Sonntag, 15. Juli 2018

Was süßes zum Kaffee

Ich bin ja so ein bisschen eine Naschkatze, aber nicht bei Gummibärchen, oder diesem Süßkram. Sondern bei Kuchen, ich liebe Kuchen in fast allen Variationen. Am liebsten frische Sahnetorte oder leckeren Obstkuchen, am besten mit ganz viel Frucht. Auch darf es mal ein trockener Kuchen sein, wobei mir hier die liebsten sind die mit Öl statt mit Butter gerührt werden, denn die sind nicht ganz so trocken.
Und wenn es mal kein Kuchen ist, dann darf es auch ein leckerer Muffin sein. Auch die habe ich schon in unterschiedlichen Varianten gebacken.

Beim Schokotuch von LKE, dass ich zusammen mit meiner Freundin Jutta sticke, gibt es einen leckeren, großen Schokomuffin.
 Ein richtig schöner, großer Muffin mit einem kleinen Schokoherzen oben drauf. Da mag man gerne rein beißen.

Bei diesem Mustertuch gefällt mir besonders gut die Schrift.

Und hier mal alles zusammen - sieht wirklich toll aus, und ich freu mich schon darauf wenn es fertig ist und neben dem Kaffeemustertuch hängen wird.

Bei uns ist endlich der Sommerflieder aufgeblüht und am Freitag konnte ich die ersten Schmetterlinge beobachten, ich glaube aber diesen habe ich bisher noch nie so richtig wahrgenommen. Es ist ein Kaisermantel.
 Und ich hatte Glück, gleich zwei dieser Art haben nach Nektar dieser Blüte gesucht.

Bei uns ist es im Moment richtig schön sonnig, und die Temperaturen lassen sich gut aushalten, vor allem Nachts hat es nicht diese unangenehme Wärme, so dass man bei offenem Fenster gut schlafen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
eure Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    der Schokoladen-Muffin sieht zum Reinbeißen aus, den wünsche ich mir heute Nachmittag zum Kaffee. Ein tolles Foto mit den beiden Schmetterlingen ist dir gelungen. Ich habe den Eindruck, das es immer weniger Schmetterlinge gibt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful stitching , how I love those cakes I think I will stitch a cake soon, they look so yummy.

    Beautiful flowers and butterflies , Enjoy your Sunday .

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ganz wunderbar und ich finde diese Serie eh schön. Ich glaube, ich habe hier irgendwo auch noch die Törtchenvorlage.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    mmmh sehr lecker sieht dein Schoko Muffin aus. Gern komme ich auf einem Kaffee vorbei und genieße eines dieser Törtchen.
    Schön deine Bilder vom Schmetterling. Ich liebe Schmetterlinge.
    Schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    auch dein Tuch wird immer schöner Und die Farbe deines Schmetterlingflieders gefällt mir sehr...genauso wie die schönen Falter.Bei uns sind zur Zeit, viele weiße und gelbliche...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja kein alltäglicher Anblick. Die zwei Schmetterlinge auf dem Sommerflieder. So schön.
    Das Mustertuch wird auch sehr schön und ja...ich liebe Kuchen und Torte auch sehr.

    Hab einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Martina, Great progress on your cakes. It's the perfect companion for your coffee sampler. I don't care for any icing except whipped cream, when I was a child the first thing I would do is wipe off the icing on the cake. I'm glad to hear your now experiencing good weather. Have a great week, Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ja, der Schoko-Muffin sieht wirklcih zum Reinbeißen aus. Unser Tuch macht große Fortschritte und ich freue mich schon auf das nächste Teilstück.
    Hach, einen herrlichen Sommerflieder habt ihr, unser ist immer noch sehr klein, weil vor 2 Jahren ein Ast von den Nachbarn den ganzen Busch zerstört hat, aber er treibt wieder aus und vielleicht wächst er noch etwas schneller!
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. I look forward to seeing your progress every time with this. I love chocolate in every variety.😍
    Such pretty flowers and beautiful butterflies. I see less butterflies now then when I was a girl.

    AntwortenLöschen
  10. Du bist schuld, dass ich jetzt Kuchen will!!! Auf der Stelle! Die sehen so lecker.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Heerlijke muffin en een eigenwijs chocolade hartje.
    Voor deel deze heeft is heel goed voor de lijn.
    De letters zijn ook heel mooi.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Wie gut, dass ich deinen süßen Muffin erst jetzt gesehen habe - nun bin ich satt und er kann mir nichts mehr anhaben ...
    Der Sommerflieder lockt immer wieder viele Schmetterlinge an, dir sind tolle Bilder davon gelungen und ich hoffe, sie werden auch in den nächsten Tagen viel Freude in deinem Garten haben.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  13. Dein Muffin duftet ganz wunderbar, so frisch gebacken ;) Ich glaube, ich habe auch noch einen zu sticken. Am letzten Wochenende war ich ja in Hohnstorf beim Sommerfest von LKE. Schrecklich schöööön. Viel Geld ausgegeben... Hoffentlich komme ich bald mehr zum Sticken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ... und ich habe gerade einen lecker Schokomuffin vor mir stehen, den eine Kollegin ausgegeben hat :). Genau passend zu deiner schönen Stickerei.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hm, lecker Martina. Von diesen Leckereien nasche ich doch gerne. :-) Tolle Arbeit.

    Unser Schmetterlinsgflieder ist den Wühlmäusen wohl zum Opfer gefallen. Wir haben zwar einen neuen gesetzt, aber der blüht dieses Jahr bisher noch nicht. Schön zu sehen, dass er bei euch so gut besucht wird.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    zum Anbeißen sieht dein Schokomuffin aus und ja, Schokolade macht glücklich. Ich jedenfalls liebe Schokolade. Wunderschön sieht dein Schmetterlingsflieder aus und die Schmetterling nehmen ihn offensichtlich gerne an.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. So ein Muffin kann einem wirklich das Leben versüßen, liebe Martina. Sieht klasse aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Oh Martina that chocolate muffin looks so delicious and ready to eat. I too love chocolate. For about 30 years I was allergic to chocolate and was not allowed to have it. But, I can now eat it as long as I don't over do.

    The muffin looks wonderful with the coffee stitches and is going to look wonderful framed. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  19. Il muffin sembra vero! Anch'io adoro le crostate di frutta!

    AntwortenLöschen
  20. Yummy, those cakes look good enough to eat! :)

    AntwortenLöschen
  21. Schokoladenmuffins und Schokoladenkuchen sind die ideale Mischung - man hat beides, Schokolade und Kuchen :)))
    Ein tolles Tuch!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.