Donnerstag, 30. Mai 2019

Wir bauen uns ein Dörfchen

ja genau, wir bauen uns ein Dörfchen.
Wir - das sind meine Freundin Manuela und ich - zeigen euch heute wieder ein neues Häuschen von unserem Dörfchen aus der Serie "Main Street" von Countrycottageneedleworks.

Bei mir ist dieses mal die "Art Gallerie" dazugekommen.

Eine Galerie gibt es bei uns im Dorf nicht, aber  - zu meiner Jugendzeit hatte die ortsansässige Sparkasse öfter kleine Ausstellungen mit Bildern oder auch mal Gemälden. Aber das gibt es auch schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr.

Dafür gibt es dann eine Galerie in meinem Dörfchen.

Mittlerweile ist mein Dörfchen gewachsen - schon 6 Häuser stehen nun, 3 komme noch dazu. Und es sieht so richtig schön Bunt aus.

Ja ich weis, ich weis - auch dieses Mal habe ich vergessen das englische Mail auf die deutsche Post zu ändern, aber versprochen, beim nächsten Häuschen ist es gemacht. 😄
Kennt ihr das auch - man hat was im Sinn, weis genau dass man es noch machen will, und wenn dann die Bilder gemacht und eingestellt sind, merkt man - oh Mist, wieder vergessen.
Tja - passiert wenn man so viel im Kopf hat 😉

-o-o-o-o-o-o-

Auch die Farm die ich gemeinsam mit Manuela sticke ist um ein weiteres Teilchen gewachsen.
"Dairy Darlin" nennt sich dieser Abschnitt

Ist dieses Huhn nicht süß? Und wie die Kuh schaut - einfach wieder so ein goldiger Abschnitt.

Ich liebe es an dieser Farm zu sticken, und obwohl es nur wenige Farben sind die Little House Needleworks hier einsetzt, hat es eine tolle Wirkung.

-o-o-o-o-o-o-

Noch ein kurzer Blick in meinen Garten - mittlerweile steht der Zierlauch in voller Blüte.

Und auch meine weißen Pfingsrosen haben schon dicke Knsopen. Prall gefüllt sind sie und jede Menge davon an beiden Pflanzen.

Ich muss schon von Glück sprechen wenn ich von den Hummeln und Bienen erzähle, denn sie sind sehr rar in meinem Garten. Trotz unzähliger Blüten die schon offen sind, habe ich gestern grad mal eine Hummel und eine Biene gesehen, die sich an den vielen kleinen Blüten der Akeleien aufgehalten haben.

Ich hab sie auch ein bisschen beobachtet - interessant fand ich, dass sie gar nicht in die Blüten selbst rein sind um Nektar zu sammeln, sondern sie  sind nur oben auf den Blüten an die langen Teilchen (ich weiß nicht genau wie es sich nennt) gegangen. Gut zu sehen im Bild unten rechts.

Nun - ich hoffe dass noch einige Bienen und Hummeln vorbeikommen, wenn es am Wochenende so richtig schön und warm werden soll. Dann sollten noch weitere Knospen und Blüten in meinem Garten auf gehen und Nektar für sie bereit halten.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein herrliches Wochenende,

Ganz liebe Grüße, eure  Martina


















Kommentare:

  1. Nádherné domčeky i farma, krásne farebné a milé...

    Super, toll geworden, ich mag Häuser und die Tiere auch :-)
    Liebe Grüße aus der Slowakei,
    A.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina
    Dein Dörfchen wird schön langsam ein Dorf, mir gefallen solche Motive sehr gut. Deine Farm wird auch immer schöner, tolle Bilder, die Tiere sind wirklich allerliebst. Einen schönen Feiertag wünsch ich dir
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Awww, eine Kunstgalerie, wie wunderbar ist das denn!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. What lovely stitching.
    I want to live in one of your coloured house they look so pretty.
    Christmas stitching is looking great.
    Flowers are so beautiful , have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das Dorf ist wieder größer geworden (die Post wird nächstes Mal sicher überpinselt sein *ggg*) und die Weihnachtsfarm wächst auch, ebenso wie die Blumen in deinem Garten. Schade, dass bisher so wenig Bienen und Hummeln zu sehen waren, aber vielleicht liegt das auch am Wetter. Sie fliegen erst ab einer gewissen Temperatur, und wenn es jetzt wieder wärmer wird, dann kommen bestimmt mehr zu Besuch.
    Liebe Grüße und einen feinen Tag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Lovely Main Street and such a sweet Christmas scene!

    AntwortenLöschen
  7. Lovely stitching and lovely flowers :-) I just love the colourful houses on Main Street.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    wunderschön sind deine Fortschritte. Obwohl wir die Main Street beide sticken sieht doch jede Anders aus.
    OH ja, das Motiv Dairy Darlin ist ganz bezaubernd. Besonders das kleine Huhn uch auch die Kuh. Nun freue ich mich auf das nächste Motiv aus dieser Serie.
    Schönen Feiertag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das Dorf wird immer schöner... nun fehlt noch ein Blumenladen.
    Das stelle ich mir auch toll vor.
    Ich bin gespannt, was als nächstes kommt und ob die "Post" es schafft.
    Dir einen schönen Feiertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. I just love your village piece and those flowers are beautiful.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    was für ein hübsches kleines Städtchen, sogar eine Galerie gibt es hier. Ich bin gespannt, welche Gebäude noch dazukommen. Die Fortschritte deiner weihnachtlichen Farm sehen ganz bezaubernd aus und gerade durch den Einsatz der wenigen Farben wirkt die Stickerei so harmonisch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Alle borduurwerken weer prachtig mooi.
    Het wordt een mooie straat met huizen.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Your art gallery is so sweet! What a beautiful garden you have!

    AntwortenLöschen
  14. Another interesting shop for your Main street, The embroidery is looking very pretty.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    eine schön Idee, sich ein Dörfchen nach seiner eigenen Vorstellung zu erbauen ..... schön sieht es bis jetzt aus und ich bin gespannt, was noch dazu kommt. Auch deine weihnachtliche Stickerei ist einfach wunderschön. Da werde ich auch bei Manuela noch vorbei schaun, um zu sehen, was sie Feines gestickt hat.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Both of your pieces are wonderful. Beautiful flowers too.
    Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    auch deine kleine Stadt ist wieder gewachsen und auch die weihnachtlichen Stickarbeiten sehen beazubernd aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    das wird wirklich ein wundervolles kleines Städtchen, so wächst es Stück für Stück und uns hier erfreut es ebenso bei der Entstehung mit dabei zu sein. Herrlich sieht es auch in Deinem Gärtchen aus, ja, alles grünt und blüht und die Bienen und Hummeln haben reichlich Arbeit mit den schönen feinen Blüten♥ Das hast Du so schön aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    ganz wunderbar passt deine Galerie in dein Dörfchen, soooo hübsch!
    Ganz besonders niedlich sind dieses Mal die zauberhaften Details der Weihnachtsfarm, beide Sampler werden superschön.
    Danke für die Fotos aus eurem Garten, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Wow liebe Martina,
    das Dorf wird immer schöner!!! bin so begeistert was für tolle Arbeit du geleistet hast.
    Wunderschön sieht es auch in Deinem Garten aus:)
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das Städtchen wächst, es ist wieder um eine atraktion reicher geworden. Auch Das Farmhouse Motiv ist wieder wunderschön.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Martina, ich habe gerade schon bei Manuela die Fortschritte bewundert. Deine sind genauso schööön und du hast auch so hübsche Blumen im Garten. Zum Glück summt und brummt es in meinem Garten am Rhododendron.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Das Städtchen und die Farm sehen richtig schön aus, bin schon gespannt auf die Erweiterungen. :) Und zu deinem Garten: Hast du es mal mit Flieder versucht? Bei mir gibt es den allermeisten Flugbetrieb immer am Flieder. Da gehen nicht nur die Schmetterlinge ran. ;) Ich habe sogar in nur ein paar Metern Entfernung meine Hängematte aufgestellt, um dem lustigen Treiben zuschauen zu können. Zumindest in meinem Garten ist die Welt noch in Ordnung. ;)

    LG
    Lamara

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder und tolle Blumen... Da weiss ich wieder warum ich den Sommer so liebe :) Beste Grüße aus der Unterkunft in Natz

    AntwortenLöschen
  25. Martina your gallery is perfect for your lovely German village. The colors of your buildings are so pretty. I love how they look. Your Christmas farm looks wonderful too. Great stitching. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.