Samstag, 18. Januar 2020

Viel Strickzeit

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von diesem Winter? Laut Wetterfröschen ist es der mildeste Winter den wir je hatten.
Als ich am Donnerstag nach meiner Schicht von der Arbeit zum Parkplatz gelaufen bin, dachte ich, es wird Frühling, die Sonne schien, es war wirklich mild, und bei uns zu Hause hörte man den ganzen Tag Vögel zwitschern. Wahnsinn. 
Gut - ich brauche den Schnee nicht unbedingt, aber es sollte der Jahreszeit entsprechend doch wenigstens kalt sein. Mich stört es schon, dass jetzt schon Schnaken fliegen, da bin ich mal gespannt was das Jahr noch bringen wird.

Über Weihnachten und den Jahreswechsel habe ich mir viel Zeit für meine Strickarbeiten gegönnt und ich habe einiges geschafft, was ich euch heute zeigen möchte.
Gezeigt hatte ich euch schon einmal den Sweater - er ist fertig.
Muster Mackworth von Andrea Mowry
 Gestrickt habe ich ihn aus Drops Sockenwolle.
 Besonders die Rundpasse oben gefällt mir sehr gut und hat mir auch großen Spaß gemacht. An den Abschlüssen von Rumpf und Ärmeln hab ich auch noch mal ein kleines Colorwork eingearbeitet.

Mein nächster ist auch schon ganz schön gewachsen.  Den stricke ich auch mit dickerer Wolle, das geht dann schon flott. Die Farbe nennt sich "Rosenholz" und hat mir gleich gut gefallen, ein meliertes Beige.
Uhuru Sweater von Leeni Hoi

Aber das ist noch nicht alles - ich stricke mit bei Strick6in2020. Ich habe mir dafür 6 Sockenmuter ausgesucht die ich stricken möchte und sie von 1-6 nummeriert. Alle zwei Monate wird dann eine Zahl gewürfelt die wir stricken sollen. 
Die erste Zahl war die Zwei und diese Socken sind dabei rausgekommen.
Muster Hazelsocks von Ducathi.
 Und da meiner Tochter das Muster so gut gefallen hat, wollte sie natürlich auch welche haben. Ich hatte noch ein Rest der Schönen Wolle den ich ihr schon oben in den Zweig eingestrickt hatte, ein feines Merinogarn 80/20.
Da es aber nicht für den ganzen Socken gereicht hat, habe ich es ihr noch mit grau aufgefüllt, und sie gefallen ihr sehr gut.
Auch mein Sohn hat sich mal wieder Mamas selbstgestrickte Socken gewünscht und ich hab 4 Knäuel in meiner Box gefunden die seinen Farbwünschen entsprechen, also werden auch weiterhin die Nadeln glühen.

Heute allerdings möchte ich nähen, eine Tasche für meine Tochter. Auch hier gibt es eine nette Aktion Näh6in2020. Hier habe ich mir kleiner Projekte ausgesucht und die Tasche war die erste Nummer die gewürfelt wird.
Mehr dazu aber ein ander Mal.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, lasst eure Nadeln glühen, egal ob die Stick, Strick- oder Häkelnadeln.

Eure Martina

Kommentare:

  1. Oh my Martina, you sure have been knitting up a storm. Everything is beautiful. I love both of the sweaters. Such pretty colors! And the socks are fantastic...love the design. Great job. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  2. Wow Martina you are a fast knitter love your Jumper and socks so warm and cuddly .
    I wish I could knit so fast now , but I am so slow .
    Well our weather has been so mild too , but today we have a frost .
    Enjoy your weekend .

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Pulli gefällt mir aber gut!
    Die Wiederholung des Musters an Armabschlüssen und Bund. Passt super.
    Auch die Sochen sind toll.
    Der Winter gefällt mir überhaupt nicht. Schnee haben wir hier im Norden meist eh nicht viel. Aber in diesen Jahr nicht eine Flocke. Und es ist trübe immer nur grau und regnerisch. Ich wünsche mir mal klaren Frost und Sonne. Aber wünschen hilft hier nicht. Wir werden uns daran gewöhnen müssen das das Wetter nicht mehr so ist wie wir es kennen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es wunderbar, wenn die Familie sich was wünscht und dann benutzt und noch schöner finde ich es, wenn ich fertige Sachen an einer Person sehe. Der Pulli sieht klasse aus und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wohl links aussieht... bei Dir toll, das weiß ich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Toll dein Pulli. Und ich bewundere dich, dass du Sockenwolle auf der haut tragen kannst. Sockenwolle geht bei mir nur an den Füßen! Und die Aktion 6in2020 klingt gut. Da wird was geschafft, aber es ist auch nicht zu stressig. Wo findet die denn statt?
    Die Hazelsocks habe ich auch bgerade gestrickt. ein tolles Muster!

    Gruß Marion

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Dein Pullover ist wunderschön geworden und der 2. gefällt mir auch sehr gut.
    Die Idee mit dem Würfeln finde ich spannend.....
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    ein schöner Pullover ist das geworden. Solche habe ich mir früher auch gestrickt und bei Suz in Australien ist auch gerade einer fertig geworden.
    Wo nehmt ihr nur die Zeit dafür her?
    Frohes Nadelklappern und schönes Wochenende.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    tja, wenn schon Mutter Natur nicht für Schnee und Eis sorgt, so ist zumindest auf deinem Blog, und insbesondere auf deinem Header der Winter eingezogen, wie schön. :)
    Dein Colorwork Sweater sieht einfach Klasse aus. Die Farben sind so harmonisch und passen richtig toll zusammen. Auch bei deinem 2. Pulli bist du schon gut vorangekommen.
    Die Socken sehen super aus. Ein tolles Muster, welches ich auch testen werde.
    Weiterhin viel Spaß beim Stricken.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    nachdem das Jahr noch gar nicht alt ist bin ich ganz verwundert, wieviele Sachen du schon wieder fertig hast! Der Pullover ist traumhaft schön, beim zweiten bist du auch schon sehr weit, so ganz locker dazwischen zwei Paar Socken, die ebenfalls toll aussehen, ... wo nimmst du bloß die Zeit für das alles her :-)?
    Dein Sohn freut sich bestimmt schon auf SEINE Socken, ich wünsche dir viel Spaß auch weiterhin und jetzt frohes Nähen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  10. The weather has been very mild here as well. I am not wishing for extreme cold, but I know we need it to be cooler to keep summer hurricanes in check.
    The sweater and socks are beautiful. I always think it is fun when my children request items for me to do. It makes me feel special.

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du fleißig gewerkelt und wunderschöne Sachen gezaubert. Der Pullover ist klasse geworden. Ich wünsche dir viel Spaß beim nähen der Tasche und weiterhin viel Freude am Stricken

    Hab ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Heel veel gedaan, de trui is echt heel mooi geslaagd.
    Gebreide sokken zijn altijd zeer gewild. Hier ook dus staan er hier ook altijd sokken op de breinaalden.
    Fijn weekeinde. Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Da wird Dir nicht langweilig liebe Marita, bei den schönen Projekten, die Du Dir alle vorgenommen hast.
    Die Socken finde ich super schön, ein tolles Muster.
    Auf die Tasche bin ich auch gespannt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    ich würde mir schon etwas Schnee wünschen, vielleicht klappt es ja noch.
    Der Pullover gefällt mir sehr und auch die Socken sind Klasse geworden. Dein nächster Pulli ist auch schon weit fortgeschritten, wo nimmst du nur die Zeit her?
    Auf die Tasche bin ich auch schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. We have had warm weather, too, but all of a sudden it has turned very cold and wintry. That's okay--nice weather to stay inside and stitch :) Your sweater finish is amazing, Martina--you are so talented. Lovely colors, too. Enjoy your weekend ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hui Martina, du startest ja voller Elan durch. Das sieht alles klasse aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina
    Mann oh mann bist du fleissig .die Socken sehen super schön aus. Und dein Pullover einfach eine Wucht. Noch jemand der Colorwork lieb herrlich.
    Ganz lieben Dank noch für deinen Kommentar . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina
    WOW du bist ganz schön fleißig, der Pulli ist total schön geworden und auch gleich einen neuen begonnen, auch die Socken sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    du hast ja die Wetterlage erfolgreich genutzt und schon schöne Projekte genadelt. Der Mackworth gefällt mir besonders gut. an richtigem Colorwork habe ich mich noch nicht versucht. Bei deinem Uhuru bist du auch schon weit gekommen. Der steht bei mir noch in der Warteschleife. Sehr schön sind auch deine Socken geworden. Alles in allem ein gelungener Strickauftakt.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Our winter was mild in the beginning, but now it is pretty cold and we have plenty of snow here.
    The sweater is fantastic Martina. You really make nice socks!

    AntwortenLöschen
  21. Du hast ja die freien Tage optimal ausgenutzt. Dein Pulli ist sehr sehr schön und die Socken auch.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  22. Your sweater is wonderful, as is the rest of your knitting :-)
    It has been very mild weather here too, we did have a little bit of frost this morning and now it is lovely and sunny :-) I too wish we could have some nice crisp frosty days.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    der Pulli sieht wirklich sehr schön aus! Ich mag Pullis mit Rundpasse sehr gerne, weil sie so gut sitzen und man tolle Muster damit verwirklichen kann. Der Pulli sieht schön winterlich aus, vielleicht kommt der Winter ja noch, ich vermisse ihn auch und meinetwegen könnte er uns einschneien, das wäre mal was anderes ;). Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Me encanta el jersey con en cuello redondo queda genial!! a si como los calcetines veo que has aprovechado bien las lanas que tenias, me alegro que tengáis buen tiempo por que aquí en España hace muchísimo frió y esta nevando.
    Un fuerte abrazo y feliz semana Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    ja, auch bei uns könnte man meinen, es wäre bereits Frühling. Du hast die Nadel fleißig klappern lassen und so viele schöne Dinge gestrickt. Der Pulli ist traumhaft schön und auch die Socken gefallen mir richtig gut. Ich bin schon gespannt, was für ein Taschenmodell du für deine Tochter nähen wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. muyy bonito y que decirte del invierno ojala estubiera por ahi ja aqui al sur del planeta estamos en verano muchisimo calor y mucha humedad ,tienes un blog muy bello

    AntwortenLöschen
  27. Bei dir glühen die Stricknadeln aber wirklich, liebe Martina, hoffentlich verbrennst du dir nicht deine Finger daran. ;-)))
    Klasse sind deine ganzen Arbeiten geworden, sowohl der Sweater als auch die Socken.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  28. Quel beau pullover, Martina! Cela représente beaucoup de travail! Et les chaussettes ajourées sont très jolies. Bonne journée! Sandrine

    AntwortenLöschen
  29. Deine Socken sind wirklich vom Feinsten, liebe Martina, das Muster ist wunderschön und auch die Farben gefallen mir, sie passen in den Frühling.
    Vom Pullover bin ich voll begeistert, mag ich doch diese Einstrickmuster total gerne...
    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Projekte, die Du uns bestimmt zeigen wirst, bis dahin wünsche ich Dir viel Freude an allem, was Du tust
    und schicke liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina,
    der Pulli sieht wunderschön aus und so schöne Socken hast Du auch wieder gestrickt!
    Dein winterliches Blog-Design gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️... die wieder mal hinterher hinkt mit lesen und kommentieren ....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.