Samstag, 29. Dezember 2018

Zum Jahresende

Hattet ihr schöne Weihnachten? Ich ja - es war in diesem Jahr so richtig friedlich und schön. Meine Schwiegereltern waren am ersten Feiertag da, es gab lecker Essen und später Kaffee, wir haben uns toll unterhalten. Es gab keine Hektik, kein Streß - so wünsche ich mir Weihnachten.
Und nun steht ein neues Jahr vor der Tür und man blickt zurück auf das fast Vergangene.
Hattet ihr gute Vorsätze? Ich nicht, nehme ich mir schon lange nicht mehr vor.
Das Jahr ging so schnell vorbei, am meisten wird mir der lange zum Teil sehr heiße Sommer in Erinnerung bleiben und unser Berlinurlaub, der etwas ganz besonderes war.
--------------------------------
Und was habe ich alles geschafft?
Hier ein kurzer Rückblick.
Meine Kreuzsticharbeiten:

 Und sicherlich fehlt noch die eine oder andere Kleinigkeit.

Und meine Näharbeiten, zum Teil vom Vorjahr fertig gestellt.

Wenn ich das jetzt so alles sehe, kann ich kaum glauben, dass so viel zusammengekommen ist.
Hab ich was vergessen? Sicherlich - meine Gelbe Einkaufstasche - die ist wie dir grüne.

Und welche Pläne habe ich vor im Neuen Jahr? Es wird wieder gemeinsames Sticken mit meiner Freundin Manuela und mit meiner Freundin Jutta geben.
Meinen Friendship Quilt möchte ich fertig machen und auch der Quilt Leo´s Mane steht auf dem Plan. Und auch hier wird es ein neues Projekt mit Manuela geben.
Ihr seht - es gibt einiges zu tun. 😃

Und jetzt möchte ich euch gerne einladen mit mir zu sticken.
Traditionell fangen viele Stickerinnen am Neujahrstag mit einer kleinen Stickarbeit an. Dazu habe ich mir in den letzten zwei Jahren immer ein kleines Wintermotiv entworfen, um es zu einem kleinen Kisselchen zu verarbeiten, welches ich dann mit meinem Feenstaub aus dem verganenen Jahr füllen möchte. Und für 2019 gibt es diesen kleinen Kerl:
 Wenn du Lust hast mit mir zu sticken, dann darfst du dir das Muster gerne nehmen.
Du kannst die Farben von Mütze und Schal nach deinem eigenen Geschmack ändern, du kannst die Worte "Let it Snow" weglassen oder an eine andere Stelle setzen, du kannst es mit oder ohne Rahmen sticken - ganz wie du willst.


Über ein Bild deiner Arbeit würde ich mich sehr freuen, denn es gibt so viele schöne Möglichkeiten so ein kleines Muster zu verarbeiten.
viel Spaß damit. ⛄
----------------------------------

Zum Jahresende möchte ich mich bei allen bedanken, die mir im Laufe des Jahres so viele nette Kommentare hinterlassen haben. Bei jedem der meinen Blog besucht hat.  Bei jedem Leser der neu dazugekommen ist.
Es ist in der Bloggerwelt so viel geschehen im Laufe des Jahres, ich selbst hab schöne neue Blogs gefunden, die nichts unbedingt mit meinem Hobby zu tun haben, die ich aber gerne lese.
Sehr viel interessantes und Lesenswertes.
Ich habe durch das bloggen neue Freunde gefunden die ich nicht missen möchte, und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche euch allen von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.
Und so hebe ich mein Glas auf ein weiteres kreatives, tolles Jahr mit euch.



Eure Martina



24 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
ein schöner Jahresrückblick.
Viele Sachen sind im Laufe des Jahres bei dir fertig geworden bzw. entstanden.
Ich freue mich schon auf unsere neuen Projekte im nächsten Jahr.
Vielen Dank für den kleinen Schneemann.
Guten Rutsch und ganz liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
du hast 2018 vieles gefertigt, ich wünsche dir viele Freude an den fertigen Werken!

o,o * * * (>"<)
( ';'), * * o'', )
c(")(") * (")(")(,)
Ich wünsche dir
einen guten Rutsch
ins Neujahr !!

Liebe Grüße
maxi

niwibo hat gesagt…

Liebe Martina,
ein süßer Schneemann, ich hoffe, es werden ganz viele entstehen.
Bei mir leider nicht. Ich bin ja nicht so der Handarbeitsfan.
Häkeln ja, aber auch nur Kleinigkeiten.
Ich bastel lieber so vor mich hin.
Dir wünsche ich noch schöne Stunden bis ins neue Jahr, ganz liebe Grüße
Nicole

Aďka hat gesagt…

Hallo Martina,
Dein Blog ist super, ich mag stitchen und Deine Arbeit...Ich wünsche dir
einen guten Rutsch
ins Neujahr !

Liebe Grüße aus der Slowakei,
Aďka

Sandy hat gesagt…

It is fun to see all your stitched and sewing pieces together. It makes you feel more productive than you even realized. I list the books that I read in the back of my planner. I also think that makes me feel better about that as well. Everything is so cute. I really really really love that bag with the patchwork. I still love blogging and recording life. I find it very interesting and seeing how others are doing in the big old world.
Happy New Year!

butterfly hat gesagt…

Oh Martina , you have some lovely cross stitch and sewing things .
I love all your work , look forward to seeing more next year .

Happy New Year to you and your family .

Vickie hat gesagt…

Martina this was a lovely look back at everything you have accomplished this year. I look forward to your beautiful work ahead. Thank you for your sweet snowman! Happy New Year my friend!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
in Laufe des Jahres hast du eine Menge geschafft, Danke für den tollen Jahresrückblick. Wie ich dich kenne, wird auch das neue Jahr sehr produktiv werden.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
liebe Grüße Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
was du alles gemacht hast - dein Jahresrückblick ist beeindruckend! Und du startest gleich sticktechnisch ins neue Jahr :-)
Ich wünsche dir ein gute, gesunde, glückliche und kreative Zeit und freue mich schon auf deine Werke.
Herzliche Grüße von
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
viel hast du im Jahr 2019 gemacht. Ein wunderbarer Jahresrückblick ist das geworden. Für das nächste Jahr wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
ein schöner Jahresrückblick....mit vielen tollen Sachen ,die im Laufe des Jahres fertig wurden
Bin gespannt auf deine neuen Projekte im nächsten Jahr.;.).
Guten Rutsch, in ein wunderschönes neues Jahr!

LG Klaudia

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
ich komme immer gerne auf deinen Blog und freue mich auch schon im kommenden Jahr von deinen schönen Arbeiten zu lesen.
Einen guten Rutsch und die besten Wünsche für das neue Jahr 2019
LG Doris :o)

Nana hat gesagt…

Mensch, Du hast aber viel geschafft dieses Jahr und ich bin auf das nächste genauso gespannt, was Dir da so von der Nadel hüpfen wird.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Na da will ich mir deinen netten kleinen Kerl mal merken und versuchen den im Januar zu sticken. Jetzt muss ich ja leider nähen!

Gruß Marion

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

was für ein toller Rückblick auf deine Arbeiten in 2018, da warst du echt fleißig!!!
Ich bin dieses Jahr hobbymäßig gar nicht richtig reingekommen und hoffe auf 2019!
Deinen süßen Schneemann habe ich mir mal abgespeichert, auch wenn ich nicht die große Kreuzstichlerin bin. Ich freue mich ebenfalls auf ein neues kreatives Jahr mit dir und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.

Bis dann
deine Ute

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Du hast unglaublich viel geschafft im Jahr 2018. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr. Bin gespannt auf deine Werke. Vielen Dank für den kleinen Schneemann.

Liebe Grüße
Ulrike

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Jahresrückblick zeigt auf, wieviel schöne Dinge du im letzten Jahr geschafft hast. Der kleine Schneemann ist so putzig, vielen Dank für dieses Freebie.
Ich danke dir für deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog und wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und viele kreative Stunden für dich.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Jahresrückblick kann sich wirklich sehen lassen. Auch wir haben Weihnachten ganz wunderbar verbracht, alles war so, wie es sein sollte (nur das Wetter nicht ;-)
Danke für das schöne Freebie, den niedlichen Schneemann werde ich auf jeden Fall sticken.
Heute wünsche ich euch einen guten Rutsch, ich freue mich schon auf 2019,
deine Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
das stimmt, so ein Jahresrückblick lässt einen immer staunen, was man alles geschafft hat. Dein Schneemann ist schnucklig. Mal schauen, ob ich dazu komme.
Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
Winkegrüße Lari

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Jahresrückblick hat mir sehr viel Spaß genacht. Ist doch immer wieder erstaunlich was so über die Zeit zusammen kommt, bei Dir war es besonder viel. Der kleine Schneemann ist richtig schnuckelig und ist gerade dabei sich in mein Herz zu schleichen...ich muss doch mal schauen, ob ich irgendwo noch passendes Stickgarn habe..*lach*
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Jahresausklang sowie einen guten Rutsch in Neue Jahr
Herzliche Grüße Anke

Carol hat gesagt…

What a beautiful annual review, Martina! You are so multi-talented--I'm glad to have read your blog this year to see your wonderful creations! I hope you and your family have every happiness in the coming year--with lots of creative time, too. Thank you again for your beautifully stitched Christmas card--it really is breathtaking :) ♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ich wünsche Dir frohes, glückliches neues Jahr!
Du hast im 2018 wunderschöne Arbeiten gemacht. Es soll so weitergehen im 2019 auch :)
Danke für das kleine, niedliche Freebie!
Herzliche Grüße: Palkó

Rumpelkammer hat gesagt…

ein schöner Jahresrückblick..
du warst sehr fleissig
den kleinen Schneemann werde ich mir einmal speichern ..wer weiß ;)

ich wünsche dir ein frohes und kreatives neues Jahr

Rosi

RJ hat gesagt…

Such a beautiful review Martina. You stitched and quilted so many lovely pieces. Thank you for the snowman pattern..he is adorable. Happy New Year my friend. RJ@stitchingfriendsforever