Montag, 25. Juni 2018

Ein neuer Schneemann

Das Wetter ist ja gar nicht so sommerlich zur Zeit. Eigentlich würde ich jetzt gerne mit T-shirt und kurzen Hosen rumlaufen, und was ist? Ich brauch lange Hosen und sogar einen Pulli, weil es mir mit den doch Zeitweise 20-22°C zu kühl ist. Schon verrückt wie sich das Wetter so entwickelt, letzte Woche hatten wir zu Wochenanfang noch fast 30°C und schon am nächsten Tag waren es nur noch 22°C und das hat sich deutlich zu kühl angefühlt.
Naja - man muss es nehmen wie es ist. 
Da bietet es sich doch an, einen weiteren Schneeman für den Christmas-Snowman-Banner zu sticken. Und so können euch meine Freundin Manuela und ich euch den nächsten Abschnitt zeigen. 
Es ist der Buchstabe I, an diesem hängt ein kleiner Banner mit der Aufschrift "Peace".
 Rechts daneben ein weiterer süßer Schneemann mit einem Stern - auf dem steht "Believe"
Hier gibt es auch eine Änderung - am Ende des Schals sollte man zwei Reihen French Knots machen, auf die habe ich verzichtet und werde stattdessen ganz am Ende kleine Perlchen aufsticken.
 Und hier der ganze Abschnitt auf einen Blick.
 Und auch heute wieder ein Blick auf die Gesamtansicht, der bisherigen Buchstaben und Schneemänner.
 Ich finde es traumhaft schön, mir gefällt die Farbwahl sehr gut, sie harmonieren einfach perfekt und lassen das ganze Bild so schön aussehen.

Ein Bild aus dem Garten habe ich heute noch dabei - mein erster Hortensienbusch - letztes Jahr hatte ich sie ja runter geschnitten und nur einer von den beiden großen Büschen hatte ein Blüte.
In diesem Jahr ist der erste schon früh aufgeblüht und ist nun über und über mit dicken, vollen Blütenköpfen.

Ich hoffe man kann es erkennen - auch das Farbspiel ist wieder enorm, von hellem rosa bis zu dunklerem Lila ist alles dabei. Herrlich.
Der zweite Busch braucht noch ein paar Tage, noch sind nicht alle Blüten auf, aber dann zeige ich euch auch von ihm ein Bild.

So - jetzt muss ich mich aber ans Sticken des nächsten Abschnittes für das Schokomustertuch machen.
Demnächst zeige ich euch auch schon wie weit ich mit dem Pulli für Maren bin - es lässt sich super stricken, Ich hab zum ersten  Mal einen RVO gestrickt und bin selbst erstaunt wie gut das klappt. Bisher bin ich an der Hüfte und fange jetzt aber erst an den Armen an. Ich denke, so kann man die Passform besser erkennen, und wenn es dann oben schön sitzt, brauche ich nur noch in die Länge zu sticken. 
Da hab ich am Samstag beim Deutschlandspiel gestrickt und zum Glück ist alles gut gegangen. Vor lauter Aufregung hatte ich ständig Angst eine Masche fallen zu lassen.
Irgendwann sagte ich meinem Mann "Egal wann sie das Tor schießen, und wenn es in der letzten Minute ist" und was war? Ich hatte mal wieder Recht 😉
Am Mittwoch beim nächsten Spiel stricke ich dann weiter.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, ganz liebe Grüße,
eure Martina

Kommentare:

  1. Wonderful progress! The hydrangea are in bloom here in Japan too!

    AntwortenLöschen
  2. Beste Martine.
    Wat een prachtig mooi kerst borduren, samen met je vriendin.
    Vandaag is het hier ook koud, maar zomer is deze week voorspeld.
    Goede nieuwe week. Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    den Temperaturen angepasst ist dein Schneemannbanner beinahe aktuell :-) Jedenfalls ist er allerliebst, man könnte die Snowmen direkt knuddeln.
    Ansonsten bist du schwer beschäftigt, wie man liest, sticken, stricken und Garten fordern ja ihre Zeit zum normalen Alltag dazu. Und wenn die Deutschen am Mittwoch wieder erst so spät ein Tor schießen, ist vor lauter Spannung der Pullover wohl wieder ein Stück gewachsen. Vielleicht bringt das ja Glück ... wer weiß ... :-)
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    Perlen anstatt Fransen ist auch eine gute Idee. So hat wieder jede etwas Eigenes in ihren Banner mit eingebracht.
    Deine Hortensie sieht wunderschön aus. Meine sind gut gefühlt mit Knospen und die ersten verfärben sich so langsam.
    Auf die Bilder vom Pulli bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. I wish I could send you some heat. It is very hot here in Florida (USA). I love your Christmas banner. You are right, the colors are so very pretty. Your hydrangea is beautiful too.

    AntwortenLöschen
  6. How pretty your hydrangea bush is, Martina! Ours isn't doing very well and we only have three flowers so far--I hope it improves :)

    Your banner is growing nicely--the latest snowman is adorable. Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    klasse der neue Schneemann, auch die Idee mit den kleinen Perlen, dass wird bestimmt toll aussehen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ist das schön!!!!!! Da wäre ich auch bange, daß mir eine Masche durch die Lappen geht. Bei mir ist es nicht so schwer (das Muster).

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    hier in Hamburg war es sogar noch kälter nur 12-15°C. Da haben wir doch die Heizung wieder angemacht.
    Dein Schneemann sieht auch so toll aus. Den anderen von Manuela habe ich gerade schon bestaunt. Auch deine Schalvariante gefällt mir total gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    auch deine Schalvariante gefällt mir für diesen süßen Schneemann. Perlen werden ihn dann noch veredeln. Deine Hortensie ist eine Pracht.
    Am Samstagabend hatten wir bei uns nur 8°C!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. This just keeps getting better and better!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    sehr schön bist Du vorangekommen mit der Stickerei!
    Dein Hortensienbusch ist wunderschön! Das Farbspiel gefällt mir auch sehr gut! Weißt Du, wie diese Sorte heißt?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    deine winterliche Stickerei ist ganz bezaubernd und gefällt mir sehr, sehr gut. Ich liebe Hortensien und deine sind eine wahre Pracht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. I am so happy I could get on your blog tonight. I was at the beach and the computer at my friend's home would not allow me to. But I am home now and success. I truly love your snowman banner. It is so pretty and colorful. Just perfect! I love your hydrangea plant...one of my very favorite plants. Yours is so pretty and such a gorgeous color. Have a wonderful week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der von dir gestickte Schal sieht auch süss aus. So hat jede von euch beiden etwas Besonderes in den Banner gestickt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Such a gorgeous Christmas stitch! The colours are so pretty.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    deine Fortschritte hatte ich noch gar nicht gesehen, wie toll das Banner gewachsen ist.
    Die Farben, das Muster, wirklich sehr hübsch .... und deine Änderungen passen perfekt!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.