Sonntag, 30. September 2018

Schneeflocken im September

Nein, nein, keine Angst, es hat noch nicht geschneit.
Obwohl ich sagen muss, bei uns ist es am Morgen schon ganz schön frostig. 0-2°C hatten wir schon, auf manchen Autos konnte man schon ein bisschen was abkratzen.
Aber zum Glück wird es am Mittag immer noch angenehm warm, die Sonne scheint hier bei uns, und es war auch gestern Mittag wunderschön warm, so dass ich im Wohnzimmer die Terrassentür und die große Schiebetür aufmachen konnte.
------------------------
Mein Posttitel bezieht sich heute auf den nächsten Abschnitt beim Christmas Banner von  ©Stoney Creek.  Zusammen mit meiner Freundin Manuela, wollen wir euch heute nämlich den nächsten Buchstaben und Schneemann zeigen. 
Es ist das M - und hier habe ich was geändert. Über dem M sollte ein Herzchen eingestickt werden, aber damit konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, also bin ich bei den Schneeflocken geblieben und hab statt dem Herz eine kleine Flocke eingestickt.
 Daneben kam eine ganz süße Schneemann-Dame mit ihrem Baby. Sieht das nicht putzig aus?
Auch hier habe ich neben der Mama, statt einem Herzchen eine Flocke gestickt.
 Und natürlich bekommt ihr auch eine Gesamtansicht. Es wird immer schwieriger es zu fotografieren, denn es hat schon eine schöne Länge. Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen.

-------------------------
Und wie versprochen gibt es heute auch zwei Bilder vom Pulli meiner Tochter. Ich liebe ihn, und es macht unheimlichen Spaß daran zu sticken.
Am Körper bin ich jetzt etwa auf Hüfthöhe und stricke zuerst die Arme, bevor ich ihn in der Länge zu Ende stricke.
 Hier mal ein Blick auf die Rückseite - ihr seht - auch hier läuft der Zopf nach unten.
Viel fehlt nicht mehr und ich bin damit fertig. Eigentlich genau richtig, denn bei den kommenden Temperaturen kann sie ihn gut tragen.

----------------------
Und so schön verabschiedet sich der September. Auch das war wieder ein toller Monat mit ganz viel Sonne und warmen Tagen.
Mal sehen was uns der Oktober bringt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,

bis bald, eure Martina








21 Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Schneemann-Mama mit Baby, das sieht soo was von Süß aus, zum Dahinschmelzen. Überhaupt ist das Banner wunderschön.
Der Pulli für deine Tochter wird auch sehr schön werden. Nach wie vor bin ich von dieser Stricktechnik begeistert.
Ich wünsche di einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Andrea

Ulrike hat gesagt…

Die Schneemänner sehen goldig aus. Nicht mehr viel und ihr habt das Banner fertig gestickt. Dann ist auch schon bald Dezember. Geht jetzt wieder alles schnell - nicht wahr

Der Pullover wird sehr schön. Ein hübsches Muster hast du mit deiner Tochter ausgesucht.

Einen schönen Sonntag
Ulrike

Brigitte hat gesagt…

Wie gut, dass es nur gestickte Schneeflocken sind und keine echten, lach. Das wäre nun doch etwas früh, obwohl es auch hier schon frostige Nächte gegeben hat. Aber solange man am Nachmittag noch ein bisschen auf der Terrasse sitzen kann, ist alles gut :)
Toller neuer Schneemann auf dem Banner.

Brigitte hat gesagt…

... und der Pullover für deine Tochter wird wohl ein neuer Lieblingspullover werden.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
euer Banner ist in seiner ganzen Länge wunderschön und die einzelnen Motive sind einfach süß. Mir gefallen sowohl die Schneeflocken wie die Herzen, aber auch ich bin froh, dass die Flocken nur auf deiner Stickerei sind :-).
Dein bzw. der Pulli für deine Tochter wächst und sie wird wohl schon sehnsüchtig drauf warten, denn er ist einfach toll, ein Maßstück! Er steht dem Model ausgezeichnet.
Vielleicht strickst du ja heute weiter, ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße,
Erna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

Die Schneemann-Mama mit Baby, ist ein so kuffiges Motiv...schön finde ich die Schneeflocken zum Motiv...es wird eine tolles Banner werden!

LG Klaudia

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
auch deine Variante sieht Klasse aus. Die Schneeflocken anstatt der Herzen passen sehr gut dazu.
Nun sind es noch zwei Teile und der Banner ist fertig.
Der Pulli für deine Tochter wird wunderschön. Eine tolle Stricktechnik, die ich auch unbedingt mal ausprobieren muss.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Da Schneeflocken zu Schneemännern und Schneefrauen gehören war deine Abänderung eine gute Entscheidung! Ich mag eure Stickerei!

Gruß Marion

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig het borduurwerk.
Sneeuwvlokken passen mooi bij de lieve sneeuwman met haar baby.
Mooi het borduurwenk.
Zie dat je de mouwen vanaf de schouder breid
Groetnis Annie

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

da hast du ja schon ne´ ganze Menge Kreuzchen gestickt ..... und jedes einzelne hat sich gelohnt. Klasse wird er, der Banner, gefällt mir sehr gut. Auch der Pulli wird toll, deine Tochter wird sich drüber freuen bei den sinkenden Temperaturen.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
nein, geschneit hat es noch nicht. Aber es ist ganz schön kalt geworden. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Viele schöne Dinge sind bei dir entstanden.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Your Snowman banner is growing nicely, Martina--it really is a big piece, isn't it! I love the mother and her baby snowman :)

Hope you have a wonderful October in Germany!

RJ hat gesagt…

Martina your banner grows so beautifully. Love Mama and her sweet snow baby...so cute! The sweater you are making for your daughter is another beauty. You are so talented. Have a great week. RJ

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön wird das Gesamtwerk, der Schneemannmama ist wirklich niedlich!
Auch der Pullover für deine Tochter wird toll, die Zopfmusternähte finde ich sehr schön und der Kragen aus Zopfmuster sieht wirklich toll aus! Das habe ich so noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
Sandra

Vickie hat gesagt…

Oh how sweet the snow mother and snow baby are. What a large piece you are creating!! What a lovely light pink sweater for your daughter. Such a great fitting sweater!

butterfly hat gesagt…

First love your header, and your Banner is wonderful I love it.
Here already Christmas gifts in the shops .

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Christmas Banner wird so toll und die Schneemannmama mit dem Baby im Arm ist ein ganz süßes Detail. Der Pulli für deine Tochter gefällt mir sehr, die Strickweise ist wirklich interessant. So habe ich bisher noch nie gestrickt.
Herzliche Grüße
Gudrun
















































Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
die Idee, Schneeflöckchen anstatt Herzen zu sticken, gefällt mir gut. So niedlich ist die Mama mit ihrem Schneebaby, das wird ein wunderschönes Banner!!!!!
Und der Pulli für deine Tochter sieht toll aus, hier in Berlin ist es kalt und sehr regnerisch, da kann man schon einen Pullover gebrauchen.
Wie schnell es Oktober geworden ist, deine Fotos vom Septemberhimmel gefallen mir ebenfalls sehr.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Pamela hat gesagt…

Your banner is fabulous. I like the new addition of the snow woman and baby.

Tips hat gesagt…

Oh Martina, ich habe eben schon das Banner von Manuela bewundert. Deines wird genauso sagenhaft schöööön.
Winkegrüße Lari

Sheryl hat gesagt…

Beautiful Christmas banner, love the bright happy colours.