Donnerstag, 25. Oktober 2018

Christmas Banner - der vorletzte Teil

Es regnet, zwar nur ganz schwach, eher ein Nieseln, aber es ist feucht und kalt draußen. Und jetzt hab ich auch so ein richtiges Herbstgefühl.  
Wir waren ja schon wirklich verwöhnt mit dem langen Sommer, der nahtlos bis Mitte Oktober so weiter ging. Aber jetzt bin ich auch froh, dass es anders wird. Wenn es morgens frisch ist und die Luft so klar riecht, das tut auch mal gut.
Und was passt da in die kälter werdenden Tage besser als der nächste Abschnitt vom Christmas Banner von ©Stoney Creek, den ich zusammen mit meiner lieben Freundin Manuela sticke?

 Mittlerweile sind wir beim vorletzten Buchstaben angekommen, und dieser Abschnitt ging recht flott von der Nadel.
 Drei unterschiedliche gemusterte Bäumchen waren zu sticken.

Und hier die Gesamtansicht - ist bei dieser Länger immer schwerer zu fotografieren.
Jetzt fehlt nur noch der letzte Buchstabe und das ganze kann fertig gestellt werden.
Wie ich es endverarbeiten will weiß ich auch schon, es soll ganz schlicht werden. Aber da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.
----------------------------
Die letzten Abende hab ich auch immer meine Kamera auf dem Esszimmertisch liegen lassen, wir haben eine große Schiebetür Richtung Garten und ich hatte fast jeden Abend einen herrlichen Sonnenuntergang vor der Tür,
Es ist zwar immer die gleiche Blickrichtung, aber jeder Abend sah anders aus.
So schön hat sich nun der goldene Herbst verabschiedet, aber vielleicht haben wir ja Glück und er kommt für den einen oder anderen Besuch noch mal zurück, bevor wir uns dann in den Winter verabschieden.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,

eure Martina






Kommentare:

  1. Love your banner ,those snowmen are so cute.
    Lovely sunsets , we to had a lovely one last night.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, dieser Teil ging diesesmal sehr schnell zu sticken. Ich freue mich auch schon sehr, wenn ich den fertigen Banner zur Adventszeit aufhängen kann.
    Wunderschöne Sonnenuntergänge.
    Schönen Tag und liebe Grüßee Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht soooo schön aus. Ihc muß mir da echt auch mal sowas anschauen zum sticken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. The banner is so pretty. When you almost get to the end, it is hard to put down the needle.
    The sunset pictures are beautiful.

    AntwortenLöschen
  5. Fabulous! Can't wait to see the final part!

    AntwortenLöschen
  6. Toll schaut dein Weihnachtsbanner schon aus...bald ist er fertisch!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Beste Martine
    Prachtige Kerst banner. ziet er geweldig uit.
    Herfst was prachtig, nu komt de koude tijd er aan
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  8. Your Christmas banner is almost complete and it looks just lovely already!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das Chrismas Banner wird sooo schön :O)) Bald hast Du es geschafft, das ist fein!
    Die Abendhimmel sind wunderschön! In diesem Jahr gab es sehr viele herrliche, leuchtende Sonnenauf - und Untergänge! Ich bin gespannt, wie sich der November präsentieren wird!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    ich würde den Christmas Banner auch ganz schlicht halten, damit die wunderschönen Stickereien nicht untergehen sondern jedes einzelne Detail ins Auge fällt. Klasse Projekt!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    der Christmas Banner wird wunderschön, Ein wenig schmunzeln mußte ich, als ich las, dass dieser Abschnitt recht flott von der Nadel ging. Ich hab mir nochmals all die kleinen Kreuze angesehen. Also ... ich hätte Ewigkeiten dafür gebraucht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina

    Ihr habt es fast geschafft. Habe ich euch beiden doch immer so bewundert, dass ihr bei hochsommerlichen Temperaturen Weihnchtsmotive sticken konntet. Jetzt werdet ihr belohnt, denn das Banner wird mit Sicherheit am 1. Advent hängen.

    Die Sonnenuntergänge sehen sehr hübsch aus. Ich finde es auch jeden Abend wieder sehenswert. Wenn wir an der Nordsee sind, haben wir fast immer das gleiche Haus, mit Blick von der Terrasse aus auf das Wattenmeer und auf die nächste Insel mit Leuchtturm. Ich habe inzwischen unzählige Fotos von den Sonnenuntergängen.;0) Jeder ist für sich ein großes Erlebnis.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Martina, Such a fun SAL you are stitching with Manuela. Looking forward to see how you finally finish it. I love your sunset photos and like you I'm so glad Autumn is here!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    jetzt ist es bald geschafft. Das Banner hängt bestimmt bis zum 1. Advent an der Wand. Mit gefällt es immer besser.
    Tolle Abendstimmung hast du mit der Kamera eingefangen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    dieses Banner ist eine echte Hingucker!
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    das Banner ist so wunderschön. Einfach total klasse. Bei uns war heute die erste richtige Frostnacht mit -2°C heute morgen um 6 Uhr. Jetzt steigt die Sonne hoch und leichter Dunst steigt von den Wiesen auf. Das ist auch eine schöne Stimmung.
    Du hast auch tolle Sonnenuntergänge eingefangen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    du bist schon im Endspurt und legst nochmal an Tempo zu, wie es scheint :-) Das Banner ist einfach toll, nun gleich fertig und wird eine tolle Advents- und Weihnachtsdekoration.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  18. Yay! Only one letter remains--I bet you are very excited to finish this up and display it for Christmas, Martina :) It is so darling!

    AntwortenLöschen
  19. This banner is so pretty and will be finished in time to hang for Christmas.

    AntwortenLöschen
  20. Martina what a wonderful banner this will be. You have done such a beautiful job stitching it. I love all of your projects. I've been gone most of this month so I'm catching up with past posts and my comments. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das Banner wird immer hübscher, so toll sehen die kleinen Bäumchen aus, bald seid ihr fertig, ich bin schon sehr gespannt.
    Deine Sonnenuntergänge können sich sehen lassen, eine ganz einzigartige Fotocollage. Heute ist es in Berlin richtig warm, 20 Grad im Schatten, ganz ungewöhnlich .... aber morgen wird es wieder kühler.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt kommt noch der Endspurt und das Banner wird fertig sein. So schön ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.