Samstag, 13. April 2019

Frühlingshaftes und Österliches

Kalt ist es geworden. Nachdem es am letzen Wochenende so schön mild und sonnig war, ist es doch heute ziemlich kalt. Trotz Sonnenschein, der uns hier die Tage etwas schöner macht, liegen die Temperaturen doch nur bei etwa 3-5°C.
Aber so lange es trocken ist, und man raus gehen kann, ist das in Ordnung.

Diese Woche hatte ich sehr angenehme Dienstzeiten und auch Stressfreie. Auch sonst lagen keine Termine an, so dass ich zwei Arbeiten fertig stellen konnte, die ich in den letzten Wochen mal so nebenbei gestickt habe.

Zum einen ist es "Springflowers" von Stoney Creek.


Ich hab den Winter ja schon gestickt und ihn zu einem einfachen Flatfold (nach Vonna Pfeiffer)  verarbeitet - leider etwas verkehrt. Und bei diesem hab ich ganz genau aufgepasst - das ist jetzt so wie es sein soll.


Gestickt habe ich auf Befast Vintage Seegrün mit den angegebenen Garnen.


-o-o-o-o-o-o-

Das andere was ich fertig gestellt habe ist ein Muster von Subrosa. Ich hab es gesehen und musste es mir direkt bestellen. Ich wollte unbedingt noch eine Osterstickerei haben und da kam mir das süße Muster genau recht.


Durch das Glas des Rahmens spiegelt es leider sehr, ich hoffe ihr könnt es trotzdem gut erkennen.


Die Veilchen habe ich in Verlaufsgarn gestickt. Für den Hasenkopf habe ich mir extra das WDW Garn bestellt und bin von diesem schönen, zarten Farbverlauf ganz begeistert.
Das Shirt des Häschen habe ich farblich verändert und das Schleifchen in glitzerndem Silber gestickt.


Gestickt ist es auf naturfarbenem Murano.


-o-o-o-o-o-o-

Jetzt muss ich unbedingt mal bei den nächsten Osterhasenhelfern vorbeischauen, ich hab schon 3 tolle Ideen für Ostern entdeckt, die ich unbedingt ausprobieren will.
Wart ihr auch schon bei den Helferlein? Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Über das Bild in der Sidebar kommt ihr direkt zu Nicole.

Habt noch ein schönes Wochenende, ich hoffe ohne Schnee - bei uns fallen gerade die ersten Flocken, ganz zart und langsam, wie kleine Federn.
Mal ehrlich - braucht doch jetzt niemand mehr - oder?
Ganz liebe Grüße, eure  Martina







Kommentare:

  1. Love your header , the S/Creek stitching is so cute .
    Love the picture of bunny he is wonderful.
    Love your flowers , and thank you for my lovely card , enjoy a sunny weekend .

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina!
    Deine österlichen Stickereien sind so süß geworden! Schön, wenn man mit selbst gestickten Dingen österlich dekorieren kann.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    dein Springflower-Motiv ist zauberhaft, dein neues Osterhasenbild ebenso. So steht dem immer näher rückenden Osterfest nichts mehr im Weg :-)
    Hab ein schönes Wochenende und eine weitere ruhige, stressfreie Arbeitswoche.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    der kleine Schneemann im Frühling passt richtig gut zu unserem heutigen Wetter. Wie ich heute morgen den Rollanden hoch gemacht habe, war der Rasen weiß, es hat tatsächlich ein bisschen geschneit, ist aber jetzt schon wieder alles weg.
    Süß, ist der kleine Schneemann wie er so zwischen den Blüten steht und sich mit dem Vogel unterhält.
    Auch dein Hase im Ei ist süß. Das Verlaufsgarn bei den Blümchen sieht richtig toll aus.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns fallen seit gestern auch immer mal ein paar Flöckchen. Es ist richtig kalt und...nein, das braucht kein Mensch mehr. Wie schön doch deine Stickereien anzuschauen sind. Das Häschen gefällt mir besonders gut. So kommt doch Frühling in die Stube.

    Hab ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    ich hab grad Deinen Blog gefunden und mir gefällt es hier sehr gut :-) Ich werde jetzt öfter hier vorbeischauen.
    Die Karte mit dem Schneemann ist ja soooo süß, total lieb gemacht. Auch Deine anderen Stickereien sind ein Traum.
    Bei Euch schneit es? Oh je, aber bald wird sich der Frühling durchsetzen.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Great finishes! Spring will come.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Deine niedliche Frühlingsstickerei passt sehr zum heutigen Wetter. Schneeflöckchen tanzen durch die Luft und die Amsel im Garten fliegt mit Nistmaterial umher. Dein kleiner Piepmatz hat ja nette Geschenke für den Schneemann. 😎 Der Osterhase im Ei mit Veilchen ist ebenfalls sehr entzückend. Lange ist es bis Ostern nun nicht mehr hin. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende unf danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Spring Flowers by Stoney Creek is adorable. The robin looks just like the kind we have here. It is our state bird. I LOVE your bunny by Subrosa!! ADORABLE!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, that bunny is so sweet, Martina! I love the color changes you made and the sparkly ribbon at her neck--very cute! That will be such a nice addition to your Easter decorating. And the snowman and robin are adorable--first time I've ever seen a snowman and robin together :) But, that is how spring is--cold days mixed with warmer sunny days :)

    Enjoy your weekend ♥

    AntwortenLöschen
  11. I love both stitches. They are adorable. That bunny is precious for sure. I am going to have to add that one to my wish list.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ganz bezaubernd sind deine beiden Stickereien und man könnte fast meinen, du hast sie der momentanen Wetterlage angepasst. Morgens kalt und mittags scheint die Sonne. Das Häschen gefällt mir ganz besonders gut wie es so keck aus dem Ei herausschaut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hier ist heute aber so richtig April. Von Sonnenschein über ganz leichte Schneeflocken und ein wenig Regen,
    aber im Moment überwiegt mal wieder die Sonne.
    Dein Hase ist einfach bezaubernd, die Veilchenfarbe wunderschön.
    Deine Stickerei konnte ich ja auch schon in Natura begutachten und ich werde die Karte in Ehren halten.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wie schön deine beiden Arbeiten sind! Der Frühlingsschneemann passt zum derzeitigen Wetter und um das Motiv von Subrosa wäre ich auch nicht herumgekommen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina
    Ja der April lässt grüßen, so kann man aber schön Handarbeiten ohne im Garten arbeiten zu müssen.
    Dein Springflowers-Bild gefällt mir gut und auch die Verarbeitung ist toll mal was anderes.Auch der Hase im Osterei sieht super aus.
    Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    ein herziger Hase, der aus dem Ei schlüpft und eine nette Idee, die mir sehr gut gefällt.
    Hier tobt der Enkel und draußen ist es ganz blödes Wetter.
    Aber egal nächste Woche wird es besser, vor allem am Mittwoch und was wartet da?

    Das Pedelec!!
    Ich freue mich so.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe martina,
    deine Stickarbeite, sind wie immer sehr schön anzuschauen...und passen zum unregelmäßigem Wetter des Aprils.Ich staune immer, wie schnell du damit voran kommst...für mich wären slch Stickarbeiten, ein Endlosprojekt;-)

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Martina, both your Spring stitches are lovely, great flat fold finish too! I missed that pattern of Sub-Rosa's, it is so sweet with the pretty violets. Hope it doesn't stay cold too long for you. Mary

    AntwortenLöschen
  19. Who could have imagined that a little snowman would be so relevant for April's temperatures this year! But it is, definitely, and it's is also very cute! The bunny in the egg surrounded by violets is a very delicate model, Martina! Best wishes for this week's projects before Easter! Sandrine

    AntwortenLöschen
  20. Hach, liebe Martina, beide neuen Stickereien sind so herzallerliebst, ich bin hin und weg!
    Der kleine Frühlings-Schneemann von Stoney Creek schaut so verschmitzt .... und das Häschen von Subrosa sieht ganz zauberhaft aus, vielen Dank für die tollen Fotos, das mit der Spiegelung des Glases kenne ich auch ;-)
    Dir eine schöne neue Woche, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Stickereien sind das liebe Martina und die passenden farblichen Blumen hast Du auch noch für uns parat♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina,
    die sind ja toll geworden! Super!
    Ja, dieses Jahr haben wir April im ursprünglichsten Sinn: er macht was er will. Solange es nicht wieder richtigen Frost gibt ist es aber in Ordnung.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  23. I just LOVE your Easter bunny! The snowman finish is really cute too, I have never tried a flatfold finish, you did an excellent job.
    It's still quite cold here too, we are having nice sunny days but the sun is not strong enough yet to really warm anything up.

    AntwortenLöschen
  24. Il coniglio di SubRosa è meraviglioso, buona Pasqua Martina!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,

    da hast du wieder mal so fein gestichelt ..... da kann Ostern ja kommen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Martina, I love your Spring stitches. Each one so lovely. The bunny by Sub Rosa is ADORABLE and perfectly stitched. The finish on the adorable bunny is wonderful. You did such a great job. Did you make your own cording?
    Have a lovely and blessed Easter with your family. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.