Mittwoch, 1. Mai 2019

Weitere Fortschritte

gibt es heute bei den Cottages von CCN und LHN zu sehen.
Immer zu Monatsende wollen euch Manuela und ich die Fortschritte an unserer Gemeinsamen Stickarbeit zeigen. Von mal zu mal wächst es mehr und es ist von Monat zu Monat eine Freude daran zu sticken.

Beginnen möchte ich mit den nächsten Häuschen von CCN, Ich hab mich für den Book Store entschieden.


Bei diesem Motiv hab ich ein bisschen was geändert. Zum einen habe ich die Farben getauscht - hell gegen dunkel. Da es die gleichen Farbtöne wie bei der Post sind, hab ich so ein anderes Farbspiel. Außerdem habe ich bei den Klappläden oben am Fenster, jede zweite Reihe nur halbe Kreuzstiche gestickt, die Wirkung hier gefällt mir besonders gut.


In meiner Kindheit gab es bei uns im Dorf auch eine Bücherei und ich war sehr oft dort und hab mir Bücher oder auch mal Comics ausgeliehen. All die Asterix Hefte habe ich gelesen, sogar Tim und Struppi. Aber auch eine ganz tolle Australiensaga, die über mehr als 12 Taschenbücher ging.
Irgendwann wurde diese Bücherei dann geschlossen und die Bücher verkauft. Die Saga habe ich mir auf jeden Fall gesichert.

Und so sieht mein Dorf bis jetzt aus. Ich muss mir so langsam Gedanken über einen Namen machen, den ich dann ganz unten noch drunter sticken will. Wenn ihr Ideen habt, dann immer her damit.


-------------------

Einen weiteren Teil gibt es auch beim Farmhouse Christmas von LHN zu sehen. Dieser kleine rote Laster finde ich so goldig. Und noch hat mein Schneemann keine Augen, aber das kommt noch.


Mittlerweile habe ich auch die Umrandung nachgestickt. Ich hatte zuerst überlegt sie wegzulassen, aber es gefällt mir mit diesem Rand auf jeden Fall viel besser, als ohne.


Damit sind 3 der 9 Motive fertig. Ich mag diese Serie sehr gern und bin total begeistert, wie man mit so wenigen Farben eine so tolle Wirkung bekommen kann.


------------------

Was ich euch heute auch zeigen will, ist mein aktueller Stand bei meiner Rose von Veronique Enginger.  Es läuft zur Zeit richtig gut, auch die Farbwechsel machen mir keine Probleme, so dass ich doch schon ziemlich weit gekommen bin.


Die große Lücke in der Mitte lässt schon erahnen - hier kommt eine Blüte hin.
Aber noch sticke ich an den Blättern und dem Hintergrund.


Ich freue mich schon auf die erste Rosenblüte in meinem Garten. Und wer weis - vielleicht kann ich diese hier gleichzeitig zur Gartenblüte sticken. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag,
herzliche Grüße

eure  Martina

22 Kommentare:

Nana hat gesagt…

So wunderschön! Ist Dir aufgefallen, daß bei dem Dorf alles in Deutsch ist, nur die Post nicht?

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
prima sieht deine Bücherei aus und du hast so eine schnöne Erinnerung an eure Bücherei. Unsere Bücherei war auch ein gelbes Gebäude, wo ich früher als Kind auch oft war. :)
Oh ja, das dritte Motiv vom Farmhouse ist wieder wirklich richtig toll. Ja, der Laster ist goldig. Und ich finde die Umrandung past einfach hervorragend dazu.
Deine Rose sieht jetzt schon klasse aus, die Rose wird bestimmt super aussehen.
Schönen Feiertag und liebe Grüße, deine Manuela

Pudding et Biscotte hat gesagt…

Your street embroidery now has a beautiful bookshop, and the effect that your created on the shutters is very interesting, Martina! I would like to see such a colourful and lively street in my town for real, but unfortunately most of the shops downtown are closing :( I love the mood conveyed by the Farmhouse Christmas and the Rose embroidery promises to be gorgeous with different shades on the leaves and I imagine the beauty of the flower to come! Best wishes for this holiday! Sandrine

Maggie hat gesagt…

I just love that yellow library, you made a great choice of colour, yellow is so cheerful :-)
I have some of the Farmhouse Christmas charts to stitch but i'm stitching them individually but I do like how you are stitching them all on one piece of fabric.

Pamela hat gesagt…

Wonderful progress on all of your projects!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
auch du hast tolle Fortschritte an deinen Projekten gemacht...und bei jedem schauen sie anders aus.Die Rose wird bestimmt toll aussehen, wenn sie fertig ist.

LG Klaudia

butterfly hat gesagt…

Lovely Progress on your village .
Love your rose stitching too , here roses are just coming out but the winds last week took off a few blooms .
Have fun.

Carol hat gesagt…

You've shared so much pretty stitching with us today, Martina! I love the bookstore and the changes you made. I grew up in a small village right around the corner from the library where I loved spending time. I'm sure that influenced me in my decision to become a librarian when I grew up :)

Hope your month of May is filled with lots of happy things! ♥

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Da warst du wieder sehr fleißig. Alle drei Arbeiten gefallen mir sehr gut. Die Rose wird traumhaft schön. Ich freue mich auch schon so auf die Rosenblüte in unserem Hof.
Der Rahmen um die Farmhouse Arbeit ist hübsch und komplettiert alles sehr schön. Gut dass du dich entschieden hast ihn mitzusticken.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Ulrike

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Häuschen sieht sehr schön aus und die Farben passen perfekt zusammen, sehr stimmig. Auch das Farmhäuschen sieht süß aus und ohne Ramen würde was fehlen, der gehört einfach dazu. Das Rosenbild wächst auch und lässt schon einiges erahnen, bin gespannt wie es weiter geht. Auf was für einen Tuch stickst du, sieht auch aus als würdest du nur mit einem Faden arbeiten.
Liebe Grüße Maria

Sandy hat gesagt…

Both pieces are so cute. I love libraries so much. I remember the one I went to as a kid fondly. I can't wait for that rose to be stitched in. It is going to be so pretty. I missed the pattern name. Do you know the name?

Vickie hat gesagt…

I love your library. Beautiful! The farmhouse is so charming! And BOTH of your roses are growing!! :D

Kunzfrau hat gesagt…

Also die Umrandung muss einfach sein. Das sieht richtig gut aus. Und schön wird dein Dorf und auch der Christmassampler.
Ich habe schon bei Manuela geschrieben, dass ich eure Aktionen richtig toll finde. Ich muss mir auch mal jemanden für sowas suchen!

Gruß Marion

niwibo hat gesagt…

Liebe Martina,
auch das Haus finde ich wieder toll und das Gelb wirkt viel intensiver als bei der Post.
Nun fehlt mir aber noch irgendwie eine andere Farbe im Bild, wie wird denn das letzte Haus wohl werden?
Einen Namen habe ich nicht für Dein Dorf, aber Dir wird schon was einfallen, bin schon gespannt.
Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
Nicole

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Bücherei passt gut ins Bild, sie hat auch viele Bücher in den Fenstern :-)
Deine Farmhouses werden auch mehr, der Rahmen macht es kompletter als ohne. Die warmen Farben harmonieren wunderbar.
Und deine Rosenstickerei ist etwas ganz Besonderes, man merkt den französischen Stil.
Viel Spaß am Weitersticken und gute Tage,
Erna

RJ hat gesagt…

Love you library Martina. Your village and the colors are all so pretty. Main Street is such a great series. I'm really enjoying the farm series that you and Manuela are stitching. It makes me want to start it too. Your rose stitch is going to be so beautiful. I'm glad the color changes you are not finding hard. I've had some trouble with the strawberries by the same designer but I love it too. Have a wonderful week. RJ@stitchingfriendsforever

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Das ist ja echt schon ein ganz bezauberndes Örtchen geworden liebe Martina. Total süß die Bücherei. Ja da stecken dann die Erinnerungen drinnen, das glaube ich Dir sofort. Weiterso, ich überleg derweil ob mir ein passender Ortsname einfällt♥

Liebe Grüße
Kerstin

Andrea hat gesagt…

All of your stitched pieces are lovely.

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
schön bist Du weiter mit den Stickereien vorangekommen!
Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
bei beiden Projekten hast du bezaubernde Häuser dazu gebaut und ich kann gar nicht sagen, welche kleine Stadt mir besser gefällt. Deine Rosenstickerei sieht sehr aufwendig aus und wird bestimmt traumhaft schön.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina, deine Fortschrittsfotos gefallen mir sehr sehr gut, bei der Bücherei hast du passende Farb- und Stickänderungen vorgenommen, die beiden Blendläden sehen jetzt richtig plastisch aus.
Ich kann gar nicht sagen, wer mein Favorit heute ist, "alle" Stickereien sind wirklich toll!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Martina, deine Fortschritte bei deinen Projekten sind unglaublich. Ich bin sicher, du bist schon viel weiter. Ich hinke ja sehr hinterher mit dem Lesen. Dein Buchladen sieht einzigartig schöön aus. Ich habe ja zur Zeit sehr wenig Lust zum Sticken. Aber so ist das manchmal. So bewundere ich deine Bilder und erfreue mich.
Winkegrüße Lari