Donnerstag, 18. April 2019

SAL-Fortschritte und liebe Hasenpost

Heute ist schon Gründonnerstag, ich frage mich wo die ersten 3 Monate hin sind, so schnell wie sie vorbei waren. Jetzt haben wir schon fast Ende April, Ostern steht vor der Tür.
Und nicht mehr lange und wir sind schon Mitten im Mai.
Hatte es doch letztes Wochenende bei uns noch geschneit, und sonntags Morgens lagen kleine Schneewölkchen auf den Blumen, so scheint seit zwei Tagen die Sonne von strahlend blauem Himmel und es sind herrlich milde Temperaturen.

Ich will euch heute ein bisschen was zeigen, ich war fleißig die letzten Tage. So habe ich zb alle Blöcken vom SAL Petit Carre von Lin Pulsion aufgeholt.
Mittlerweile sind 36 Blöckchen gestickt, 12 kommen noch dazu.



Hier die Blöcke 1-6, 13-18, 25-30

Und die Blöcke 7-12, 19-24, 31-36
 Die ersten Markierungen für den Hohlsaumrand um den Läufer habe ich auch schon gemacht.

-o-o-o-o-o-o-

Ein bisschen was hab ich noch für Ostersonntag gebastelt, das möchte ich euch gerne zeigen. 
Edith hat auf ihrem Blog "Lebenslust" sehr hübsche Dekoideen gezeigt die sich leicht umsetzen lassen. Mit kleinen grünen Galsnugets, etwas Grünzeug und einem Eierschalen-Teelicht, waren sie schnell hergestellt und kommen am Ostersonntag auf den Tisch.


Bei Claudia vom Blog Alltagsbunt, gab es eine Anleitung für diese kleinen hübschen Giveaways. Gefüllt mit kleinen "Küsschen" werde ich damit meine Gäste überraschen.



-o-o-o-o-o-o-

Mich hat diese Woche liebe Hasenpost erreicht über die ich mich rießig gefreut habe, wie eine Parade stehen sie oben auf meinem Highboard.


Einen herzlichen Dank geht an Erna, Andrea, Birgit, Nicole und June. Bei June´s Karte lag noch ein kleines Chart dabei, das werde ich fürs nächste Jahr sticken. 

Ein weiteres  herzliches Dankeschön geht an RJ und Mary, die mir diese beiden Karten geschickt haben. Sehen die beiden nicht goldig aus? 

-o-o-o-o-o-o-

Zum Schluss möchte ich euch noch Bilder meines Freebis zeigen, welche mich erreicht haben.

von Andrea

von Maria

von Palko

Herzlichen Dank für die Bilder, ich habe mich über eure Arbeiten sehr gefreut und die unterschiedlichen Änderungen gefallen mir sehr gut.

Nun wünsche ich euch einen schönen Gründonnerstag, einen ruhigen Karfreitag und einen streßfreien Samstag.

Ganz liebe Grüße, eure Martina

Kommentare:

  1. Your 36 blocks are wonderful. I look forward to your next 12!

    AntwortenLöschen
  2. che bello il SAL, prima o poi lo inizio anch'io. Tanti auguri di buona Pasqua Martina ♥

    AntwortenLöschen
  3. love your SAL it is looking beautiful.
    Lovely cards by friends , have a lovely Easter .

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    du warst so fleißig, nicht nur beim Sticken - ein Dankeschön hier nochmal für deine wunderschöne Karte - sondern auch beim Osterbasteln. So schöne Bilder!
    Ich wünsche dir noch feine Tage bis Ostern und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da warst du aber fleißig und deine Leser auch. So schön, die vielen lieben Stickereien. Ja, das Wetter meint es in dieser Woche wieder gut mit uns und mit ein bisschen Glück kann der Osterhase die Eier in Garten und Hof verstecken.

    Hab eine schöne Zeit
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely post, your SAL is lovely and your Easter table will look splendid with those decorations and those little gifts wrapped so beautifully, what a great idea!
    Have a lovely Easter weekend x

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    die Anordnung deiner Lin Pulsion Blöcke sieht Klasse aus. Der fertige Läufer wird bestimmt ein Hingucker auf deinem Schrank werden.
    Schöne Karten sind bei dir angekommen. Auch deine kleine Basteleien gefallen mir sehr gut. Wird die Gäste bestimmt sehr freuen.
    Schönen Tag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Oh my! You received such sweet, sweet Easter cards Martina! I really like the little girl bunny from Erna. Do you know who that pattern is from?

    AntwortenLöschen
  9. Martina, Your stitched blocks are gorgeous and such a sweet idea for Easter décor...Great variations on your design and look at all the cards you received! I'm happy to hear mine got there so quickly. Have a Blessed Easter, Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina
    Dein SAL von Lin Pulsion gefällt mir sehr gut, hab mir die Blöckchen auch runter geladen aber noch nicht die Idee was ich daraus machen könnte. Eine schöne Osterdeko hast du gemacht und die vielen schönen Karten, einfach super.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine hübsche Osterdeko. Bei kir fällt die mal wieder aus. In der Ferienwohnung mach ich nichts!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    ohja irgendwie verfliegt die Zeit wie im Flug ich kann das auch manchmal gar nicht glauben. Wir saßen doch erst am Weihnachtstisch!! Sehr sehr schön sind diese Blöcke, ich bin ja wirklich eine Bewunderin solcher Handstickereien♥. Toll sehen auch die Eierlichter in den Glasvasen aus und auch die kleinen süßen Osterhäschen gefallen mir. Bloggen verbindet♥

    Herzliche Grüße und schöne Osterfeiertage
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Oh Martina...what a wonderful post. Yes time is going by so fast...it is so hard to believe it is Holy Thursday today. Your stitched blocks are gorgeous. And all of your pretty bunny cards are great and so well deserved.

    I hope you and your family have a lovely and blessed Easter. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. Dear Martina, you are ready for the Easter celebrations with a lovely collection of bunnies, very refined natural table decoration and I love you folded paper little rabbits! Your colour interpretation for the embroidered squares is very interesting. Thank you again for the grid you posted, I am preparing to post my own interpretation of the Easter egg that I managed to finish on time! Best wishes for a blessed and happy Easter holiday! Sandrine

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schön mit den Kerzen!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    was für eine Fleißarbeit ..... wunderschön sind deine gestickten Blöcke und auch die Osterkarten, die du bekommen hast, sehen alle ganz klasse aus.

    Übrigens, ich habe auch wieder kreuzgestichelt und schicke dir gleich auch noch ein Foto davon.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Was hast Du schöne Post bekommen. Ganz süße Karten sind dabei.
    Und auch Dein Läufer schaut klasse aus.
    Auf die letzten 12 Blöcke bin ich auch schon gespannt.
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Was für eine hübsche Osterdeko, tolle Arbeit und sehr fleißig warst Du.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    su warst wieder sehr fleißig, deine Stickarbeit sieht wunderschön aus- wie auch die bezaubernde Osterpost.Tolle Arbeite, von deinem Freebie, zeigst du uns.

    LG und Frohe Ostern, wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    deine Stickarbeit gefällt mir sehr, ebenso deine Deko für den Ostersonntag. Wunderschöne Osterkarten haben dich erreicht.
    Liebe Grüße und Frohe Ostern, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    deine Osterpost ist herrlich anzusehen. Da hast du feine Sachen bekommen. Deine Giveaways gefallen mir auch. Pfiffig sehen sie aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.