Samstag, 6. Oktober 2018

Romantique Sampler Teil 2

Was ist das für ein Wetterchen? Ich kann mich zwar an goldene Oktober erinnern, mit herrlich warmen Temperaturen und Sonneschein, aber dass es fast nahtlos vom Sommer in den Herbst geht - das hätte ich so auch nicht erwartet.
Zugegeben, wenn man morgens bei 2°C aus dem Haus geht, erwartet man kaum 20°C nur 6 Stunden später - aber gestern und Freitag war es so und ich musste auf dem Heimweg - oder ich durfte, je nachdem wie man es sieht - meine dickere Jacke auf dem Arm tragen.
Morgens braucht man sie, aber mittags?
Soll ich euch was sagen - mir graut ein bisschen vor dem Winter, ich will gar nicht wissen was da vielleicht auf mich zukommt.
Aber bis dahin genieße ich das Wetter, den Sonnenschein, dass man die Wäsche immer noch draußen trocknen kann, und dass man sich zu einem Kaffee immer noch auf die Terrasse setzen kann.
---------------------
So - was gibt es heute? Na klar - der nächste Abschnitt vom Romantique Sampler von ©Angie Designer. Ich liebe dieses Muster und warte schon immer auf den nächsten Teil, damit ich ihn gleich sticken kann.
 Die mittlersten Spitzen wurden ein bisschen verlängert, dazu kamen dann 4 Senkrechte Blütenranken und eine weitere breite Spitze. Außerdem zwei angefangene Senkrechte Blüten bzw Spitze, die dann weiter geführt werden.

Hier die Gesamtansicht - die Breite ist damit erreicht.
Ich sticke auf 40ct, 16fd Newcastle in weis.
Jetzt gehe ich mal noch zu meiner Freundin Manuela, um zu schauen wie sie ihren Teil gestickt hat. Ist immer wieder spannend zu sehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

eure  Martina


Kommentare:

  1. Auch dein AngieSAL gefällt mir. Eigendtlich kann ich bei dir genau das Gleiche schreiben wie bei Mauela: Ich mag deine Stickereien einfach gerne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    bin von deiner Farbwahl richtig begeistert. Beim den dunklen Borten kommen bei dir die BS sehr gut hervor.
    Ich mag den Herbst sehr gern und wenn er noch so golden daher kommt, noch viel mehr.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr interessantes Werkstück! Ihr zwei stickt mit unterschiedlichen Farben, trotzdem gefallen mir euren beide Arbeiten eigentlich gleich gut. Die Muster sind sehr vielfältig, toll!
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  4. Your color choices are wonderful Martina!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    ...und wieder hast du Fortgeschritte an deinem AngieSALgemacht.Deine Farbwahl gefällt mir sehr!
    Ich mag den Herbst auch besonders gerne, dafür scheue ich mich vor dem Winter- der könnte für mich schnell wieder vorbei sein;-)
    Danke für deinen Kommentar bei mir...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    heute ist es in Berlin grau und frisch, aber ab morgen, da kommt der Spätherbst erst so richtig in Schwung!
    Toll sehen deine Fortschrittsfotos aus, sind das die Garne, die du in Berlin gekauft hast?
    Dir einen schönen Sonntag, wenn du dies heute noch liest,
    ansonsten einen guten Start in die neue Woche, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina

    Dein Sampler wird ganz zauberhaft. Meine Freundin hat sich ein ähnliches Muster als Kit auf der „handmade“ mitgebracht. Ihrs wird einfarbig gestickt. Diese pastellfarbene Variante wird sehr schön. Spannend wie unterschiedlich solche Arbeiten doch aussehen, wenn man andere Farben verwendet.

    Hab noch viel Spaß beim Sticken und genieße die herrlichen Oktobertage. Du hast Recht, wir wissen nicht was der Winter, nach diesem Jahrhundertsommer, im Gepäck hat.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    deine Fortschritte am Romantik Sal sind beachtlich, die Farbwahl gefällt mir sehr.
    Trotz der großen Temperaturunterschiede von Früh und Nachmittag ist der Herbst mein Lieblingsjahreszeit, besonders, wenn so schönes Wetter wie in den letzten Tagen ist.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ich genieße auch noch die Sonnenstunden. Es wird ein ganz besonderer Sampler, an dem du gerade arbeitest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Martina, I love your Romantic Sampler. It is gorgeous. I love the colors and the design. I can't wait to see how you finish it. It is still very warm here in Florida and I would gladly like to see some cooler weather. We have been back and forth to the beach this month. Our good friends offered their beach home to us for this month. So we have been spending five days at the beach and then two days back here at home for doctor appointments etc. It is so nice to still be able to put feet in the ocean and sit in the sun. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  11. An den Winter denke ich noch nicht, aber das brauche ich auch nicht, da ich nicht mehr jeden Morgen Schnee schippen und zur Arbeit fahren muss. Das Rentnerdasein hat schon was ... Aber jetzt genießen wir diesen tolle Herbst.
    Ein schönes Teil hast du da angefangen zu sticken. Wunderbare Farben!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.