Donnerstag, 1. August 2013

Santas Village

Ein herzliches Dankeschön für eure lieben Worte zu meinem letzten Post.
Ich möchte euch heute meinen ersten Teil von Santas Village zeigen:
 Es ist zwar fertig gestickt, aber noch nicht endverarbeitet.
Ich wollte es auf eine Malpappe aufziehen - denn ich möchte die Häuser die ich mir ausgesucht habe (es sind nicht alle aus der Serie) gerne über mein Keramikweihnachtsdorf hängen.
Das Motiv ist aber kleiner als die passende Malpappe, also werde ich mal nach einem Holzrahmen suchen.
Danach gibt es dann ein neues Foto.
Hier nochmal ein Detail:
 In diesem Jahr habe ich bei meinem Hortensienbusch eine Entdeckung gemacht - eine der Blüten ist zweifarbig. Ich habe weder mit Spezialmittel noch  mit saurem Wasser nachgeholfen, und komischer Weise ist auch nur diese eine Blüte so.
 Die anderen sind eigentlich alle in gleichmäßigem Rose.
Irgendwie besonders. Ich stehe immer mal wieder davor und bestaune die Launen der Mutter Natur.
 Unser kleiner Hasennachwuchs ist jetzt schon fast 4 Wochen alt und sehr aktiv. Hier knabbern sie herzhaft am Heu. Könnt ihr das mittlerste erkennen? Es ist das kleinste, immer als erstes beim Futtern, immer hinter der Mama her, weil sie oder er trinken will, und hat es gestern geschafft sich ins Heukörbchen zu setzen. Ein wahrhaft lustiger Anblick.
 Das rechte auf dem Bild gefällt mir persönlich am besten, nicht nur durch die Fellzeichnung, sondern weil es wohl auch das ruhigste im Wesen ist.

So ihr lieben, heute morgen kam der 8. Teil von Hettis SAL und da mache ich mich gleich nach dem Mittagessen dran. Vielleicht kann ich euch noch vorm Wochenende das nächste Bild zeigen.
Denn morgen will ich mit meinen Kindern ins Schwimmbad und am Samstag heißt es Kuchen backen und Salate machen, mein Sohn wird am Sonntag 15. 
Da wird etwas gefeiert.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Kommentare:

Mii Stitch hat gesagt…

Lovely stitching, these designs are just adorable.

mukika hat gesagt…

Schön wird Dein Santas Village. Reizen würde mich das auch, aber die Vernunft sagt, nicht mehr in diesem Jahr.
Hortensien gehören zu meinen Lieblingsblumen, ich mag sie in allen Farben.
Die Häschen sind wirklich zuckersüß behaltet Ihr die alle?

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Wei schön, du hast schon dein erstes Häuschen fertig, ganz wunderbar gestickt. Auf welchem Stoff stickst du? Ich fange nämlich auch bald an :-)
Deine Hortensie und auch die Hasenkinder sind ganz zauberhaft, danke für die Fotos und liebe Grüße aus Berlin, Jutta

Hetti hat gesagt…

The Santa Village is so lovely and fun to stitch Martina.
The rabbits are so adorable and I love ideed the right one :-))

Wish you a very nice weekend with your family and special for your son :-)
Hope is is not toooo warm for the party.
XXX Hetti

Palkó hat gesagt…

Santa Village ist sehr schön geworden, gefällt mir echt!
Deine Blume ist besonders schön, sogar die zweifarbige! :)
Für Sonntag alles Gute!!!!
LG: Palkó