Sonntag, 25. April 2021

Stick oder Strick 6in2021 - Nr. 2

 Es ist schon wieder soweit, wieder sind zwei Monate fast um, die wir für unsere Aktion Stick - oder Strick 6in2021 angesetzt haben. Für die Monate März/April war die Ziffer zwei zu sticken oder zu stricken.

Und heute wollen Manuela und ich euch unsere Ergebnisse zeigen und auch die Ziffer für die Monate Mai/Juni bekannt geben.

Stick6in2021
war bei mir ein kleines winterliches Motiv von Little House Needleworks. Ich mag die kleinen Motive, sie sind so vielseitig zu verarbeiten und im Grunde auch schnell gestickt.


Und wie die anderen Motive davor, hab ich auch dieses als kleines Kisselchen verarbeitet. Das Weiß kommt auf den Bildern nicht ganz so gut zur Geltung, in Natura wirkt es viel besser.

Strick6in2021
ist auch dieses Mal ein Paar Socken. Ich hab mir einen Strang Wolle in grün gefärbt, da ich die Socken gerne für die Aktion Eierstockkrebs eV spenden möchte.
Ausgesucht habe ich mir ein Muster mit einem schönen zarten Lochmuster, das sich sehr schön und auch leicht stricken lies.

"Winters Frost"


Es hat mir großen Spaß gemacht und ich glaube das Muster werde ich auch für ein paar Socken für mich noch einmal stricken.

Und nun kommen wir zur nächsten Ziffer - Manuelas Tochter hat sie für uns und euch gezogen.

Ziffer "6"

dürft ihr nun sticken oder stricken, ganz wie ihr möchtet.
Und an alle die mitgemacht haben - ich bin schon auf eure Bilder gespannt. Es macht mir großen Spaß zu sehen, welche Motive ihr ausgesucht habt und was am Ende draus wird.
Aber auch nicht schlimm, wenn es mal nicht geht, wenn ihr mal aussetzt, es ist ja keine Pflicht daran teilzuhaben, sondern soll einfach nur Spaß machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag - bis bald, eure Martina

17 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Einen schönen Sonntag morgen
Die bestickten kleinen Kisselchen lieb ich auch und hab sie schon oft verschenkt. Bei der Spendenaktion Grüne Socke zugunsten Eierstockkrebs e.V. bin ich auch dabei, einige Sockenpaare hab ich schon abgeschickt.Ich stricke grad Sternkissen. Da ruft Karin Wiederer in ihrem Podcast dazu auf.Wenn man wie ich viel Restewolle hat, dann können sie für solche Sternkissen ( kostenfreie Anleitung) gut eingesetzt werden. Mit Restewolle werden sie besonders schön. LG Christa

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
wie lustig, dass ihr beide etwas Weihnachtliches und Socken zeigt. Dein kleines Kissen gefällt mir gut und auch die Socken sehen sehr schön aus, ideal für den Frühling, wenn es noch nicht so heiß ist. Sie haben ein sehr schönes Muster!
Liebe Grüße Erna

Nana hat gesagt…

Das ist ein hübschen Kisschen und auch die Socken sind toll. Ein dezentes Sommermuster, finde ich.

Nana

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Ein sehr schönes Motiv hast du gewählt, das kleine Kissen ist sehr schön geworden. Auch die Socken sind schön geworden, das grün ist sehr schön ist dir gut gelungen.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

What a sweet design , your little pillow and the beautiful socks are lovely.
I also love the color so pretty.
Enjoy your day sweet friend.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina, dein LHN Kissen ist toll in Scene gesetzt! Mit gestrickten Socken habe ich es nicht, aber das Muster wirkt so leicht!
Liebe Grüße
maxi

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
echt schöne Muster hast Du gewählt, schöne fertige Arbeiten hast Du gewärkelt!
Ich muß mein Wahl noch fertignähen, aber bis Monatsende soll ich es noch schaffen :)
Liebe Grüße: Palkó

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
Ein goldiges Wintermotiv hast du gestickt und verarbeitet 😊
Dein kleines Kisselchen wird sehr gut zu deinen Anderen passen.
Einen schönen Strang hast du dir gefärbt und das Sockenmuster ist richtig Klasse, ich mag solche kleinen Borten die am Fuß langlaufen sehr gern. Dieses Muster steht auch auf meiner Sockenmusterliste.
Liebe Grüße, deine Manuela

Shami Immanuel hat gesagt…

Cute little finish.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ein ganz zauberhaftes Kisselchen hast du gestickt und genäht, auch die Socken gefallen mir, eine sehr schöne Farbe und ein tolles Muster.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße
deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
beides ist wunderschön, das kleine Kisselchen und auch die Socken.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
für dein neues Kisselchen hast du ein ganz bezauberndes Motiv gewählt und der Stoff mit den kleinen Bäumen passt perfekt dazu. Sehr schön sind auch die neuen Socken geworden, tolle Farbe und Muster.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine beiden Beiträge für Stick und Strick 6in2021 gefallen mir sehr. Für das Kisselchen hast du den perfekten Stoff gefunden.
Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei.

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

ein wundervolles Kisselchen, dass du da gestickt hast, und der Stoff passt sooo gut dazu, eine geniale Ergänzung. Auch deine Socken sind klasse geworden und dass du die Aktion "grüne Socken" damit unterstützen willst, finde ich ganz toll.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina, Die Farbe der Socken gefällt mir außerordentlich. Schoen, dass du sie einem guten Zweck spendest.
Das hübsche kleine Kissen erinnert mich, dass es nie zu früh ist mit Kleinigkeiten für Weihnachten anzufangen.
LG Ursula

Carol hat gesagt…

Your newest pillow is so cute, Martina. I also stitched that, but made it into a Christmas ornament for my tree. And the socks are lovely--so thoughtful of you to donate them to the Ovarian Cancer Campaign. Hope you are enjoying this last bit of April ♥

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

The Christmas tree fabric is ideal for this design. This is a lovely finish.
I like that your lovely socks are being donated to the Ovarian Cancer campaign.