Freitag, 12. Oktober 2018

Endlich im Rahmen.

Was für ein Wetter,
wir hatten ja schon manche Jahre mit tollem Herbst, mit goldenen Farben. Aber in diesem Jahr meint es der Liebe Gott und Mutter Natur richtig gut mit uns - oder? Nach so einem langen Sommer gleich einen schönen, warmen, goldenen Herbst, da kann man doch nur staunen. Klar - es war auch ein trockener Sommer und die Landwirte haben vieler Orts zu klagen, aber es war auch bei vielen eine Erntereiche Zeit.  
Laut Meteorologen soll es ab nächster Woche, dann "typisch Oktober" werden - mit mehr Nebel und Wolken, auch soll es langsam kälter werden.
Und was wird uns der Winter bringen? Bleibt nur abzuwarten. Ich hoffe mal, dass es nicht zu extrem wird. Ich sag immer - Schnee kann fallen, solange die Straßen frei und befahrbar sind, ist alles gut.

----------------

Jetzt aber zu meinem Posttitel.
Meine Rahmen sind gekommen - ja gleich zwei, einen für meinen Herbst von Jardin Prive und einen für eine zweite Stickerei die ich euch noch gar nicht gezeigt hatte. Aber fangen wir mit dem ersten an.
Ich habe mich für dieses Muster für einen braunen Rahmen entschieden, und auch fast den Farbton eines Garnes erreicht. Leider lässt es sich im Moment im Freien nicht so gut fotografieren.
 Hier ist der Lichteinfall etwas besser.
 Und an der Wand kann man es fast noch besser erkennen.
 Jetzt fehlt nur noch eines aus dieser Serie - der Winter. Es gibt auch noch ein Weihnachtsmotiv, das werde ich aber nicht sticken, da ich ja die 4 Jahreszeiten habe.

-----------------------

Weiter geht es mit einem Motiv von ©Twinpeak Primitives. Schon als ich bei Instagram die Vorschau auf diese Serie "I´ll be Home" gesehen habe, war ich und nicht nur ich, total begeistert. Manuela hat bereits zwei Häuschen gestickt - ich selbst habe erst mit dem Oktoberhaus begonnen.

Ich hab aber ein bisschen was geändert - ich habe hellere Farbtöne für das Haus gewählt und auch den Monatsnamen in einer anderen Farbe als angegeben gestickt.
 Für das Laub habe ich unterschiediche Farben gewählt - zum einen ein Verlaufsgarn von DMC - leider kann man es so nicht gleich erkennen - dazu noch einen rot und grün Ton. Ich wollte es so richtig herbstlich bunt.
 Und so ist es dann eingerahmt - auch hier kommt durch den Lichteinfall die Farbe des Bildes und auch des Rahmens nicht ganz so gut rüber.
 Aber hier könnt ihr es dann richtig gut erkennen. Es ist ein Vintage Rahmen - glänzend - Farbe Champagner. Und je nach Lichteinfall schimmert er ein bisschen anders.
 Ich hab ihn jetzt seit zwei Tagen hängen, aber erst heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich ja das englische statt das deutsche Wort Oktober gestickt hab. 😊 Aber das macht mir gar nichts aus - mir gefällt es so wie es ist.

 ------------------------

Und bevor ich mich ins Wochenende verabschiede will ich euch noch dieses Bild zeigen.
Ich hab am Mittwoch nach der Arbeit auf meinen Sohn gewartet, damit er mich abholt, und schau dabei auf diese 3 Bäume und musste sie gleich fotografieren.
Was für eine Farbenpracht. Alle drei Bäume sind Ahornbäume, aber alle drei haben eine unterschiedliche Färbung. Und wenn ihr euch den rechten mal genau anschaut - dann findet ihr hier alles - von grün über gelb und orange bis hin zu rot und dunklem Rot.
Ist das nicht ein Traum.

Herzliche Grüße an alle, eure Martina













Kommentare:

  1. L'autunno ha dei colori splendidi, come i tuoi ricami, Jardin Privé è fantastico!!!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist unglaublich, wie die Farben immer etwas anders wirken. Wunderschön sind die Stickereien und durch die Rahmen ist es perfekt!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Prima sehen deine beiden Stickereien in ihren Rahmen aus.
    Von deinem Oktober bin ich ganz begeistert. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut, besonders die schönen bunten Blätter. Mein Oktober ist zwar fertig, aber noch nicht verarbeitet.
    Die Bäume sehen wunderschön aus. Bei Sonnenschein leuchten die Bäume gleich nochmal so stark.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    diese Rahmen geben deinen wunderschönen Stickereien den letzten Schliff - beide sind mehr als passend gewählt. Und du kannst mit Recht stolz auf deine Werke sein, sie sehen einfach wunderbar aus.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  5. A lovely Autumn post , wonderful stitching love them all.
    Here we have a storm and rain , October is really here .

    AntwortenLöschen
  6. Zwei tolle Stickereien und beide rechtzeitig im Rahmen. Die gefallen mir gut.
    Ich finde es schön, immer wieder mit diesen Herbstfarben zu sticken. Leider hat mich die Sticklust verlassen und ich muss warten, bis sie wiederkommt, aber dann werde ich zwei Projekte mit Herbstfarben herausholen.
    Spaziergänge über die Felder und am Wald entlang sind momentan einfach herrlich.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Deine herbstlichen Stickereien sind so wunderschön!
    Hab ein zauberhaftes und freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. The Autumn pieces are so pretty. I really love the first one. Those trees are gorgeous and it is interesting how different each of the colors are.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    wunderschöne Herbst-Stickereien! Die Farben sind einfach schön und in den Rahmen werden sie sehr schön in Szene gesetzt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    toll sehen deine herbstlichen Stickereien aus...die Rahemn passen optimal und stzen sie zusätzlich in Szene.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. It sounds like you have had the same warm October weather that we've had, Martina! Today is much cooler, though, so I think real autumn weather has arrived. Your framed finishes are so lovely and perfectly capture the wonderful fall colors. I hope you have a lovely weekend and can enjoy more beautiful tree color :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina

    Deine Bilder sind sehr schön geworden und haben nun würdige Rahmen bekommen. Das ist immer so der krönende Abschluss.
    Mir gefallen die Herbstfarben auch so gut. Man muss es genießen. Bald liegen sie am Boden und die Pracht ist vorbei.

    Ein schönes sonniges Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Hel mooi borduurwerk.
    Fijn weekeinde Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  14. Oh your October stitching is just lovely Martina!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    deine beiden Herbstbilder sehen wunderschön in ihrem Rahmen aus! Besonders gefällt mir das Bild von Jardin Prive.
    Der Herbst zeigt im Moment seine schönsten Farben bei diesem Wetter mag man sich gar nicht in die Wohnung setzten.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    beide Stickerein sind wunderschön geworden und du hast so schöne Rahmen dafür ausgewählt. Ich bin gespannt, wie es mit der Serie "I'll ne home" weitergeht. Auch ich genieße hier den Herbst mit seinen wunderschönen Farben und den fast sommerlichen Temperaturen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Your embroideries are fabulously framed! What gorgeous fall colors on the three trees!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das JP-Herbst ist wunderschön geworden! Ich bin ganz neidisch - deswegen habe ich es schon auch angefangen zu sticken :)
    Der Kalenderbild Oktober gefällt mir auch sehr gut.
    Das Herbst bei uns ist auch wunderbar, fast wie im Sommer...
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  19. Servus Martina, deine Stickarbeiten sind immer traumhaft schön. Genau das selbe gilt für diesen Herbst.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Deine Stickereien sind wunderschön.
    Fühl Dich ganz fest geknuddelt
    Gina

    AntwortenLöschen
  21. OH Martina, wie toll die beiden Bilder geworden sind. Besonders mag ich das Oktoberhaus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    ja, das Wetter ist zur Zeit so traumhaft, wir genießen jeden Sonnenstrahl.
    Wunderschön sind beide fertigen Stickarbeiten. Ja, der Rahmen vom Herbst kommt erst im Haus so richtig zur Geltung. Und das wunderschöne Oktoberhaus gefällt mir ebenfalls.
    Ein so kreativer Post, vielen Dank. Dir einen guten Wochenstart und viele liebe Grüße,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. I like both frames chosen for your stitcheries. How good they look completed and hanging on the wall greeting the autumn.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.