Donnerstag, 19. Juli 2018

An der Mitte hab ich begonnen

Mein Langzeitprojekt - ja das dauert lange, da arbeite ich so nach Lust und Laune immer mal dran. Und Lust hatte ich in den letzen Wochen immer mal wieder, habe fleißig Hexagons geheftet,

 und dann angefangen die ersten schon zusammen zu nähen.
Heute kann ich euch deshalb schon mal die ersten Bilder zeigen.
Die ersten Diamonds sind fertig,
 und die Mitte  ist geschafft.
 Hier mal ein kleiner Blick auf die Stöffchen. Der rote hat eine Schrift drin und ich versuche die Hexagons so anzuordnen, dass sie gerade verläuft. An manchen Stellen sieht es so aus, als würden die anderen Hexagons den Text durchbrechen.
Was etwas schwerer zu erkenne ist - der Stoff zwischen den roten Linien ist ein etwas dunkleres beige, als die hellen Hintergrundhexis.
 Und so sieht es bisher aus.
 4 Diamonds sind an die Mitte angenäht.
 Und aus einer anderen Perspektive.

Jetzt darf das gute Stück aber erst mal Ferien machen - ich hab ja schließlich noch anderes Projekte 😄😉
Und da bin ich im Moment auch ganz fleißig am arbeiten.

Mit einem Gruß aus meinem Garten wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
eure Martina 

24 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Such lovely work ,love your new quilting it is wonderful and I love the colour.
Enjoy your day .

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
prima sieht dein Langzeit-Hexagon Projekt aus. Sehr schöne Farben und Stoffe. Freue mich auf weitere Bilder.
Genieße das sonnige Wetter.
Herzliche Grüße, deine Manuela

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
da warst du aber sehr fleißig und das Ergebnis sieht sehr schön aus! Ich bin gespannt, was es wird.
Liebe Grüße
Sandra

Nana hat gesagt…

Wenn man sich vorstellt, wieviel Stoff da rein geht und wieviel Zeit und das in einen Mindeststundenlohn umrechnet... boah.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Du meine Güte, du hast aber viel Geduld!!! Dein Projekt entwickelt sich wunderbar, auf den Gesamtfotos kann man auch die leichten farblichen Unterschiede der hellen Stoffe gut erkennen.
Beim Stricken geht es etwas schneller weiter, stimmt's :-)?
Liebe Grüße und viel Freude beim Werken,
Erna

lieblingsstück4me hat gesagt…

Ui, da warst du aber zwischendurch ganz schön fleißig ;)

Liebe Grüße
Nicole

Pamela hat gesagt…

This is very pretty. I look forward to seeing more of this project!

Ulrike hat gesagt…

Wow! Da warst du aber mächtig fleißig. Das wird ein sehr schöner Quilt...und passt farblich hervorragend zu deinen zauberhaften Rosen.

Liebe Grüße
Ulrike

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
oh , was sind das für schöne kleine Liesels :O)Das wird wirklich ein wunderschöner Quilt werden!
Ich bin gerade dabei, mich da auch mit zu beschäftigen ;O) Mal sehen ...
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

Sandy hat gesagt…

It is so pretty. I have not the patience for quilting, but I do love it.

Vickie hat gesagt…

Gorgeous! I love these colors together. And I love your roses very much!!

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi dit project. Ik hou van hexogonnen naaien.
Dit word een heel mooi werk met de gekozen kleuren.
Fijne zomer
Groetnis Annie

Kunzfrau hat gesagt…

Eine schöne Farbzusammenstellung. Und Zusammennähen macht doch deutlich mehr Spaß als Heften, oder?!?!

Gruß Marion

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Langzeit-Projekt sieht schon prima aus. Wie immer ist deine Farbwahl sehr schön. Ich freue mich auf weitere Fortschrittbilder.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Andreea

Tips hat gesagt…

Unglaublich Martina, ich bin echt eine Lieselschnecke. Sagenhaft, wie schnell du bist.
Winkegrüße Larissa

Mary hat gesagt…

Another lovely project, hex and diamonds and they fit together perfectly!! Your rose is lovely, have a great weekend, Hugs, Mary

Carol hat gesagt…

What a beautiful quilt you are creating, Martina! It always fascinates me how all of the different shapes come together so nicely :)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ein sehr hübsches Langzeitprojekt hast du dir vorgenommen und es sieht schon jetzt ganz toll aus. Deine Farbwahl ist wieder sehr gelungen und gefällt mir sehr. Ich wünsche dir weiterhin viel,Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
ein sehr schöner Anfang von einem wunderschönes Projekt.
Die Farbwahl und die Stöffchen sind so schön, ich lieb ja Schriften und finds klasse wie du sie "einbaust"
Herzliche Grüße von Sabine

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ein wunderschönes Projekt hast du da begonnen ..... deine Stöffchen gefallen mir sehr gut. Da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Sticheln.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wie weit du schon bist, da hast in in der letzten Zeit fleißig gelieselt. Meine Güte, wieviele kleine Klammern an deinem Projektkarton festgeklemmt sind ;-)
Schöne Farben, ein tolles Muster, das wird ein herrliches Projekt, aber jetzt erst mal Ferien!
Deine Rose sieht wunderbar aus.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Du hast zwar schon viele nette Kommentare zu deiner tollen Arbeit erhalten, da mag ich mich aber gerne auch noch mit in den Kreis der Bewunderinnen einreihen. Herzliche Grüße claudi

DreamNT hat gesagt…

Excellent knowledge of quality. It is very interesting information. thank you very much.










อันดับโลก

Brigitte hat gesagt…

Das ist ein toller Anfang deines neuen Projekts. Und du bist auch schon sehr weit gekommen. Ich bin sicher, es macht riesigen Spaß, immer wieder eine neue Reihe dazuzufügen.