Montag, 6. Februar 2017

POTC - jetzt geht es los

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Puppenhaus, ich hab mich sehr gefreut, dass es euch gefallen hat.
Im letzten Jahr hatte ich ja schon einmal erwähnt, dass ich mir für dieses Jahr einen POTC-Quilt vorgenommen habe. Und heute kann ich euch schon die ersten Blöcke zeigen.
Da ich am Wochenende keine Termine und nur eine Fahrt zum Bringen und Holen meiner Tochter hatte, konnte ich die beiden ersten Blöcke heften und lieseln.

Aus diesen Schablonen,
 wurde dieser Block,
 und dieser Block.
 Und hier sind mal beide Zusammen.
 Ich hab auf verschiedenen Seiten und Blogs gesehen, dass man dort eine Weise Runde um die inneren Schablonen gemacht hat, das hab ich - wie ihr sehen könnt - nicht gemacht, sondern mache eine Farblich passende Runde mit nur einem Stoff.
Ich will nämlich mehr Farbe haben.
Welchen Füllstoff - bzw welche Füllfarbe ich nehme, weiß ich noch nicht, das wird erst später entschieden, vorstellen kann ich mir ein dunkles Grau oder auch schwarz.

Und nach einem Nähwochenende geht es jetzt erst einmal mit dem neuen SAL von Sara weiter.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, seid alle herzlich gegrüßt,
eure Martina


Kommentare:

Nana hat gesagt…

Klar, warum nicht grau oder schwarz, macht das Rot noch leuchtender.

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast dir wieder tolle Farben für dein neues Projekt ausgesucht! Die beiden ersten Blöcke sind wunderschön geworden. Ich bin gespannt, für welche Füllfarbe du dich entscheiden wirst, mein Favorit wäre grau.
Liebe Grüße und eine kreative Woche
Andrea

Ulrike hat gesagt…

Oh wie schön. Da kommt Farbe in das Einheitsgrau, dass zurzeit vom Himmel kommt. Ich kann mir auch gut etwas schwarzes dazu vorstellen. Das würde die Farben noch mehr strahlen lasse.

Eine schöne Woche
Ulrike

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

uui, zwei richtig leuchtenden Blöcke. POTC ist ein tolles Liesel-Projekt und man kann es gut überall mit hinnehmen.
Freue mich schon auf weitere Blöcke.
Liebe Grüße Manuela

Birgit Steinbach hat gesagt…

Hallo Martina. Sieht super aus.

Ursula Szymik hat gesagt…

Wow, was für ein Farb-Feuerwerk!
Liebe Martina,
der Anfang von deinem neuen Projekt sieht ja klasse aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

Klaudia hat gesagt…

Wow, liebe Martina,

die Blöcke sind einfach wunderschön...die Farben heben eine tolle Wirkung!

LG Klaudia

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
ich hab zwar keinen Tau, was POTC bedeutet (ich weiß ja noch nicht mal wirklich genau was "lieseln" ist - denke es ist wohl handnähen mit Schaoblenen, oder so ....), aber was ich hier sehe, find ich stark!
Tolle Stoffkombination!

Liebe Grüße
Hilda

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind sehr schöne Blöcke und dein gewähltes Rot leuchtet wunderbar.
Beide Blöcke haben eine tolle Wirkung.

Liebe Grüße
Andrea

Tips hat gesagt…

Eine tolle Farbexplosion. Das gefällt mir gut.
Winkegrüße Larissa

Quiltingwonni hat gesagt…

Wow Martina, das ist ja eine Farbenpracht! Ganz toll! Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Wenn ich das so sehe, bekomme ich Lust meine Blöckchen auch wieder hervorzuholen.

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
die Blöcke sind wunderschön!
Ich kann Deine schöne Quiltarbeiten nur bewundern... und loben :)
Dir auch eine schöne Woche!
Liebe Grüße. Palkó

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
WOW.was für eine Arbeit! Die beiden Blöcke sehen wunderschön aus! So schöne Farben und Muster hast Du zusammengestellt, das wird ein Traumteil, wenn es fertig ist *lächel*
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

klasse sind sie geworden, deine ersten beiden POTC - Blöcke, einfach fabelhaft ..... da freut frau sich schon auf weitere.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, toll sind deine ersten beiden POTC-Blöcke geworden, und man kann die Lieselei überall mit hin nehmen, ich bin schon sehr gespannt, welche Hintergrundfarbe du auswählen wirst.
Herzliche Grüße an dich, deine Jutta ..... die auch bald mit dem neuen SAL von Sara anfängt ;-)

Andrea K. hat gesagt…

Was für tolle Blöcke das geworden sind. Wow. Ein sehr schönes Projekt und allerliebst ist das süße Puppenhaus. ein traum. :-)

Liebe Grüße

Andrea

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
wun-der-schön! deine ersten Blöckchen und farblich so ganz mein Fall.
Besonders schön find ich dass du die jeweilige Mitte mit den Mustern so schön betonst.
Herzliche Grüße von Sabine

Brigitte hat gesagt…

Ein tolles neues Projekt hast du da in der Mache. Die beiden ersten Blocks sehen ja schon mal fantastisch aus.

Marika hat gesagt…

Liebe Martina
Dies sind ja schöne Blöcke.
Da bin ich wirklich einmal auf den Fortschritt gespannt. Zu schön auch die rote Farbauswahl
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Marika