you can feel Autumn .
Looks a good book , enjoy the weekend.

Patricia hat gesagt…

Wunderschön!

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
bei Arbeiten sind so schön, das kleine Dorf hat eine persönliche Note durch deine Veraänderungen und das LHN wird auch sehr schön!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, ich habe deine wundervollen Kreuzsticharbeiten durchgestöbert. Wahnsinn, so schön und regelmäßig gestickt. Das könnte ich schon nicht wegen der Augen. Das Dorf ist wieder ein Kunstwerk. Toll.
Danke für den Buchtipp, das könnte mir auch gefallen.
Lg aus Wien

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
eine tolle Änderung hast du in deinem Dorf vorgenommen. Ein kleiner Friseurladen ist eine tolle Idee und du hast es sehr schön umgesetzt.
Ja auch beim Farmhouse sind wir so langsam auf der Zielgeraden. Ich mag keine karierten Stoffe und von daher habe ich mein Dach ein bisschen geändert.
Auf unser neues Projekt freue ich mich schon richtig doll.
Dein Buchtipp hört sich interessant und spannend an, ich glaube meine Buchliste wird um ein weiteres Buch ergänzt.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
ein Dorf mit allen wichtigen Geschäfen, so ist es recht! Ein paar individuelle Abwandlunen geben dem Ganzen deine persönliche Note. Das hast du ganz besonders schön gemacht. Das weihnachtliche Projekt gefällt mit auch sehr. Obwohl ich noch gar nicht an Weihnachten denken mag, bis du schon gut auf Kurs.
Liebe Grüße Anke

Sandy hat gesagt…

The town scene is just so pretty. The farm scene too but the town has just drawn me in. Thanks for the book mention. I will check it out.

Annie Kingma hat gesagt…

Ook prachtig mooi borduren hier
Groetnis Annie

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

beide Häuser in deinen Projekten sind mal wieder wunderschön gestichelt ..... und ja, auch mir gefällt das Haus mit dem karierten Dach besonders gut. Und erst dein Dorf, alles was so ein Dorf bieten sollte hast du untergebracht, ein sehr schönes und harmonisches Gesamtbild.

Ich wünsche dir auch ein schönes WE.
LG Ute (die auf die morgen angekündigte Abkühlung wartet)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Dorf hat tatsächlich viel zu bieten und es ist sehr schade, dass es in vielen Dörfern nicht einmal mehr ein Lebensmittelgeschäft gibt. In deinem könnte man alles genießen :-)
Auch deine weihnachtlichen Häuser sehen sehr schön aus, ihr seid beide schnell beim Sticken, so könnt ihr gleich weitermachen ... wäre ja schade, wenn euch die Langeweile plagen würde *ggg*
Viele liebe Grüße, Erna

Maggie hat gesagt…

I just love your little village with it's beautiful pastel houses, It's so pretty :-) So too is your farmhouse Christmas piece, will you just display it at Christmas? or leave it on show all year round?
It's been warm here too but is not thankfully cooling down, there is a feel of Autumn in the air :-)

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Wie auch die anderen gefällt mir dein Frieurladen sehr gut, auch das Farmhäuschen ist weider sehr schön geworden,
ist "bock-a-doodle-do" nicht die Übersetzung der Amis für unser "kikeriki" das krähen vom Hahn, meine so etwas in Erinnerung zu haben als meine Tochter in Amerika war.
Auch hier ist eine Abkühlung angesagt, heute solls ja noch heiß werden.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina

Dein Dorf gefällt mir sehr gut. Die Pastellfarben sind so schön zart. Jetzt habt ihr wieder ein Stück fertig. Bin gespannt was ihr als nächstes ausheckt. ;0)
Das karierte Dach im “Farmhouse Christmas “ kommt gut rüber. Man ahnt die Wellen der Ziegel und das sich darin fangende Licht. Ein schönes Projekt.

Hab einen schönen Sonntag
Ulrike

Vickie hat gesagt…

I love, love, love the pastel colors of your Main Street Village so much Martina! This last one is PERFECT for me of course! :)

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Ohhh da ist es ja wieder das schöne Städtchen. Wie wunderbar es wächst, sehr sehr schön hast Du das gemacht♥

Begeisternde Grüße
Kerstin

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
jetzt bin ich aber gespannt, was du berichtest.
Ist es bei dir mit dem Monatswechsel auch so herbstlich geworden, wie hier bei uns?
Dieser Sommer ist einfach blitzschnell verflogen.
Deine Stickereien sind so eine Fleißarbeit. Es ist toll, wie gut du voran kommst.
Bei mir vertüddelten sich auf der Rückseite früher immer die Fäden und schließlich beschloss ich, andere Handarbeoten zu bevorzugen ;o)
Herzlicher
Claudiagruß

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin restlos begeistert von deinen beiden Projekten. Der Friseurladen fügt sich so wunderbar zu deinen bisherigen Häusern ein und das neue Farmhäuschen mit dem karierten Dach und dem Wetterhahn ist ganz bezaubernd. Danke auch für den Buchtipp, das muss ich mir beim nächsten Besuch in der Buchhandlung einmal genauer ansehen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
herrlich, du hast ein Friseur-Lädchen gestickt, wunderschön, ich bin hin und weg. Auf deinen gestickten Namen bin ich schon jetzt gespannt.
Und auch das niedliche Häuschen vom Christmas-Projekt ist toll geworden, gerade das karierte Dach ist das I-Tüpfelchen dabei. Und der Hahn könnte ein Wetterhahn sein, meistens sind diese Wetterfiguren aber einfarbig schwarz. Sehr hübsch.
Und du hast noch Zeit gefunden, ein Buch zu verschlingen, unglaublich! Danke für den Buchtipp, meine Tochter heißt auch Judith, vielleicht wäre das ein Geschenk für sie?
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön ist dein Dorf geworden, der Friseur-Laden passt perfekt dazu. Auch das neue Motiv von Farmhouse Christmas gefällt mir, wobei mir Manuela´s Dachvariante besser gefällt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
herrlich sind die Häuserstickereien und auch die Farm wird wunderschön!
Ich hinke mal wieder mit lesen und kommentieren hinterher, aber ich geb mein Bestes ;O)
Hab einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

Pamela hat gesagt…

Both projects are so pretty.

Josie hat gesagt…

Those Christmas embroideries are absolutely gorgeous 🎅 xx 💕

Carol hat gesagt…

Your little village is so pretty in the pretty pastel colors, Martina! Congratulations--I look forward to learning the name of it! And your Christmas piece is growing beautifully--I love the checkerboard roof on the barn in the latest block :) Happy Sunday to you!

Tips hat gesagt…

Oh Martina, was für ein Anblick. Dein Dörfchen ist einfach wundervoll geworden. Und auch die Weihnachtsfarm sieht total schön aus.
Winkegrüße Lari

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Dein Dorf ist traumhaft schön geworden und auch die weihnachtliche Variante sieht schon toll aus.
GLG Sigrid