Sonntag, 5. Mai 2019

Und noch mal Erdbeeren

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich hoffe ihr habt die letzten Tage mit dem kühlen, wechselhaften und regnerischen Wetter gut überstanden. 
Eigentlich war es eine kurze Woche, mit dem Feiertag dazwischen aber auch sehr angenehm. Und wenn man wegen schlechterem Wetter nicht in den Garten kann, dann hat man die beste Zeit zum handarbeiten.

Jutta und ich haben den vorletzten Teil vom Erdbeermustertuch von LKE gestickt, dieses Mal gab es mit Schokolade überzogene Erdbeeren.


Ich bin ja nicht so der Schokoladen Esser, aber die Kombination aus der Süße der Schokolade und der Fruchtigkeit der Erdbeeren ist doch immer mal wieder etwas besonderes.


Dazu dann die tollen Schriftzüge - gefällt mir sehr gut.
Damit ist dann nur noch ein Teilchen zu sticken und das süße 🍓-Tuch ist fertig.


Ich freue mich schon auf die Erdbeeren aus unserem Land, die dann super lecker schmecken, prall rot sind und man einfach so wegnaschen kann.
Manche von euch haben vielleicht eigene Pflänzchen im Garten und können die ersten schon bald selbst ernten. Oh wie ich euch beneide.

-O-O-O-O-

Die ersten Blüten meiner Akeleien habe ich am Freitag entdeckt, tief dunkel Lila sind sie. Drei richtig große Büche sind im Blumenbeet entlang der Terrasse und auch im Vorgarten hatte ich mal welche ausgesäht, die dort so langsam aufblühen. Ich liebe diese zarten Blumen,


-O-O-O-O-O-

Gestern war für mich ein ganz besonderer Tag, ich war in Karlsruhe auf der Nadelwelt. Nun - im Grunde nichts besonderes, die ist ja jedes Jahr. Aber ich habe mich wieder mit meiner Freundin Manuela (manuelas flowergarden) getroffen und wir sind den ganzen Tag durch die Verkaufstände und die Ausstellung gelaufen, haben einiges neues eingekauft und uns prima unterhalten.

Was den Tag besonders macht ist - wir haben Sabine (Sabines Stübchen) und Ute (Schnutes_Stiche) getroffen und kennengelernt. Über eine Stunde saßen wir zusammen und haben uns ganz toll unterhalten. Oh ich hätte noch länger sitzen können, die beiden sind so toll.
Vielen Dank ihr zwei ich hab mich rießig über das Kennenlernen gefreut.

Und dann haben wir auch noch Marion (kunzfrau) getroffen, Sie hat bei der großen LaPassion Ausstellung auch ihren Quilt präsentiert, und so konnte ich ihn mir direkt aus der Nähe anschauen. Bei den vielen unterschiedlichen Farbkombinationen, war Marion´s Quilt einer derer die mir persönlich am besten gefallen hatten.

Nun schwelge ich noch ein bisschen in Gedanken an den gestrigen schönen Tag und verräume mal meine Einkäufe. Einiges ist für das nächste Projekt mit Manuela dazugekommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,

ganz liebe Grüße, eure  Martina

25 Kommentare:

  1. Halle Martina

    Nun ist das Erdbeertuch fast fertig. Bald hast du eine schöne Dekoration mehr. Die Farben machen richtig gute Laune und Lust auf Sommer.
    Ich freue mich dass du gestern so einen schönen Tag in Karlsruhe hattest. Solche Veranstaltungen lassen mich auch immer wieder tagelang träumen. Die Vielfalt an Material und Ideen, die vielen gleichgesinnten Menschen mit denen man ins Gespräch kommt. Genieße diese positiven Nachwehen. ;0)

    Hab einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina
    Jetzt ist es fast geschafft, eine sehr schöne Arbeit, da bekommt man gleich Lust auf Erdbeeren. Wie schön die Akelei, meine blühen noch nicht. Schade das es bei uns so eine Handarbeitsmesse nicht gibt. ICh war einmal in Köln auf einer Messe da träume ich heute noch davon, so vieles gab`s da zu sehen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du Dir auch was tolles gekauft auf der Messe?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe martina,
    toll wird dein Erdbeertuch, wirst du es rahmen? Meine Erdbeeren haben gerade ich ersten Blüten angesetzt, ich freue mich schon, wenn ich die Beeren naschen darf. Meine Akelei blüht noch nicht, die Kälte hat das Ganze etwas gebremst.
    So eine Handarbeitsmesse würde mich auch schon reizen, leider gibt es bei uns so etwas nicht.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    euer Erdbeer Sampler wird sehr schön! Danke für die Blicke in deinen Garten!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Erdbeerzeit sehr...dein Stickbild schaut wunderschön aus.
    Wie schön, das ihr zwei einige Bloggerinnen persönlich kennen lernen...und natürlich die LP Ausstllung ansehen konnet.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. The strawberry piece is just precious. You are finishing it just in time for strawberry season or at least in my area of the world. Sounds like a fun day with friends.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das Erdbeerbild gefällt mir sehr und schokolierte Früchtchen mag ich ebenfalls. Nun ist euer Bild beinahe fertig, nur noch ein Teil fehlt.
    In der Zwischenzeit konntest du einiges erleben, solche netten Begegnungen sind immer wieder schön und interessant.
    Ich wünsche dir einen feinen Sonntag, liebe Grüße in den Norden von
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    fast ist das hübsche Erdbeertuch fertig, genau richtig zur beginnenden Erdbeersaison. Zwei kleine Naschereien und der Schrifzug sind eine wunderbare Ergänzung zum Sampler. Ich freue mich für dich, dass du einen schönen Tag mit lieben Freundinnen auf der Nadelwelt verbringen konntest und bin sehr gespannt auf deine Einkäufe.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Prachtog is het borduurwerk .
    Heel leuk en gezellig zo naar een handwerk dag. Ook zo fijn vriendinnen te ontmoeten.
    Vandaag ook zo koud hier. We kijken uit naar de zomer
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  11. The strawberry cloth is gorgeous! Well done!

    AntwortenLöschen
  12. Love the strawberry stitch it's looking wonderful.
    Love the flowers too.
    So happy you had a wonderful day out with friends .
    Happy day.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    mmh lecker sehen die Erdbeeren aus und soll ich dir etwas verraten, am Freitag auf den Weg nach Karlsruhe habe ich unterwegs Erdbeeren mit Schokoglasur gegessen. mmh lecker. :)
    Oh ja, es war so schön, unser gemeinsamer Tag. Ging leider wieder nur viel zu schnell vorbei und nun müssen wir wieder ein bisschen warten bis wir uns wiedersehen. Das Treffen mit Sabine und Ute war sehr schön und stimmt, ich glaube wir hätten noch Stunden miteinander Quatschen können.
    Die vielen La Passions zu sehen war toll. Jeder für sich ein Unikat, allein von der Farb- und Stoffwahl als auch vom Quilting, ob mit Hand oder Maschine.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Freundin Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Chocolate covered strawberries are such a treat! Your columbines are lovely. I used to have them in several colors in my garden at our home.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    so ein kleines Bloggertreffen ist doch was Tolles.
    Die persönlichen Kontakte sind so schön und wertvoll.
    Und auch Deine Erdbeeren gefallen mir.
    Hach, Schokolade mit Frucht geht einfach immer.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Such a lovely way to spend Sunday with Stitching friends. I go to Florida just in time for the Delicous strawberry season, I will eat a pint in one sitting when they are so ripe and delicious. YOur beautiful stitch is making me crave them!! Have a great week. Hugs, Mary

    AntwortenLöschen
  17. Oh, those chocolate covered strawberries look good enough to eat :) I love chocolate on anything!! How nice that you were able to meet up with stitching friends both old and new--it sounds like such a fun day :)

    Beautiful columbine--I have pink ones blooming in my garden right now!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    irgendwann komme ich auch mal zur Nadelwelt ;-) .... ich freue mich, dass du einen so schönen Tag dort verbracht hast.
    Oh ja, unser Erdbeertuch ist bald geschafft, ich freue mich schon heute auf unsere Fertigstellung.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    bis spät abends hätten wir sitzen können und uns wäre bestimmt der Gesprächsstoff nicht ausgegangen ..... ich brauchte einige Zeit, bis meine Einkäufe weggeräumt waren (zuerst mussten sie ausgiebig gestreichelt werden).
    Deine Erdbeeren sehen wie immer klasse aus und auch ich finde den Schriftzug sehr gelungen. Da bin ich gespannt, was jetzt noch als letztes Teilstück hinzu kommt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    ich war noch nie auf der Nadelwelt, aber wenn ich das alles so lese muss es einfach toll sein, und gaaanz so weit weg wäre Karlsruhe ja nun auch nicht gewesen, mal sehen...
    Dein Tuch mit den Erdbeeren schaut toll aus, genau richtig zur Erdbeerzeit.
    LG zu dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martina oh wie ich euch bewundere die solche Kunstwerke schaffen mit der Nadel.
    Sticken fand ich immer schön nur mir fehlt der faden wo es lang geht.
    Deine Akelei ist ja prächtig, sie vermehren sich gut im Garten.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  22. Mjammie, Schoko-Erdbeeren. Ich werde gleich nachher mal schauen, wie weit die eigenen Erdbeeren sind. Nach den regnerischen letzten Tagen soll es ja heute sonnig warm werden.
    Deine Erdbeeren sehen klasse aus.
    Winkegüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Your strawberries are good enough to eat. Beautiful stitching Martina. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.