Sonntag, 2. Mai 2021

Faith of the Heart - Teil 3

 Mittlerweile ist Mai, wo ist die Zeit geblieben? Der erste Mai fing bei uns richtig kalt und trüb an, so stelle ich mir den Frühling nicht unbedingt vor.
Zugegeben - ich warte auf Regen, unser Garten ist sehr trocken, die Blumen bräuchten dringend das Nass von oben, aber noch ist nichts in Sicht.
Auch hätte ich es gerne endlich schön warm, dass man draußen sitzen kann, es muss ja nicht zu heiß werden, aber wenn man schon immer zu Hause bleiben soll, dann doch bitte auch auf der Terrasse.

Nun - mein Stickmojo kehrt zurück und ich hab den dritten Teil des gemeinsamen Stickens mit Manuela an unserem Projekt "Faith of the Heart" von Brenda Gervais in guter Zeit fertig bekommen.

Faith of the Heart @Brenda Gervais

Ich liebe den kleinen Vogel. Und hier seht ihr die Gesamtübersicht, bisher sind es drei Teile und der obere Abschnitt ist fertig.



Auch hab ich die aktuelle Jahreszahl mit eingestrickt.
Im Original wäre oberhalb des Musters noch eine kleine Borte - die hab ich weggelassen, und unter dem bisherigen Muster kommt noch ein Spruch, auch den werde ich weglassen und gegen die Borte vom Brickhouse tauschen.
Und dann wäre es sogar schon fertig und ich könnte es endverarbeiten.

Was gibt es neues?
Ich hab mit den ersten Herbststickereien für einen Herbstquilt begonnen, da folgen dann demnächst Bilder.
Von den Stricknadeln kann ich berichten, dass ein Sweater für mich fertig geworden ist, der muss aber noch gewaschen werden, dann kann ich Tragebilder für euch machen. Außerdem habe ich ein Jacke für meine Tochter angefagen, den Rose Cardigan von Andrea Mowry, da mir die erste Wahl der Wolle und das ganze Strickbild nicht gefallen hat, hab ich auf eine andere Wolle gesetzt die sich meine Tochter ausgesucht hat und damit läuft es sehr gut und gefällt und beiden auch auf jeden Fall besser.
Und wenn man schon dabei ist - hab ich noch ein Sommershirt angeschlagen und auch die Wolle für einen weiteren Sweater für mich ist bereits gefärbt.

Aus meinem Garten.
Hab ich heute mal Bilder meiner Schachbrettblume, ich liebe die zarten Blümchen. Und sie vermehren sich jedes Jahr - zwar nur um wenige, aber es sind mittlerweile schon einige, sogar weiße sind dabei, und sie haben sich an einem zweiten Platz ausgebreitet.




Hier hatte ich mal Glück dass ein wenig die Sonne schien, kurz danach war es schon wieder trüb.

Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende, konntet den Feiertag gestern genießen.
Bis demnächst - eure Martina




Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    die zarten Farben deiner Stickerei gefallen mir sehr gut, auch deine kleinen Änderungen.
    Deine Strickprojekte wirst du uns bestimmt bald zeigen können, denn bei deinem Tempo dauert es nie lange, bis sie fertig sind (für mich mindestens ein Jahresprojekt).
    Dein Garten hat sich trotz kühlerem Wetter gut entwickelt, die Schachbrettblume ist etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch eine so schöne Stickarbeit und ich mag diese Schabrettblumen sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina
    Das ist ein sehr schönes Projekt, bin gespannt wie du es verarbeitest. Der Frühling will nicht so richtig in die Gänge kommen, auch hier ist es sehr abwechslungsreich. Die letzten tage waren schöner dafür ist es heute sehr stürmisch. Die Schachbrettblume ist wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Servus Martina, exakt und wunderschöne deine Stickerei. Ein großes Projekt, bin gespannt was da noch kommt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    du bist fleißig gewesen, bin schon auf die Endfertigung gespannt. Ja, es könnte etwas wärmer werden, Frühling geht auch anders ;-)
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    prima sieht dein Faith of the Heart bis hier aus. Nun haben wir beide Gleichstand an unserer Stickerei, nur dass ich dieses mal den linken Teil gestickt habe.
    Ich werde auch eine andere Borte wählen, habe da auch schon eine Idee.
    Oh ja, die Schachbrettblume ist auch eine meiner Lieblingsblumen in meinem Garten. Sie blüht bei mir momentan ebenfalls und auch mit weißen Blüten.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Your stitching and your flowers are both so pretty.

    AntwortenLöschen
  8. I love these big blue birds! I grew those checkerboard flowers also in my garden back at our home. They are so neat!

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful sampler so pretty.
    Sounds like you are so busy .
    Your garden is so pretty also.
    Have a fun week hugs June.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    deine Stickerei ist sooooo schön. Der kleine Vogel ist ganz bezaubernd. Deine Pläne für die weitere Stickerei werde ich gespannt verfolgen. Es wird bestimmt alles stimmig. Feine Blümchen hast du im Garten. Die Schachbrettblume mag ich besonders.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe martina,
    die Stickerei wird ganz bezaubernd. Jeder von euch hat seine persönliche Note dazugefügt.
    Auf Bilder deiner weiteren Stickerein und Strickereien bin ich gespannt.
    Die Schachbrettblume finde ich faszinierend, leider hatte ich bisher kein Glück damit.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    die Stickerei ist besonders schön, gerade in die Vögel bin ich regelrecht verliebt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    sehr hübsch ist das neu hinzugekommene Vögelchen für deinen "Faith of the Heart". Mir gefällt auch, dass du die aktuelle Jahreszahl mit einstickst. Auch die Stricknadel hast du fleißig klappern lassen und ich freue mich schon auf die Bilder deiner Werke.
    Wie wunderschön die Schachbrettblumen in deinem Garten blühen. Ich mag diese Blumen sehr gerne.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wunderschön, die Vögelchen sind in unterschiedlichen Farben gestickt, die Stickerei gefällt mir sehr gut.
    Auch deine Schachbrettblumen sehen toll aus, bei uns wurden sie auch immer mehr, seit 2 Jahren werden sie nun immer weniger.
    Dein Headerbild passt zwar noch zur kalten Jahreszeit, aber die Schneeglöckchen sind schon lange verblüht ;-)
    Hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Your bird piece is so lovely, Martina--I love the blue color of the pretty birds. And that is a good idea to leave out the words. It looks just fine without them :)

    Such pretty checkerboard flowers--I'm not familiar with them, but I love them. It is a gray, rainy May day here so nothing it getting done in my garden right now... Hope you are having a lovely week ♥

    AntwortenLöschen
  16. Eine so schöne Stickerei . Die Vögelchen sind so alleerliebst . Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.