Sonntag, 1. Juli 2018

Wer mag heiße Schokolade?

Ich mag sie gerne im Winter wenn es kalt ist, da reicht mir aber schon eine einfache Tasse warmer Kakao. Ich bin nämlich eigentlich ein Kaffeetrinker.
Und ab und zu gönne ich mir so eine leckere Tasse heiße Schokolade im Urlaub, wenn wir ein tolles Cafe gefunden haben - so waren wir mal vor ein paar Jahren im Bayrischen Wald und haben uns das Städtchen "Regen" angeschaut. Unten an einem kleinen See gab es ein Eiscafe. Von dort aus hatte man einen tollen Blick auf die Wasserspiele im See - oder Weiher - so groß war das ganze gar nicht, aber schön anzuschauen.
Aber - es regnete den ganzen Nachmittag, und da es auch kühl war, haben wir es uns eine Zeitlang im Eiscafe gemütlich gemacht, ein Stück Kuchen gegessen und bis auf meinen Mann, hat jeder eine heiße Schokolade getrunken, die war auch richtig lecker.

Eiskaffee ist auch das nächste Motiv vom Schoko-Mustertuch von LKE, das ich mit meiner lieben Freundin Jutta sticke.
 Ein dicker klecks Sahne ist oben drauf und ein paar Streusel.  Und ein feines Deckchen darunter.
 Und hier seht ihn nun auch alles zusammen - ein tolles Mustertuch, es macht viel Spaß daran zu sticken. Ich bin ganz begeistert.

Heute will ich den Tag auf der Terrasse genießen, ich werde ganz viele Hexis lieseln für mein Langzeitprojekt, da hab ich euch schon länger nichts mehr gezeigt.
Und - am Pulli meiner Tochter komme ich gut voran - ich bin ganz begeistert wie schön sich so ein Raglan von oben (RVO) sticken lässt.
Außerdem gibt es im Laufe der Woche noch ein neues Rezept für euch - Kirschstreuselkuchen.
Meinen Followern bei Instagram hab ich die Nase schon mal lang gemacht, aber das Rezept gibt es dann hier.

Schönen Sonntag wünsche ich euch - ganz liebe Grüße,
eure  Martina

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Martina,
euer Leckereientuch versüßt den Sonntagvormittag, nur gut, dass ich bereits gefrühstückt habe :-)
Man freut sich stets auf die Fortschrittsbilder eurer Stickerei und ihr seid auch immer fleißig und lasst uns nicht darauf warten.
Schönen Sonntag und liebe Grüße von
Erna

Ulrike hat gesagt…

Ich! Ich mag gerne heiße Schokolade. Am liebsten mit richtiger Milch und nicht einfach Instant, wie sie oftmals zubereitet wird. Ja das ist schon mal eine Sünde wert. Dein Mustertuch wächst gut. Hab einen schönen Tag auf der Terrasse

Liebe Grüße
Ulrike

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
jaaa, auch mir macht die Arbeit an diesem schönen Tuch viel Spaß ..... und dein Mann hat gestern eine heiße Schokolade getrunken, das passt ja ;-)
Genieße den Sonntag, viel Spaß beim Lieseln, herzliche Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
mmh köstlich sieht deine heiße Schokolade aus. Ich trinke sie aber viel lieber im Winter, wenn es kühl ist. Auf den Eiscafe freue ich mich schon sehr.
Wünsche dir einen schönen Sonntag auf der Terasse und frohes Lieseln.
Liebe Grüße, deine Manuela

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
heiße Schokolade ist nicht so meins, aber auf Deinem Tuch gefällt sie mir sehr gut. Ich bin immer wieder von Deinen Kreuzstickereien begeistert. Einfach toll.
LG Viola

Pamela hat gesagt…

Your stitching looks delicious!

Nana hat gesagt…

Also ich würde noch lieber auf ein Stück von diesem Kuchen bei Dir vorbeikommen und mit Dir gemeinsam danach auf der Terrasse handarbeiten.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Die heiße Schokolade auf deinem Tuch gefällt mir sehr gut...trinken mag ich sie heutzutage nicht mehr;-).
Wir auch gleich den Sonntag, mit unserem Besuch auf Terrasse verbringen- es gibt frischen Erdbeerboden, mit Schlagsahen;-)

LG Klauda

Sandy hat gesagt…

The stitching is adorable. I would think this would make a great placemat.

Ute hat gesagt…

So eine heiße Schokolade würde ich auch gerne trinken, liebe Martina, denn im Gegensatz zu dir, bin ich so gar keine Kaffeetrinkerin ..... aber die vielen Kalorien, da muss ich leider verzichten, so wird es dann wohl mal wieder ein Tee. Aber das tolle Tuch ist eigentlich wie für mich gemacht.

Viel Spaß weiterhin beim Sticken.
LG Ute

Mary hat gesagt…

European Hot Chocolate is so much better than what we get here in NY. Such a treat. Very hot here so an iced coffee would go down so nicely. Great embroidered coffee!

butterfly hat gesagt…

Lovely coffee stitch I think it's time to make myself one big cup .
Have a good evening .

Vickie hat gesagt…

Yum! We have a lovely dark hot chocolate that my daughter and I enjoy very much. We make it with milk.

RJ hat gesagt…

I love this stitch very much Martina. I too love good hot chocolate. For years, I was allergic to chocolate and could not have it so now that I can have chocolate I enjoy it very much. Your stitch makes me smile. RJ@stitchingfriendsforever

Tips hat gesagt…

Hallo Martina,
toll ist deine heiße Schoki geworden. Ich sitze auch gerade auf der Terrasse und wollte eigentlich Lieseln. Bisher aber bin ich noch auf meiner tagelang vernachlässigten Blogrunde und gleich muss ich das Tochterkind abholen, weil der Papa länger arbeiten muss.
Winkegrüße Lari

Sheryl hat gesagt…

Lovely pattern and stitching Martina. Nothing like a hot chocolate drink at night in the winter.

Andreas Träume hat gesagt…

Eine schöne heiße Schokolade, für kalte Wintertage ist das genau das Richtige. Liebe Martina, euer Schokoladen-Tuch gefällt mir immer besser. Ich freue mich auf die Fortschritte.
Liebe Grüße, Andrea

Brigitte hat gesagt…

Für eine Tasse heiße Schokolade bin ich eigentlich immer zu haben - obwohl ich es nur ganz selten trinke. Ich mag's auch gerne nicht ganz so süß, dafür aber mit richtig Sahne obendrauf :)))