Donnerstag, 4. April 2019

Frühling pur

Was für ein schönes Wochenende, es doch war. Wir waren bei einer Konfirmation eingeladen und hatten trotz der etwas schlechteren Wetterprognose, sehr schönes Wetter. Auch mild war es, so dass wir nach dem Gottesdienst keine Jacke mehr brauchten.
Seit zwei Tagen regnet es nun, aber das ist ok, der Garten braucht dringend das Wasser. 

++++++

Für den Frühling habe ich mir ein neues, kleines Dekokissen gestickt.
Das Motiv stammt von Danybrod, und als ich den kleinen Hasen sah, hab ich mich direkt in ihn verliebt und ohne lang zu überlegen, die Vorlage gekauft.

Gestickt auf blassgelbem Belfast Leinen  mit den angegebenen Farben.

Ist er nicht süß, wie er sich da nach dem Blümchen streckt? ES gab sogar noch ein zweites kleines Muster mit diesem Häschen dazu, mal sehen ob ich es noch schaffe für dieses Jahr, ansonsten, dann im nächsten Jahr.

++++++

Das schöne Wetter am Montag habe ich noch ausgenutzt um ein paar Bilder aus meinem Garten zu machen. Es blüht jetzt überall, und es ist herrlich, diese Farbenpracht.

Auf meiner Wiese blühen ganze Felder dieser herrlich duftenden Veilchen, sogar eine dicke Hummel konnte ich schon entdecken. Ich wehre mich ja bisher erfolgreich gegen das Rasenmähen - was eigentlich schon dringend gemacht werden müsste. Aber noch gewinne ich, und im Moment regnet es ja - Mutter Natur ist da ganz auf meiner Seite und ich kann mich noch ein bisschen an den blauen Farben im grünen Rasen erfreuen.


Auch weiße Blüten habe ich entdeckt, meine Osterglocken blühen und zeigen sich in ihrer ganzen Pracht. ein paar Gänseblümchen und Wildtulpen (ich hoffe ich liege hier richtig) sind mit dabei.


Gelbe Blumen habe ich gar nicht so viele, die kleinen Narzissen aus dem letzten Jahr, und ein Töpfchen Primeln habe ich entdeckt.


Blaue Blüten mag ich sehr gerne, ich habe mir noch einmal ein paar Hyazinthen gesetzt. Und der Vorgarten ist übersäht mit Traubenhyzinthen und kleinen Sternblümchen.


Auch bei meinen Kaiserkornen dauert es nicht mehr lange bis sie ihre herrlichen Blüten öffnen. Mittlerweile haben sie sich auch schon an einer anderen Stelle ausgebreitet, da freue ich mich auch schon auf die erste Blüte.


Und nicht zu vergessen, die dunkelroten Christrosen. Sie blühen in zwei dicken Büschen, und breiten sich immer mehr aus. Ich muss sie ein bisschen rausnehmen, sonst haben die anderen keinen Platz mehr. Aber die großen Büsche dürfen bleiben.


Damit geht mein Gang durch den Garten zu Ende. Und da es regnet und auch bis zum Wochenende nicht das schönste Wetter sein soll, nutze ich die Zeit um weitere Erdbeeren zu sticken.

Kommt gut durch den Rest der Woche,

ganz liebe Grüße an euch, eure  Martina


Kommentare:

  1. Oh, wie schnuckelig, der kleine Kerl gefällt mir total gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful post, all the things I love Dany's sweet Bunny I also have this one to stitch .
    And all your beautiful flowers , Spring is really with you now .
    We have gone cooler with April Showers but that's ok like you said the garden needs water.
    Have a very nice day .

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das Häschen ist allerliebst und schaut vorwitzig zur Blume hinauf, ein süßes Kerlchen.
    Dein Garten ist ein Blütenmeer, so viele Farben. Der Regen wird den Blumen gut tun, sobald wieder die Sonne kommt, wird es noch bunter :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. That bunny is so sweet and the flowers are gorgeous!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    dein Häschen ist goldig. Es schaut so süß auf das Blümchen.
    Vielen Dank durch den kleinen Rundgang durch deinen GArten. Viele schöne Blümchen blühen bei dir.
    Ich könnte den Rasen auch nicht mähen, wenn da so schöne Blumen blühen. Vielleicht einfach herummähen.
    Eine schöne Restwoche und viel Spaß beim Sticken der Erdbeeren.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Your garden looks lovely, full of beautiful colours.
    I love the little bunny pillow, I have a thing for bunnies :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, spring has really come to you, Martina! Everything looks delightful. Here, the daffodils are just beginning to bloom :)

    I do love that sweet bunny pillow--you know how much I like bunnies from all that I stitch and show on my blog, I'm sure!

    Hope you have a lovely day ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schön schaut es bei Dir im Garten aus liebe Martina.
    Wenn alles blüht, finde ich den Garten eigentlich am schönsten, jetzt noch ein bisschen wärmer und Sonne und ich bin zufrieden.
    Zufrieden ist bestimmt auch der kleine Hase mit seiner großen Blume, süß schaut das aus.
    Dir einen schönen Mittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Jullie hebben een prachtige tuin. Schattig kussentje van het konijntje.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina
    Ein süßes Häschen hast du gestickt, die kleinen Kissen mag ich auch.
    Ich mag Veilchen auch sehr genrne, ein schöner Gartenrundgang, so viele schöne bunte Blumen.
    Der Frühling hat schon sehr viele schönes für uns.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön dein Garten blüht. Ich liebe die blauen Blümchen auch sehr und bin froh, dass die vielen Perlhyazinthen, die ich letzten Herbst gesetzt habe, doch noch den Weg aus der Erde gefunden haben. Das kleine Häschen ist wirklich goldig und versprüht schon Osterstimmung.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. I love seeing all your Spring flowers, the daffodils are barely peeking up through the ground here. Your flowers are glorious!! Love your sweet little bunny!

    AntwortenLöschen
  13. Your little rabbit is so sweet! Oh how gorgeous your garden is!

    AntwortenLöschen
  14. I love all of your flowers. The weather is starting to be really wonderful here too. That bunny is precious. I really like that pattern and the finish you did is so cute.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    das kleine Häschen ist so goldig wie es ganz verzückt die Blume anhimmelt. Sehr schön sieht es in deinem Garten mit all den blühenden Blumen aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    ich mag Deine Stickereien und das kleine Häschen ist ja auch herzallerliebst♥. Ja, herrlich grünt und blüht es in Deinem Garten, da geht das Herz auf, ein Augenschmaus!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    das Hasenkissen ist allerliebst und Dein Garten ist ein Blütenmeer! Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    dein neues Häschen ist zuckersüß, eine schöne neue Deko. Ich staune, wie weit die Natur bei euch schon ist, herrlich, die vielen schönen "Blüh-Fotos" gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, diene Jutta

    AntwortenLöschen
  19. A beautiful pillow. Your flowers are so pretty.
    Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  20. Your garden seems to be full of beautiful flowers, Martina! I lead the same fight as you (putting off lawn mowing as much as possible to leave time for daisies, violets and primroses to spread their seeds for next year so that I can enjoy even more flowers). The little bunny is very cute with its small whiskers ans innocent look! I wish you a nice weekend! Sandrine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    Ein zauberhaftes Haschenkissen hast du gezaubert. Danke für die schönen Gartenbilder.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Love your little bunny Martina. He is delightful. I also like how you finished him. Your flowers are so very pretty. I love daffodils and yours are so beautiful. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.