Freitag, 14. Dezember 2018

Einladung zum Kaffee

Wie ich in meinem letzten Post schon versprochen habe, zeige ich euch heute die nächsten Blöcke vom Kaffeeduft.

 Ich hatte es mir ja extra auf meine Urlaubs-To-Do-Liste geschrieben, da ich im November schon nicht dazugekommen bin sie zu nähen und auch jetzt im Dezember keine Zeit hätte.
Und ich hatte wieder solch einen Spaß - ich mag diese Technik einfach.

Also starten wir - mit einem Tortenstück geht es los - herrlich mit leckerer Creme gefüllt. Obenauf eine dicke rote Kirsche.
 
 Dazu zwei Schriftzüge.

Und 5 Kaffeebohnen, die gab es in drei Schwierigkeitsgraden zu nähen, von jeder Sorte habe ich was ausprobiert, wobei mir das schwierigste nicht so gefällt. Da hatte ich auch das Zeichen falsch gelesen und mir ist doch glatt ein kleiner Fehler unterlaufen. Also werde ich ein "Böhnchen" noch einmal nähen.

Für Dezember ging es dann weiter mit dieser französischen Kanne,
 Kuchengabel und Kaffeelöffel,

und eine Tortenschaufel darf natürlich auch nicht fehlen.
Genäht habe ich fast alles aus Resten.
Und so würde mein Quilt bisher aussehen:
Na was meint ihr? Kann sich doch sehen lassen. Bisher gefällt es mir. Lasst euch aber von den unterschiedlichen Hintergründen der Motive nicht irritieren, sie sind alle in weißem Stoff genäht, nur durch das Licht sehen sie manchmal bläulich oder grau aus.

Und dann möchte ich euch noch meinen weisen Weihnachtsstern zeigen, er blüht in diesem Jahr ganz prächtig, obwohl er eigentlich noch klein ist.

So ihr Lieben, ich mach mich jetzt auf an meine Nähmaschine, ich hab noch ein hübsches Weihnachtsmotiv entdeckt, dass ich gerne als Geschenk meinen Schwiegereltern zu Weihnachten schenken möchte.
Außerdem will ich noch eine kleine Stickerei beenden.

Habt einen schönen 3ten Advent 

eure Martina



17 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wunderbar sehen deine nächsten Teile am Kaffeesampler aus. Das Stück Torte sieht zum Anbeißen aus. Die Gesamtansicht sieht prima aus. Bin gespannt, was noch so alles kommt.
Dein Weihnachtskaktus sieht wunderschön aus.
Schönen 3. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Dein Kaffee-Quilt sieht sehr schön aus, gut die Hälfte hast du schon fertiggestellt - bravo!!!
Dein Weihnachtskaktus freut sich auch darüber und schenkt dir viele, viele Blüten, ein Traum!
Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventwochenende,
Erna

Sandy hat gesagt…

The quilt is going to be so pretty. I am so impressed with how it is coming along. My flower is beginning to bloom. Yours has a few more blooms fully out.

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Je lid cactus bloeit geweldig mooi.
Leuk het koffie quilt
Groetnis Annie

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
das sieht schon nach einer leckeren Kaffeezeit aus.
Liebe Grüße
Renate

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Nachbarin,
die Kaffeeblöcke sehen wunderschön aus, auch, wie Du sie so angeordnet hast! Ich bin gespannt, wie es weitergeht :O)
Dein Weihnachtskaktus blüht ja traumhaft schön!
✨Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und ein zauberhaftes 3.Adventswochenende!✨
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥ ✨

Carol hat gesagt…

Your coffee quilt is coming along so nicely, Martine--what a fun creation this must be! And I like your Christmas cactus--beautiful pale pink blooms. I had one that same shade that was my Grandmother's for many years, but it finally withered away. Hope you enjoy your weekend!

Mary hat gesagt…

Martina, love all your coffee themed appliques, it's coming along beautifully. The Christmas Catcus is stunning!! Love the very pale flowers...

Vickie hat gesagt…

What a fantastic coffee quilt! I have never seen such a wonderful Christmas cactus!

Klaudia hat gesagt…

Wunderschön schaut dein Kaffeesampler bisher aus...ich wollte ihn auch erst mitnähen, doch es waren noch zuviele andere Projekte offen.

LG und einen schönen 3.Advent, wünscht dir
Klaudia

RJ hat gesagt…

Oh Martina this is going to be wonderful. Love how you are making this. What a great theme and as always perfectly done. Merry Christmas and Happy Advent my friend. RJ

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Blöcke für den Kaffeesampler sehen ganz wunderbar aus. Ich habe mir die Blöcke bisher nur ausgedruckt, aber noch nicht mit dem Nähen angefangen. Wunderschön blüht dein kleiner Weihnachtskaktus.
Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina
wunderschön sehen deine Kaffeeduft-Blöcke aus, ich habe die bisher nur gesammelt. Der Weihnachtskaktus in voller Blüte sieht Klasse aus, wenn meiner nur auch blühen wollte.
Liebe Grüße Andrea

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ooooh, wie fleißig du warst, so schöne Stoffe hast du für die verschiedenen Blöckchen gewählt und perfekt genäht, wunderwunderschön!
Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche, viele liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Oh Martina, dein Kaffeesampler wird einfach total genial.
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
Weihnachtliche Winkegrüße Lari

niwibo hat gesagt…

Das wird ein ganz ausgefallener wunderbarer Quilt liebe Martina.
Sieht toll aus, besonders die französische Kaffeekanne.
Lieben Gruß
Nicole

Sheryl hat gesagt…

This is going to be a lovely quilt Martina, I love how the blocks are taking form and your litte Christmas cactus is gorgeous, such a pretty colour, mine was a lovely dark pink before it died.