Sonntag, 1. Dezember 2019

Der erste Advent bringt schöne Dinge

Habt ihr schon euer erstes Adventskalendertürchen geöffnet?
Die erste Kerze am Adventskranz angezündet?
Ich noch nicht, das mache ich später, zuerst wollte ich euch noch ein paar Fertige Teilchen zeigen, die seit dieser Woche meine Wohnung dekorieren.

Zum einen habe ich das tolle Muster von LHN - Farmhouse Christmas fertig verarbeitet, einige haben mir den Tipp gegeben es zu einem Kissen zu nähen, und das habe ich dann auch gemacht. Da wir eine neue Couch haben, hat es sich direkt angeboten.
 Ein einfaches Binding hab ich mir ausgesucht. Der Stoff dazu ist einer meiner Liebsten für Weihnachten, er hat einen schönen Rotton und in den Kreisen sind noch einmal die Farben von den Stickgarnen aufgegriffen.
 Liebe Manuela, danke dass wir dieses schöne Motiv gemeinsam gestickt haben. Es hat mir großen Spaß gemacht. 
🎄🎄🎄🎄🎄

Und dann ist noch was fertig geworden - mein Santas Quilt. Ich liebe ihn.
Letzten Samstag schon hab ich das Binding fertig bekommen und mein Mann musste ihn auch gleich aufhängen. 

Diese Woche beim Dekorieren kam dann mein Weihnachtsdorf drunter.

 Am Abend mit der anderen Beleuchtung wirkt er dann so.
 Ich kann mich gar nicht satt genug sehen an ihm und bin sehr glücklich dass er nach der langen Zeit jetzt auch hängen darf. Meiner Familie gefällt er auch sehr gut und so darf er uns jetzt durch die Adventszeit bis ins neue Jahr begleiten.
Da meine Weihnachtsdeko bis Mitte Januar stehen bleiben darf, habe ich auch lange Zeit mich daran zu erfreuen.

🎅🎅🎅🎅🎅

Und dann gibt es heute auch noch Fortschritte beim Christmas Garden von Blackbird Design, den sticke ich ja auch mit Manuela, nur weis ich nicht welchen Abschnitt sie gestickt hat.
Ich hab mich für diesen entschieden.
 Geändert habe ich die Farbe der zwei Vögel oben, die sollten ebenfalls in Rot gestickt werden, ich hab mich aber für das Braun entschieden.
Und so sehen die ersten drei Teile gemeinsam aus.
 Dieses Muster macht mir sehr viel Spaß und auch hier sieht man wieder, dass wenige Farben - ich benutze 7 - schon eine ganz tolle Wirkung haben.

⭐⭐⭐⭐⭐

Nach dem mein letzer Weihnachtsstern bis in den August rote, wenn auch nur wenige, Blüten hatte, wollte ich natürlich mal versuchen ihn zu überwintern, aber es hat nicht geklappt. Nach 3 Wochen war er verwelkt. Schade. Aber dafür hat er viel länger geblüht als ich je gedacht hatte.
Also hat mein Mann mir einen neuen mitgebracht, der noch einen schönen großen Topf bekommt. Mal sehen wie lange er sich hält.

Ich wünsche euch allen von Herzen einen schönen, friedlichen und besinnlichen ersten Advent.
Genießt den Tag, lasst es ruhig angehen.

Eure  Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina
    Dein fertiges Farmhaus-Kissen ist wunderschön geworden, die Farben passen perfekt zusammen. Auch dein Santa Wandbehang ist auch ganz toll geworden mit dem Weihnachtsdorf sieht das schon richtig weihnachtlich aus.
    Dein Mustertuch wird auch immer schöner. Leider bringe ich auch nie einen Weihnachtsstern wieder zum blühen.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    bei dir ist es schon richtig adventlich, dein Kissen gefällt mir sehr, eure Stickerei kommt durch das rote Binding hervorragend zur Geltung, ein wunderschöne Stickerei! Und auch dein Santa-Quilt ist ein Highlight, besonders mit dem Dorf darunter, es sieht so schön gemütlich aus. Dein neuer Weihnachtsstern lebt hoffentlich ebenso lange wie dein "alter", damit du ganz lange Freude dran hast.
    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße, Erna
    Der Christmas Garden wächst jedes Mal ein Stück, die Farben sind sehr harmonisch.

    AntwortenLöschen
  3. Love love love your pillow just so beautiful well done .
    The quilt is beautiful to and your new stitch .
    Happy Advent sweet friend and have a wonderful day.

    AntwortenLöschen
  4. Also das Kissen flasht mich ja total. Wie geil sieht das nur aus!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    dein fertiges Kissen wirkt ganz anders, obwohl wir beide ein rotes Binding gewählt haben. Gern habe ich mit dir die Blöcke vom Farmhouse gestickt.
    Dein Santaquilt ist so toll geworden. Da hast du dir für ewig ein Traumteil gestickt und genäht.
    Oh ja, der Christmas Garden macht wirklich sehr viel Spaß und trotzt der wenigen Farben wirkt er einfach sehr schön.
    Einen schönen 1. Advent und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh Martina your pillow and quilt are gorgeous. Love them. A wonderful start on Christmas Garden, lovely colour changes.
    Have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina!
    Auch Dein Kissen ist toll geworden. Lustig, dass Ihr beide unabhängig von einander eine sehr ähnliche Endausarbeitung gemacht habt. Besonders begeistert bin ich von Deinem Santa-Quilt. Ein Motiv süßer als das andere und ich will nun endlich auch wieder einmal etwas sticken oder patchen. Momentan hab ich das Gefühl, ich stricke nur noch Socken, das soll nächstes Jahr anders werden, ich brauche wieder einmal Abwechslung. Dir weiterhin viel Spaß beim Werkeln und eine schöne Adventzeit,
    alles Liebe,
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Beste Martine.
    Ik word blij van deze mooie blog post.
    Wat een prachtig werk, en warme kerst versiering
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martin,

    ich war jetzt bestimmt gute zwei Wochen nicht im WWW unterwegs, keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust ..... und dann seh ich heute so tolle Sachen bei dir! Ein wunderschönes Kissen und erst dein Santa-Quilt, da kannst du mächtig stolz drauf sein, klasse ist er geworden und dass du dich nicht daran satt sehen kannst, versteh ich nur zu gut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    wie wunderschön das Kissen geworden ist...einfach toll....aber auch dein Santa Quilt gefällt mir sehr...und du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  11. Oh your farmhouse pillow is beautiful! That quilt is amazing Martina! Just beautiful!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, your Santa quilt is so adorable, Martina! So much work went into that with all of the stitching and the quilting--you really did an amazing job. Love the pillow finish with the red binding, too. Your poinsettia is lovely--the perfect flowering plant for December. Enjoy your countdown to Christmas! ♥

    AntwortenLöschen
  13. The pillow is beautiful with the red binding. I love the quilt as well. Both are such creative ways to showcase the stitching. I love poinsettias. I haven't ever been able to fully get one to survive from year to year. I do love them though. A few years ago I purchased a Christmas cactus. IT has bloomed every December so far. It is about to burst with color now. Looking forward to the countdown to Christmas as well.

    AntwortenLöschen
  14. I love your pillow and quilt. Such beautiful work !!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina

    Das Kissen ist wunderschön geworden. Da habt ihr zwei wieder eine schöne Arbeit fertig gestellt.
    Die Dekoration mit den Häuschen unter dem Quilt werde ich mir mal gut merken. Mein Mann und ich haben im letzten Jahr damit begonnen Lichthäuser zu sammeln. An diesem Wochenende ist Nr. 2 bei uns eingezogen. Der Quilt ist klasse geworden und passt ausgezeichnet in die Szene. Mit Weihnachtssternen habe ich leider kein Glück. Schön dass sie bei dir so lange blühen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    Du hast deine LHN Muster den perfekten Rahmen gegeben und als Kissen Fan bin ich begeistert! Auch dein Quilt ist ein echter Hingucker geworden! Ich wünsche die an beiden Arbeiten viel Freude!
    ............(
    ...........(,)
    .........|:::::|..☆Zum ersten Advent
    .........|:::::|.)/¸.¤ª“˜¨wünsche ich Dir + Familie
    ¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨eine wunderschöne, entspannte
    ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨ und besinnliche Zeit!

    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Kissen! Das Binding gibt ihm einen schönen Rahmen. Auch dein Quilt sieht toll aus und macht sich sehr schön über dem Weihnachtsdorf!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Oh WOW, I love how you finished the Farm House Christmas stitching, It looks incredible!
    Your quilt is just beautiful and perfect hanging over your Christmas village.
    Have a great week x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    ich bin total begeistert von deinem wunderschönen Weihnachtskissen. Das Binding passt perfekt dazu und gibt dem Kissen einen schönen Rahmen. Auch der Santa-Quilt ist wunderschön geworden und mit dem Weihnachtsdorf zusammen hast du ihn wunderbar in Szene gesetzt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    das Kissen ist wunderschön geworden, das Binding passt perfekt dazu. Dein Santa-Quilt ist sensationell und ist ein schöner Hingucker über dem Weihnachtsdorf. Christmas Garden wir ebenfalls ein tolles Projekt.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das Kissen ist toll geworden, das schmückt die neue Couch bestimmt super.
    Und auch das Weihnachtsdorf ist schön. So stellt man sich den Winter vor.
    Ich wünsche Dir einen schönen Advent mit Deinen Werken und schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, wunderschön ist dein Kissen geworden, herzlichen Glückwunsch zur harmonischen Fertigstellung! Und dein Weihnachtsquilt ist ebenfalls ganz zauberhaft anzuschauen, soooo viel Arbeit steckt darin, welch ein schöner Anblick. Das Fortschrittsfoto gefällt mir auch, genieße die gemütliche Adventszeit, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina,
    ich bin von Deinen Stickarbeiten schwer begeistert und mich bezaubern die unterschiedlichen Motive.
    Der Weihnachtsquilt ist eine Wucht und Du kannst stolz auf diese Fleißarbeit sein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    das Kissen und der Wandbehang sind wunderschön!
    Ach, hätte ich nur mehr Zeit ....
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.