Sonntag, 19. Mai 2019

Die Erdbeerzeit kann losgehen

Wer liebt sie nicht, diese süßen, roten Früchtchen, die einem bei jedem Einkauf anlächeln und sagen: Nimm mich mit. Ich bin einer dieser Menschen die sie liebt und auch essen kann. Denn leider gibt es auch Menschen die darauf verzichten müssen, da sie auf Nüsse allergisch sind.
Schon komisch - ich war immer der Meinung dass Erdbeeren Obst ist, aber sie gehören wirklich zu den Nüssen.

Nun - heute gibt es vom Erdbeermustertuch von ©LKE den letzten Teil zu sehen. Das Tuch, welches ich mit meiner Freundin Jutta gestickt habe, ist fertig und auch fertig bearbeitet.

Mit dem letzten kleinen Abschnitt .....

 ... hat sich das Mustertuch geschlossen und war damit fertig gestickt.

Ich hatte mich schon früh dafür entschieden, es in einen Rahmen zu tun, und hatte lange überlegt, welche Rahmenfarbe ich nehmen möchte, also bin ich kurz zu einem Rahmenhändler und habe die roten und grünen Rahmen aufgelegt, aber sie haben mir nicht gefallen, deshalb habe ich mich für diesen in Weiß entschieden.
Und er gefällt mir sehr gut dazu.

Dank der lieben Jutta, konnte ich auch noch kleine Deko-Erdbeeren aus Stoff zaubern. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an dich, liebe Jutta.

✧✧✧✧✧✧✧✧✧✧✧✧

Einen weiteren Fortschritt möchte ich euch heute auch noch zeigen. Ich hab einen großen Schritt bei meiner Rose von Veronique Enginger geschafft.

Zum einen sind jetzt alle Blätter gestickt.

Und zum anderen habe ich noch die Studien und den Namen fertig bekommen.

Damit ist auch verraten welche Rosenstudie von Veronique unter meiner Nadel ist.
Jetzt kann es mit der Rosenblüte losgehen.

Es ist nun schon meine zweite Studie die ich von ihr sticke und bin immer wieder begeistert, wie schön sie die einzelnen Farben einsetzt und das Ganze schon lebendig werden lässt.

Und eines weiß ich - das wird nicht meine letzte Rosenstudie sein.

Aber nach all dem Sticken möchte ich mich mal wieder dem Stricken widmen, der Pulli meiner Tochter ist soweit fertig. Ein neues Tuch für sie habe ich bereits begonnen, das zeige ich euch dann beim nächsten Mal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, eure Martina






















23 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
euer "Erdbeerprojekt" ist nun beendet - mir gefallen beide Sticktücher sehr, sehr gut. Ihr habt fleißig gestickt und schöne Werke geschaffen. Die Stofferdbeeren ergänzen das Bild perfekt.
Nicht genug damit, hast du auch bei der Rosenstudie weitergestickt, ein tolles Motiv, das mich an Botanikbücher von früher erinnert, wunderschön!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
Erna

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Das fertige Erdbeerbild ist wunderschön geworden und der weiße Rahmen passt ausgezeichnet.
Die Rose wird auch richtig toll. So natürlich die Blätter und alles drumrum. Die Blüte wird dir nun bestimmt ganz flott von der Hand gehen. Ist sie doch der Höhepunkt der ganzen Stickerei.

Hab einen schönen Sonntag
Ulrike

Kunzfrau hat gesagt…

Deine Erdbeerzeit ist richtig schön geworden. Und genau passend zur Jahreszeit! Und ich gehöre glücklicherweise auch zu den Menschen, die sie essen können. Und du kannst mir glauben, das ich das augibigst tue!

Gruß Marion

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
euer Projekt Erdebeertuch ist so schön geworden! Ich gratuliere zum fertigen Werk und der weiße Rahmen ist perfekt! Die Rosen Studie wird auch wieder so schön, ich habe auch eines der Motiv auf meiner To Do Liste. Bin gespannt auf deinen Fortschritt!
Liebe Grüße
maxi

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
das Erdbeertuch im weißen Rahmen gefällt mir sehr! Fast kann ich die Erdbeeren riechen und schmecken.
Einen schönen Sonntag noch und LG, Doris :o)

Nana hat gesagt…

Ganz wunderbar, beides. Die Rosenstudie ist natürlich so ganz anders als die Erdbeeren und wirkt sehr fein.

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Erdbeertuch ist ganz zauberhaft geworden und wirkt im weißen Rahmen sehr edel. Bei der Rosenstudie has du schon große Fortschritte gemacht. Fast bekomme ich auch Lust wieder eine Rose zu sticken, ich habe noch eine Vorlage liegen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag,
liebe Grüße, deine Andrea

Sandy hat gesagt…

Martina, I am in love with that rose piece. IT is going to be amazing. The strawberry cloth turned out so pretty and looks good framed with the little cloth strawberries around it. I like both things very much! Good job!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
das war wieder ein so tolles Projekt mit dir, hab vielen Dank für deine Begleitung während unserer Stickzeit .... auch mit einem weißen Rahmen sieht das Tuch ganz wunderbar aus!!!!!!
Und die Rosenstudie sieht schon jetzt sehr beeindruckend aus, wunderschön!
Dir einen schönen Sonntag, bei uns gibt es gleich Erdbeekuchen mit Schmand ;-),
liebe Grüße, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

The strawberry sampler in the white frame is perfection! The rose sampler is coming along beautifully. It is going to be very impressive.

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
der Erdbeersampler sieht richtig Klasse aus und der Rahmen passt super dazu. Auch die genähten Erdbeeren sind eine wunderschöne Deko dazu.
Deine Rose wird wunderschön, bin schon sehr auf die Blütenfarbe gespannt.
Einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Rosenzeit sieht wunderbar aus...und in dem weißen RAhmen gefällt es mir sehr.Erdbeeren gehören zu den Nüssen- huch das war mir entfallen- wieder etwas dazu gelernt.Ich esse Erdbeeren auch sehr gerne;-)-Nüsse aber auch.

LG Klaudia

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Deine Erdbeeren sind total schön geworden und mit dem weißen Rahmen sieht es sehr Edel aus.
Auch deine Rosenstudie gefällt mir, bin schon auf die Blüte neugierig und welche Farbe sie haben wird.
Diese Art von Stickbild hab ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche Maria

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

dass habt ihr Zwei echt toll hinbekommen, punktgenau fertig zur Erdbeersaison ..... klasse gestickt, wie immer Martina, und in dem weißen Rahmen macht das Mustertuch sich richtig gut. Und dann auch noch die passende Deko, wunderschön!
Auch deine Rosenblätter sehen toll aus.

Herzliche Grüße
deine Ute

Maggie hat gesagt…

Your strawberry sampler is just beautiful! The frame you chose is perfect, the white shows off the sampler perfectly .

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

wow das ist wirklich ein tolles Erdbeerstickbild geworden. Ein Hoch auf die gute Erdbeere♥. Auch die Rosenstudie wird toll werden!! Ich hoffe der Kuchen ist geglückt auch mit den Äpfeln darin. Ich denke säuerliches Obst ist perfekt zu diesem Mürbeteig und den weichen Streuseln. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Kerstin

Carol hat gesagt…

Oh, your strawberry sampler turned out so cute, Martina! Congratulations on a darling finish--I like it in the white frame, too. I made a few of those fabric strawberries back in 2012--need to make some more!

I didn't know strawberries were related to the nut family--no wonder so many people have allergies.

Hope you have a good week working on your rose stitching and doing some knitting. ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
die Fertigstellung deines Erdbeertuches kann man wohl zur bevorstehenden Erdbeersaison als perfektes Timing bezeichnen. Wunderschön ist das Bild geworden und auch der weiße Rahmen gefällt mir sehr gut dazu. Von deiner Rosestudie bin ich schon jetzt ganz begeistert und freue mich auf die erste Blüte.
Herzliche Grüße
Gudrun

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Erdbeertuch ist ein Traum geworden! So lecker sieht es aus :O)
Aber auch die Rosenstude gefällt mir sehr!
Hab einen schönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin von Deinen Stickarbeiten jedesmal ehrlich beeindruckt, die sind einfach nur wunderschön. Stickereien haben mir schon immer gefallen und ich empfand Stoffe mit Stickarbeiten auch immer als edel. Kein Vergleich zu den aufgedruckten Sachen.
Besonders die Rosenstudie hat mich fast vom stuhl gehauen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Andrea hat gesagt…

I think you have chosen wisely with the white frame, the design looks gorgeous.

Love the rose too, so beautiful.

Tips hat gesagt…

Ui, Martina, mein Applaus ist dir gewiss. Das Erbeertuch ist ein Traum und auch die Rosenstudie wird umwerfend schöööön.
Winkegrüße Lari

RJ hat gesagt…

I love how pretty your strawberry sampler looks in the white frame. And, your rose stitch is going to be a stunner. You are making two beautiful pieces. RJ@satitchingfriendsforever