Sonntag, 12. Januar 2020

Neues Jahr, neues Projekt

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und kreatives Neues Jahr.
Mögen eure Wünsche alle in Erfüllung gehen.
Ich bin gut ins Neue Jahr gekommen und ich hoffe ihr genauso. Ruhig haben wir den Jahreswechsel verbracht und auch die ersten Tage im neuen Jahr sind ruhig verlaufen.
Mittlerweile hat mich der Alltag wieder und außer dass sich die Jahreszahl geändert hat, ist alles beim Alten geblieben.

Mit den neuen Jahr starte ich beim Sticken mit zwei neuen Projekten, eines davon kann ich euch heute zeigen. Im letzten Jahr hat mich die liebe Jutta gefragt, ob ich mit ihr ein paar der Prairie Schooler Santas sticken möchte, und da sie schon lange auf meiner Stick-Wunschliste stehen, habe ich mit Freude zugesagt.
Jeden Monat wollen wir in diesem Jahr einen Santa sticken, frei nach eigenem Wunsch. Jede sucht sich einen aus der ihr am besten gefällt und auch jede hat ihre eigene Idee für ein Finish.
Soviel sei von mir verraten - ich sticke sie alle auf ein Tuch. 

Mein erster Santa ist aus dem Jahr 1990
The Prairie Schooler 1990
 Der musste unbedingt dabei sein, ich liebe Tiere und zwei meiner Liebsten sind dabei.
Ich  sticke auf 40ct Newcastle und habe bis auf zwei die Originalfarben verwendet.
Beim Kaninchen habe ich ein helleres braun benutzt, so wie unsere Luna, und das Eichhörnchen hat statt dem vorgegebenen grau ein Farbverlauf-braun bekommen, dass ich mal in Kutzenhausen gekauft hatte.

Welches mein zweiter Santa wird steht auch schon fest, den zeige ich dann aber erst Mitte Februar.
Denn jetzt beginne ich erst einmal das neue Projekt welches ich mit Manuela sticke, zusätzlich zum Christmas Garden wird es auch hier ein Projekt geben, was mich eine Zeit lang begleitet und was ich schon länger sticken möchte. Dazu aber dann Ende des Monats mehr.

Gestrickt habe ich auch einiges, das kann ich euch dann demnächst mal zeigen.
Bis dahin, wünsche ich euch eine gute Zeit,

eure Martina

29 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Hallo Martina,
ja,ja, die schönen TPS-Santas. Auch bei mir sind sie in der Weihnachtszeit zu finden.
Viel Spass bei eurem Projekt und immer "gut Nadel".

butterfly hat gesagt…

Lovely Santa , I love your new WIP .
Have a wonderful weekend .

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Martina,
du hast dir einen ganz anderen Schneemann ausgesucht wie Jutta, er ist aber auch ein prächtiger Geselle :-). Aber du bist auch noch bei weiteren Projekten beteiligt, wie du schreibst, und strickst auch - langweilig wird dir im neuen Jahr also ganz gewiss nicht ...
Einen schönen kreativen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
aaaah, der Santa von 1990 ist ein toller Start, so viele Details, wunderschön! Ich freue mich über unseren Startschuss, ich weiß auch schon, welchen ich als nächstes sticken möchte ;-)
Als ich den passenden Stickstoff aussuchen wollte, ist mir der naturfarbene Aida von Zweigart in die Hände gefallen, der passte von der Größe her ganz genau, da habe ich mich dann entschlossen, Ecrut durch Weiß zu ersetzen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, viel Spaß auch mit deinen weiteren Projekten, deine Jutta

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
auf dein bzw. euer Santa Projekt werde ich ein Auge haben allein schon wegen TPS.
Alles Gute für 2020!
Liebe Grüße
maxi

Nana hat gesagt…

Das ist ein wunderbarer Santa in ganz tollen Farben. Das ist mal wieder spannend bei Dir,

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
oh ja die Santas sind so schön von TPS. Der Santa von 1990 steht auch auf meiner Liste. Da bin ich mal sehr gespannt, wie sich dein Tuch im Laufe des Jahres entwickeln wird. Der Start ist dir wunderbar gelungen, ein richtig toller Santa.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Vickie hat gesagt…

Oh how precious the Santa is! Especially with your Luna. :)

RitaGri hat gesagt…

Auch dieser Santa ist so toll, den ersten habe ich bei Jutta angeschaut. Ihr habt mit eurem gemeinsamen Projekt ein spannendes Überraschungsprojekt für uns Blogleserinnen veranstaltet. Viel Spaß euch beiden beim Sticken! Wir warten auf die nächsten Santas!
LG Rita

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ein neues Projekt mit Santas, schöne Idee. Da bin ich ja schon auf die nächsten 11 gespannt. Dann viel Spaß beim Ausfüllen des Tuches. Der erste Santa ist echt spitze geworden.

Herzlichze Grüße
Ute

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi de kerstman die al klaar is.
Ik keek ook even bij je vriendin haar kerst man. Beide met eigen inbreng zie ik.
Veel plannen voor het komende jaar. Als je van handwerken houd, ben je steeds bezig wat er eens gemaakt moet worden.
Fijne week Groetnis Annie

Rebecca hat gesagt…

Ich finde es sehr schön, wir haben auch so eine Stickerei und erfreuen und sehr an ihr :)

Liebe Grüße aus dem Hotel Mals

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina,
Ich sehe Du hast mit einem verschiedenen Santa als Jutta angefangen. Da laeuft Euer gemeinsames Stickprojekt etwas anders als die vorherigen. Auch ein andere Rot.
Machst Du auch 12?
LG Ursula

Ulrike hat gesagt…

Oh, da bin ich gespannt auf deine 12 Santa‘s und was am Ende des Jahres daraus wird.
Viel Freude und gutes Gelingen bei all deinen kreativen Projekten die du geplant hast.

Schönen Abend
Ulrike

Pudding et Biscotte hat gesagt…

C'est un très beau Père Noël, Martina et les animaux qui l'entourent sont si mignons!Félicitations!
Sandrine

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Da sind ja total schöne Santa`s, hab sie mir einmal alle angesehen. Bin gespannt was für welche du noch stickst. Viel Spaß dabei, es wird sicher ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße Maria

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Tina,
meinen Respekt, dass du im Januar noch immer Lust hast, Weihnachtsmänner zu sticken. Für ich können die rotbemützten Kerlchen jetzt gern erstmal in der Versenkung verschwinden. Dir weiter viel Freude und alles Gute zum neuen Jahr.
Herzlicher
Claudiagruß

Karinas Paradies hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ein schönes Projekt und eine tolle Idee !!
Viel Spaß euch beiden viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße
Karina

RJ hat gesagt…

Happy New Year Martina. It is so good to be back in blogland again. I have missed all of my blogging friends so much. I love Prairie Schooler Santas and will love following the progress you and Jutta make on them. You are off to a great start. RJ@stitchingfriendsforever

Carol hat gesagt…

Your new Prairie Schooler Santa is so cute, Martina. This is one of my favorites of all the Santas. I can't wait to see which ones you choose to stitch in the coming year ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ein ganz tolles Jahresprojekt habt ihr euch ausgesucht. Dein erster Santa gefällt mir richtig gut und auch deine Farbwahl ist sehr stimmig. Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Projekt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Felix Wenzel hat gesagt…

Hallo Martina

Wirklich eine schöne Stickerei! Das würde mir auch gefallen!

Mit freundlichem Gruß,
Adpoint

Marula Michela hat gesagt…

Cara Martina, quanti bei progetti hai in serbo per quest'anno!! Hai iniziato con un bellissimo Babbo Natale. Non vedo l'ora di vedere il progetto che condividi con Manuela

patricia hat gesagt…

que presioso me encanto felicitaciones

Monique hat gesagt…

Hi Martina! Your blog and your embroideries are wonderful!
Hugs from your new follower Monique 🐾🐾

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
der Nikolaus sieht wunderschön aus! Ja, nach Weihnachten ist vor Wehnachten *schmunzel*
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Claudia hat gesagt…

P.S. Bei mir liegen Weihanchtsstoffe bereit, um wirklich diesmal rechtzeitig ein paar weihnachtliche Nähereien fertig zu bekommen ;O)
♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

Andrea hat gesagt…

1990 PS Santa is a great one to start with on your Santa project. Lovely stitching, like the colour changes.

Tips hat gesagt…

Liebe Martina, das sind ja tolle Pläne für 2020. Ich freue mich darauf. Dein erster Santa kommt schon toll daher.
Winkegrüße Larissa