Sonntag, 15. Juli 2018

Was süßes zum Kaffee

Ich bin ja so ein bisschen eine Naschkatze, aber nicht bei Gummibärchen, oder diesem Süßkram. Sondern bei Kuchen, ich liebe Kuchen in fast allen Variationen. Am liebsten frische Sahnetorte oder leckeren Obstkuchen, am besten mit ganz viel Frucht. Auch darf es mal ein trockener Kuchen sein, wobei mir hier die liebsten sind die mit Öl statt mit Butter gerührt werden, denn die sind nicht ganz so trocken.
Und wenn es mal kein Kuchen ist, dann darf es auch ein leckerer Muffin sein. Auch die habe ich schon in unterschiedlichen Varianten gebacken.

Beim Schokotuch von LKE, dass ich zusammen mit meiner Freundin Jutta sticke, gibt es einen leckeren, großen Schokomuffin.
 Ein richtig schöner, großer Muffin mit einem kleinen Schokoherzen oben drauf. Da mag man gerne rein beißen.

Bei diesem Mustertuch gefällt mir besonders gut die Schrift.

Und hier mal alles zusammen - sieht wirklich toll aus, und ich freu mich schon darauf wenn es fertig ist und neben dem Kaffeemustertuch hängen wird.

Bei uns ist endlich der Sommerflieder aufgeblüht und am Freitag konnte ich die ersten Schmetterlinge beobachten, ich glaube aber diesen habe ich bisher noch nie so richtig wahrgenommen. Es ist ein Kaisermantel.
 Und ich hatte Glück, gleich zwei dieser Art haben nach Nektar dieser Blüte gesucht.

Bei uns ist es im Moment richtig schön sonnig, und die Temperaturen lassen sich gut aushalten, vor allem Nachts hat es nicht diese unangenehme Wärme, so dass man bei offenem Fenster gut schlafen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
eure Martina

21 Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der Schokoladen-Muffin sieht zum Reinbeißen aus, den wünsche ich mir heute Nachmittag zum Kaffee. Ein tolles Foto mit den beiden Schmetterlingen ist dir gelungen. Ich habe den Eindruck, das es immer weniger Schmetterlinge gibt.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, viele Grüße Andrea

butterfly hat gesagt…

Wonderful stitching , how I love those cakes I think I will stitch a cake soon, they look so yummy.

Beautiful flowers and butterflies , Enjoy your Sunday .

Nana hat gesagt…

Das ist ganz wunderbar und ich finde diese Serie eh schön. Ich glaube, ich habe hier irgendwo auch noch die Törtchenvorlage.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

mmmh sehr lecker sieht dein Schoko Muffin aus. Gern komme ich auf einem Kaffee vorbei und genieße eines dieser Törtchen.
Schön deine Bilder vom Schmetterling. Ich liebe Schmetterlinge.
Schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
auch dein Tuch wird immer schöner Und die Farbe deines Schmetterlingflieders gefällt mir sehr...genauso wie die schönen Falter.Bei uns sind zur Zeit, viele weiße und gelbliche...

LG Klaudia

Ulrike hat gesagt…

Das ist ja kein alltäglicher Anblick. Die zwei Schmetterlinge auf dem Sommerflieder. So schön.
Das Mustertuch wird auch sehr schön und ja...ich liebe Kuchen und Torte auch sehr.

Hab einen schönen Sonntag
Ulrike

Mary hat gesagt…

Martina, Great progress on your cakes. It's the perfect companion for your coffee sampler. I don't care for any icing except whipped cream, when I was a child the first thing I would do is wipe off the icing on the cake. I'm glad to hear your now experiencing good weather. Have a great week, Mary

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, der Schoko-Muffin sieht wirklcih zum Reinbeißen aus. Unser Tuch macht große Fortschritte und ich freue mich schon auf das nächste Teilstück.
Hach, einen herrlichen Sommerflieder habt ihr, unser ist immer noch sehr klein, weil vor 2 Jahren ein Ast von den Nachbarn den ganzen Busch zerstört hat, aber er treibt wieder aus und vielleicht wächst er noch etwas schneller!
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

I look forward to seeing your progress every time with this. I love chocolate in every variety.😍
Such pretty flowers and beautiful butterflies. I see less butterflies now then when I was a girl.

Kunzfrau hat gesagt…

Du bist schuld, dass ich jetzt Kuchen will!!! Auf der Stelle! Die sehen so lecker.

Gruß Marion

Annie Kingma hat gesagt…

Heerlijke muffin en een eigenwijs chocolade hartje.
Voor deel deze heeft is heel goed voor de lijn.
De letters zijn ook heel mooi.
Groetnis Annie

erna-riccarda hat gesagt…

Wie gut, dass ich deinen süßen Muffin erst jetzt gesehen habe - nun bin ich satt und er kann mir nichts mehr anhaben ...
Der Sommerflieder lockt immer wieder viele Schmetterlinge an, dir sind tolle Bilder davon gelungen und ich hoffe, sie werden auch in den nächsten Tagen viel Freude in deinem Garten haben.
Liebe Grüße von Erna

Tips hat gesagt…

Dein Muffin duftet ganz wunderbar, so frisch gebacken ;) Ich glaube, ich habe auch noch einen zu sticken. Am letzten Wochenende war ich ja in Hohnstorf beim Sommerfest von LKE. Schrecklich schöööön. Viel Geld ausgegeben... Hoffentlich komme ich bald mehr zum Sticken.
Winkegrüße Lari

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
... und ich habe gerade einen lecker Schokomuffin vor mir stehen, den eine Kollegin ausgegeben hat :). Genau passend zu deiner schönen Stickerei.
Liebe Grüße
Sandra

Andrea K. hat gesagt…

Hm, lecker Martina. Von diesen Leckereien nasche ich doch gerne. :-) Tolle Arbeit.

Unser Schmetterlinsgflieder ist den Wühlmäusen wohl zum Opfer gefallen. Wir haben zwar einen neuen gesetzt, aber der blüht dieses Jahr bisher noch nicht. Schön zu sehen, dass er bei euch so gut besucht wird.

Liebe Grüße

Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
zum Anbeißen sieht dein Schokomuffin aus und ja, Schokolade macht glücklich. Ich jedenfalls liebe Schokolade. Wunderschön sieht dein Schmetterlingsflieder aus und die Schmetterling nehmen ihn offensichtlich gerne an.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

So ein Muffin kann einem wirklich das Leben versüßen, liebe Martina. Sieht klasse aus.

LG Ute

RJ hat gesagt…

Oh Martina that chocolate muffin looks so delicious and ready to eat. I too love chocolate. For about 30 years I was allergic to chocolate and was not allowed to have it. But, I can now eat it as long as I don't over do.

The muffin looks wonderful with the coffee stitches and is going to look wonderful framed. RJ@stitchingfriendsforever

Irene hat gesagt…

Il muffin sembra vero! Anch'io adoro le crostate di frutta!

Mii Stitch hat gesagt…

Yummy, those cakes look good enough to eat! :)

Brigitte hat gesagt…

Schokoladenmuffins und Schokoladenkuchen sind die ideale Mischung - man hat beides, Schokolade und Kuchen :)))
Ein tolles Tuch!