Samstag, 3. August 2019

Altes und Neues

Diese Woche war es sehr angenehm, nicht zu kalt - obwohl es am Morgen doch ziemlich frisch war - aber auch nicht zu warm. So könnte es bleiben.
Nur ab und zu ein kräftiger Regenguß fehlt noch, damit die Blumen im Garten ihren Durst stillen können.

Mein Urlaub ist nun fast zu Enden, mit dem Renovieren des Eß-/Wohnzimmers sind wir auch fertig geworden, eine neue Sofagarnitur haben wir uns schon ausgesucht, und neue Rahmen für unsere Familienbilder sind auch gekauft.
Also hatte ich diese Woche auch ausreichend Zeit um an den zwei Projekten zu arbeiten, die ich gemeinsam mit Manuela sticke.

Zum einen sind es die Häuser der Main Street Serie von Country Cottage Nedleworks, Haus Nummer 8 war an der Reihe und darf in meinem Dorf auf keinen Fall fehlen.
Nicole (niwibo) hat mich in zwei Kommentaren schon danach gefragt - und jetzt ist er da - der Blumenladen.
 Ich habe die Farben geändert, es sind noch einmal die Farben aus dem dritten Häuschen, nur hell mit dunkel getauscht. Auch habe ich das Orange noch einmal aufgegriffen.
Ich finde es passt gut dazu, was meint ihr?

Nur noch ein Häuschen und mein Dorf ist fertig. Ich werde auch noch etwas unter mein Dörfchen schreiben, aufgezeichnet ist es schon.

Das zweite ist unser FarmhouseChristmas von Little House Nedleworks - ich liebe diese Serie.
Dieser Abschnitt nennt sich "Pinewood Farm".

So unterschiedlich die einzelnen Abschnitte in ihren Motiven sind, so perfekt passen sie doch zusammen und ergeben ein tolles Gesamtbild.
 Auch das nächste wird wieder ein tolles Motiv werden.
----------------------

Und dann hab ich was Neues angefangen - einen Lavendel Sal den Ricami di Marula angeboten hat.
Ich habe die Vorschau gesehen und mich direkt bei ihr angemeldet. Der erste Teil ist gestickt und der zweite schon in meinem Postfach.
Bei den Lilatönen habe ich eine Farbgruppe anders gewählt als vorgeschlagen und ich arbeite mit 4 statt mit 3 Farbtönen. Bisher habe ich bei dem Bienchen auch keine BS gestickt - mit Ausnahme der Beinchen und der Trennung zwischen den Flügeln. Hier warte ich mal ab bis ich soweit fertig bin, wie es mir dann gefällt, evtl arbeite ich sie nach.

🌸🌸🌸🌸🌸🌸

Am Sonntag wird mein Sohn 21.
21 - wo sind die Jahre hingegangen? Ich kann mich noch so genau an seine Geburt erinnern, an seine Kindergartenzeit, seine Einschulung und den Wechsel zum Gymnasium.
Die vielen Fahrten, als  ich ihn zum Fußball oder zum Klarinettenuntericht und den Orchesterstunden gefahren habe.
Heute spielt er keinen Fußball mehr, dafür ist er fast täglich im Fitneßstudio, Auch ist er nicht mehr im Orchester. Bald beginnt sein drittes Semester an der Uni, er weis genau wo er hin will.
Ich bin mir sicher er macht seinen Weg.
Große Wünsche hat er keine - nur einen - eine Bisquitrolle mit Heidelbeeren, und die soll er bekommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

eure  Martina

21 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Schöne Stickarbeiten, ganz bezaubernd.

21... meine sind noch 16 und 14. Es wird ein Augenaufschlag sein und sie sind so alt wie Dein Sohn. Manchmal schaue ich zurück und denke, daß es die tollste Zeit meines Lebens war, als sie klein waren und ich ihre Heldin war. Mama war die Beste. Dann die zurückgewonnene Zeit mit jedem neuen Abschnitt ihres Lebens... heute wünsche ich mir, ich hätte ab und zu wieder ein bisschen was von der Zeit zurück, von damals, wo ich Supermama war und wir ganz eng miteinander verbunden.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Projekte sind bereits in der Endphase, genau wie Manuelas *lach*. Ihr stickt so fleißig, deshalb "musstest" du wohl mit einem neuen beginnen, Haushalt und Renovierung waren dir zuwenig ... stimmt's?
Schade, dass der Urlaub so schnell vorbeigeht, hoffentlich konntest du dich trotz all der Arbeiten erholen. Und nun heißt es backen, ein schönes Fest, wobei man sich bei jedem Geburtstag der Kinder fragt, wo die Zeit geblieben ist. Trotzdem werden sie immer unsere Kinder bleiben, egal, wie alt sie sind.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein beiden großen Projekte werden sehr schön! Motive von CCN stehen auch bei mir auf der To Do Liste, leider gibt es kein Geschäft vor frau Extrazeit kaufen kann ;-)!
Ehe Mutter sich versieht, sind die Kinder erwachsen.
Hab noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
beim 8. Haus haben wir es geschafft und haben beide das gleiche Motiv gestickt. Ist aber doch unterschiedlich, da du andere Farben gewählt hast. Sie passen sehr gut und runden das Gesamtbild ab.
Auch der Farmhouse macht mir viel Spaß zu sticken. Dort geht es auch so langsam dem Ende entgegen.
Der Start von deinem SAL gefällt mir sehr gut. Auch deine Lila-Töne sind sehr gut gewählt. Ich habe nun auch alles herausgesucht und möchte am Wochenende endlich anfangen.
Ich kann dich gut verstehen, so geht es mir mit meinem Ältesten ebenfalls.
Hab' ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

Pamela hat gesagt…

Your villiage and your Christmas scene are both wonderful!

Sandy hat gesagt…

I love the village. It has been so fun watching you and Manuela stitch both of these projects. The village has really captured me. That lavender project is beautiful. I am eager to see your progress there too.
They do grow up so quickly. My oldest turns 30 next month and my youngest just turned 27. I blinked and they were adults.

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Der Blumenladen ist wieder sehr schön geworden und die Farben passen perfekt. Die Farmhäuschen gefallen mir auch , ein sehr schönes Projekt. Ich liebe Lavendel, bin gespannt wie es weiter geht. Die Zeit vergeht viel zu schnell meine Kinder sind schon fast doppelt so alt, und Urlaub vergeht auch viel zu schnell.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Maria

Mary hat gesagt…

You and Manula and making great progress on your village and farm. I love the Farmhouse series and haven't broken down and bought it yet. Your making it difficult for me to resist!! It's frightening how fast the time goes...

Klaudia hat gesagt…

Ein Blumenladen darf in einem Döfchen auf keinen FAll fehlen;-)...deiner sieht toll aus...und passt doch sehr in das Gesamtbild...Auch der Start von deinem SAL gefällt mir sehr gut.
Ja, kInder werden groß und die Erinnerungen an die Kindertage sind schön.Bisquitrolle mit Heidelbeeren, na der Wunsch deines Sohnemannes, würde mir auch schmecken;-).

LG Klaudia

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina

So schön sind deine Stickereien. Jedes für sich ein Träumchen. Du hast viel geschafft in deinem Urlaub.
Alles Gute für deinen Sohn und lasst euch die Biskuitrolle gut schmecken.

Schönen Sonntag
Ulrike

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
tolle Fortschritte deiner beiden Stickarbeiten kannst du uns heute zeigen. Der Blumenladen ist ganz entzückend und auch die Pinewood Farm gefällt mir sehr. Der Lavendel-SAL wäre ganz nach meinem Geschmack und dein Anfang sieht sehr vielversprechend aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
herzlichen Glückwunsch zu 21 Jahren Mamasein und alles gute deinem Sohn für sein neues Lebensjahr.
Ja, es ist verrückt, wie schnell die Kindheit der eigenen Söhne verfliegt. Ich empfinde da genau wie du.
28 + 23 sind meine Beiden jetzt. - Und im Bekannten- und Freundeskreis werden die Ersten jetzt Großeltern (trocken Schluck).
Herzlicher
Claudiagruß

RJ hat gesagt…

Your SALS are all coming along so beautifully Martina. I love your Main Street village...the colors are perfect. The Farmhouse series is wonderful too. And, your lavender is looking beautiful. I need to get busy on mine. My internet has been down (guys working in our neighborhood all week) so I'm just catching up with everyone. Hope you have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

niwibo hat gesagt…

Yes, da ist er ja endlich, der Blumenladen.
Der gehört einfach dazu, denn ohne Blumen, ach nö...
Schön sieht es aus und nun freue ich mich schon aufs letzte Häuschen, bin gespannt.
Glückwunsch an Deinen Sohn, ein wenig jünger als meine, ein schönes Alter.
Aber ich frage mich auch immer, wo ist die Zeit hin.
Dir einen sonnigen Mittag, lieben Gruß
Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön ist die neue LAvendelstickerei!
Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ein herrliches Häuschen, solch einen hübschen Blumenladen hätte ich auch gern hier in der Nähe. Nur noch ein weiteres Häuschen und euer Projekt ist schon wieder beendet, ich bin gespannt auf deinen geplanten Schriftzug.
Und die niedliche Pinewood Farm gefällt mir ebenso, das Gesamtbild sieht jetzt schon toll aus.
Herrlich ist dein Start beim Lavendel anzuschauen, in eurem Garten habt ihr ja sogar Lavendelpflanzen, perfekt!
Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum 21. Geburtstag deines Sohnes, ja, die Zeit rast nur so dahin, aus Kindern werden Leute, alles Gute für ihn!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

butterfly hat gesagt…

Love your houses so pretty and the Christmas stitching also your SAL pretty .
Such wonderful work .
Happy Birthday to your son.
Hope you get this email I already sent two but you didn't get them for some reason.
Enjoy a great week.

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

da warst du ja wieder mal richtig fleißig und hast eifrig gestickt. Jaaa, der Blumenladen durfte bei dir natürlich nicht fehlen und auch das neue Motiv bei deiner Weihnachtsstickerei ist super geworden. Auch deine neue Stickerei mit dem Lavendel ist wunderschön:

Herzliche Grüße
Ute

Andrea hat gesagt…

All of your projects are beautiful. Love the new SAL.
I hope your son had a fabulous birthday … 21 … oh to be young. :)

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe martina,
du hast eine wunderbare Farbwahl für das Häuschen getroffen, es fügt sich wunderbar in die Dorfstraße ein. Toll sieht auch der neue Teil vom Farmhouse Christmas aus.
Der Beginn deiner Lavendelstickerei gefällt mir, ich sticke garade auch an einem Lavendelmotiv.
Liebe Grüße, deine Andrea

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
endlich raffe ich mich mal wieder auf, eine Blogrunde zu machen. Der Garten hat mich diesen Sommer gefordert und die neue Stickmaschine nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen eure Blogs in den letzten Monaten nicht besucht zu haben. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich am Handy auf den Blogs wieder kommentieren könnte, dann könnte ich wieder öfter bei euch vorbeischauen.
Du hast auch so fleißig gestickt. Wunderbar. Bei mir liegt die Kreativität nach dem Urlaub wohl noch im Gefrierfach... Aber das wird wieder, wenn der Garten nicht mehr so viel Aufmerksamkeit verlangt.
Winkegrüße Lari