Sonntag, 21. April 2019

Erdbeeren zum Osterfest

Ja, heute ist es soweit, es ist Ostersonntag.
Viele Vorbereitungen hat es gegeben, ich habe meine Schwiegereltern und meinen Schwager  eingeladen, und bei dem herrlichen Wetter können wir sogar den Nachmittag auf der Terrasse verbringen.

Und trotz den Vorbereitungen, dem Einkaufen, sauber machen, Kuchen und Cupcakes backen, blieb mir Zeit um einen weiteren Abschnitt am Mustertuch von LKE zu sticken, den ich euch zusammen mit meiner Freundin Jutta zeigen möchte.


Ein zartes Pflänzchen mit einer ersten reifen Erdbeere ist dazugekommen.


Mittlerweile sind wir in der oberen Ecke angelangt, und so sieht es jetzt aus.
Der Rahmen kann geschlossen werden.


☀☀☀☀☀

Neben all den Erdbeeren und Cottages die ich mit meinen Freunden sticke,
habe ich auch eine neue Stickerei angefangen.


Es wird eine weiter Rose von den Studien von Veronique Enginger.
Eine erste habe ich vor Jahren schon gestickt und schon lange möchte ich eine weitere Sticken.
Der Anfang ist gemacht und ich bin selbst überrascht wie schnell ich voran gekommen bin.

☀☀☀☀☀

Überall in meinem Garten blüht es nun, das herrliche Wetter lässt alles in den tollsten Farben erblühen.
Meine Tulpe, von der ich die Farbe nur erahnen konnte ist ein dunkles Pink, auch die zarten gefüllten Osterglöckchen blühen nun, während die großen schon verblüht sind.
Die Kaiserkronen mit ihren großen Blütenglocken thronen über all den Kleinen Pflänzchen. Unter ihnen sind auch meine Schachbrettblumen, ich meine, dass sie jedes Jahr mehr und mehr werden. Sogar weise habe ich entdeckt und weiß gar nicht woher sie kommen, denn ich habe vor ein paar Jahren nur rote gepflanzt. 


Sogar die ersten Spitzen der Purpurglöckchen und Akeleien sind schon zu sehen.

☀☀☀☀☀

Mich hat noch einmal liebe Post erreicht über die ich mich rießig gefreut habe.
Von meiner Freundin Jutta kam dieser süße Hase.


Und von meiner lieben Freundin Manuela habe ich diese Karte bekommen, wie süß die 3 Hasen da zusammensitzen - wie unsere eigenen Kaninchen.


Vielen Dank ihr zwei - ich hab sie gleich mit in meine Dekoration gestellt.

☀☀☀☀☀

Ein dickes Dankeschön geht an Ute, sie hat mein Freebie gestickt und mir dieses tolle Bild von ihrem fertig gestellten kleinen Kisselchen geschickt.
Sehr schön ist es mit den Farbänderungen und dem Knopf als Highlight geworden.


Ihr Lieben - ich wünsche euch von Herzen ein zauberhaftes Osterfest,
Viel Sonnenschein
Gutes Essen,
liebe Gäste,
nette Gespräche,
Zeit das schöne Wetter zu genießen,
Zeit, die Seele baumeln zu lassen.

eure Martina

Kommentare:

  1. Lovely post this Easter morning , enjoy your day with your family .
    Love your strawberry stitch your new start and your gifted cards .
    Your garden is beautiful full of flowers .Hugs & xxxs

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern, liebe Martina,
    dein Erdbeertuch wächst und wächst, aber jetzt stehen andere Motive im Vordergrund :-) Und auch dein Garten blüht und zeigt sich in den schönsten Farben.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage und schicke liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina

    Die Rose wird bestimmt ein Traum und das Erdbeertuch sowieso. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und gemütliche Stunden auf der Terrasse. Der Anblick deines Gartens wird sicherlich dazu beitragen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    so langsam geht es dem Ende entgegen mit eurem Erdbeertuch. Die Erdbeere sieht lecker aus.
    Der Start deiner Rose sieht Klasse aus. Freue mich schon auf weitere Bilder, insbesondere wenn du bei den Blüten angekommen bist.
    In deinem Garten blüht alles sehr schön.
    Genieße die Ostertage und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Your strawberry project is coming along beautifully. And your new rose project will be magnificent! Such sweet cards from your friends! Have a wonderful Easter with your family Martina!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    so langsam wird das Erdbeertuch fertig und die neu hinzugekommene Erdbeere fügt sich wunderbar in die vorhandene Stickerei ein. Das warme Wetter lässt die Natur förmlich explodieren und deine Blumenpracht ist herrlich anzusehen, ebenso deine Osterpost.
    Frohe Ostern und herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    bei diesen tollen Sonnentagen zu Ostern sprießt es nur im Garten, die Natur explodiert förmlich und wenn es noch ein paar Tage so weiter geht, werden auch demnächst die hiesigen Erdbeeren endlich so richtig süß schmecken ..... ja, und euer wunderschönes Tuch ist dann auch bald fertig gestickt.

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Your stitching is wonderful. I hope you have had a great Easter Sunday.

    AntwortenLöschen
  9. This gorgeous strawberry that had been added looks good enough to eat, Martina! All the elements in the frame are actually mouth-watering. I am looking forward to seeing the roses bloom on your embroidery, the botanical series looks so pretty. And so do all the flowers in your garden! Have a nice evening! Sandrine

    AntwortenLöschen
  10. So schön und je voller es wird, desto schöner werden Deine Erdbeerstickereien.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ja, die Natur explodiert auch bei uns, obwohl die Blütenpracht bei euch schon viel weiter ist als hier im Osten. Bei den Schachbrettblumen gibt es ab und zu "Albinos", bei uns sind in diesem Jahr keine weißen Blüten hervorgekommen, und wenn du ihnen Platz lässt, werden es jedes Jahr mehr, das stimmt.
    Unser Mustertuch sieht so lecker aus, jetzt ist auch das ganz dunkle Stickgarn zum Einsatz gekommen. Ich freue mich, wenn dir meine Post gefallen hat, hab noch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu früh abgeschickt, ich wollte noch schreiben, dass mir dein neues Rosenprojekt schon jetzt sehr gut gefällt!

      Löschen
  12. Love to see all your garden flowers starting to bloom and your finished strawberry pattern. Thoughtful cards from your friends for Easter. I hope you enjoyed the week

    AntwortenLöschen
  13. Your flowers are so beautiful! I'm glad you had beautiful weather for Easter. Your bunny from Jutta is so sweet and love how Ute stitched your design. Mary

    AntwortenLöschen
  14. Martina, I love how those strawberries are coming along. The colors are wonderful. Love your card from Jutta and how pretty the stitch turned out of your friend who used your design. Lovely flowers too. Glad you had such beautiful weather for your Easter day. We had a terrible storm and lost power from Good Friday to Easter but finally we are back in order. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    das Erdbeertuch wird nu langsam fertig. Beim Anblick der süßen Früchte läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Die Rosenstudien von Veronique Enginger sind alle Klasse, ich habe auch schon einige gestickt. Ich freue mich auf deine Fortschritte.
    Die Natur expoldiert jeden Tag ein wenig mehr, ich liebe den Frühling und deine Bilder von deinem Frühjahrsblumen.
    Süße Osterpost hat sich erreicht.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina
    Dein Erdbeertuch wird super, bei mir blühen die Erdbeeren schon aber im Garten. Schöne Blumenbilder, die Kaiserkrone mag ich auch, hatte auch einmal eine die ist aber verscbwunden. Leider ist es heute nicht mehr so schön, sehr stürmisch und es soll regnen was aber gut ist.

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  17. I'm so glad you had a nice Easter day, Martina--it sounds like the weather in Germany was wonderful. We had rain and gray skies--not the best day at all, sadly. Your cards from Jutta and Manuela are darling and your strawberry sampler is growing even more beautiful. Love your spring flowers--our columbine are just about ready to bloom, too. We must have the same climate! Enjoy your week ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    die Hasenpost ist ja niedlich und auch die Idee mit dem Schmetterlingknopf finde ich toll.
    DeinErdbeertuch wird toll werden, ich freue mich schon, wenn es fertig ist.
    Bis dahin ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    deine Erdbeertuch wächst total schön schnell. Mir gefällt deine Hasenpost auch gut. Die Blumen im Garten erfreuen das Herz. Heute war hier ein kalter grauer Tag. Hoffe, es wird bald wieder wärmer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.