Dienstag, 29. Mai 2018

Zweierlei aus Stoffen

Nachdem es in der letzten Zeit einiges an Kreuzstichen gegeben hat,
will ich heute mal wieder was aus Stoffen zeigen, und zwar gleich Zwei Ding.
Zum einen habe ich am Quilt Leo´s Mane weiter gearbeitet - die 4te Runde steht immer noch an.
Diese Runde wird in Grün gearbeitet. Dieses Mal aber nicht zu einfachen Blöckchen.
 sondern gleich zu Streifen, die dann als Ganzes angenäht werden.
 Mit kleinen Grauen Elementen bekommen sie eine gerade Seite, und den ersten Streifen konnte ich auch schon annähen, der zweite ist in Arbeit.

Und zum zweiten hatte ich ja mal erwähnt, dass sich mein Sohn eine Abdeckung für sein Keyboard wünscht. Stoffe hatte ich mir aus Karlsruhe mitgebracht und aus dem was ich noch zu Hause hatte, hat er sich dann diese 4 ausgesucht. Eine Idee, wie es zusammengenäht werden sollte, hatte er auch,
 und so war das ganze dann auch schnell erledigt.
 Einen extra Streifen noch außen herum, so dass es schön über dem ganzen Gerät hängt. Er hat sich sehr gefreut.

Diese Woche konnte ich im Garten einmal diesen kleinen Besucher entdecken und hatte Glück dass mir dieses Foto gelungen ist. Kennt jemand diese Vogelart?
Er ist etwas so groß wie eine Amsel, aber im ersten Moment dachte ich, es wäre ein zu klein geratener Eichelhäher. Ich hab ihn vorher noch nie bei uns gesehen.
Nun mache ich mich erst einmal auf zum Friedhof um neue Pflanzen einzusetzen, und heute Mittag will ich am nächsten Abschnitt des Schokoladentuches weiter sticken.

Habt einen schönen sonnig warmen Tag,

eure  Martina

Kommentare:

  1. Wunderschön sieht die erste angenähte Kante an deinem Leo's Mane aus. Auch die anderen drei Kanten sehen klasse aus.
    Prima Idee die Abdeckung für das Keyboard deines Sohnes.
    Leider kenne ich den Vogel nicht.
    Schöne Rest-Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das wird richtig toll.

    O, Du hast es hinbekommen, daß Dein Cookiekram unten angezeigt wird. Mir ist es nicht gelungen. Wie hast Du das gemacht?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Lovely work you have such talent .

    Enjoy a good week ,the bird is a seed eater but not sure what it is .

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Martina

    Dein “Leo’s Mane gefällt mir sehr gut. Das wird eine sehr schöne Arbeit. Die Idee mit der Abdeckung ist auch gut umgesetzt. Du bist so fleißig.

    Wie “ butterfly schön sagt... der Vogel ist ein Kernbeißer.

    Eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Martina I just asked my husband about the bird and he said it is a Hawfinch.

    He can open cherry stones ,and is Britain's Largest Finch

    AntwortenLöschen
  6. Tolle neue Umrandung fuer Leo’s Mane. Ein toller Quilt in der Art eines Mystery Quilts - jedenfalls fuer mich als Leserin.
    Klar hat sich dein Sohn ueber die neue Keyboard-Abdeckung gefreut, die ist ja auch richtig gut geworden. Und wenn er noch dazu die Stoffe selbst ausgesucht hat, da kann ja nichts schief gehen :)
    Ich hatte auch gleich auf einen Kernbeisser getippt, die haben wir oefter im Garten zu Gast,allerdings fast nur im Winter. Dieser hier scheint noch recht jung zu sein.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    sehr schön sehen die Grüntöne für die Umrandung aus, ein herrlicher Anblick.
    Und die Keyboard-Abdeckung ist dir sehr gut gelungen, richtig elegant wirkt sie.
    So einen Vogel habe ich noch nie gesehen, ein Kernbeißer also, ja, er hat auch einen sehr ungewöhnlichen Schnabel und kann sicherlich arg damit hacken.
    Ein toller Post, leider hast du noch keinen eigenen Kommentar abgegeben und kein Häkchen gesetzt, also bekommst du diesen Text nicht als e-Mail zugeschickt,
    liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe MArtina,
    WOW ... das Grün sieht herrlich aus, das wird wiwrklich ein sagenhaft schöner Quilt!
    Die Abdeckung für das Keyboard ist auhc spitze geworden!
    Der Vogel, ich dachte erst an ein Buchfink-Weibchen, aber der Schnabel läßt eher auf einen Kernbeißer schliessen. Vielleicht noch ein Jungvogel, da er noch nicht so kräftig gefärbt ist ...Ein toller Schnappschuss!
    Hab noch einen schönen Resttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Leo's Mane is gorgeous! What a clever cover for your son's keyboard.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    das Grün harmoniert wunderbar mit den anderen Farben, das wird wieder ein wunderbarer Quilt werden. Die Keyboardabdeckung gefällt mir auch.
    Einen Kernbeißer habe ich bisher noch nie gesehen.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Du erstellst aber wirklich ganz wunderbare Werke. Deine Stickereien sind echt traumhaft schön. Aber auch Deine Patch- und Quiltarbeiten...echt Wahnsinn. Für solche Dinge fehlt mir leider die Geduld.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Heel mooie rand voor je quilt werk
    ok je zoon tevreden gesteld, mooie hoes gemaakt
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Your latest border of green looks wonderful on your Leo's Mane quilt, Martina. And what a great idea for a keyboard cover--that will definitely keep the dust away and make it last longer :)

    Such a pretty bird--I don't think we have them here in the United States. Enjoy your week!

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin immer wieder begeistert, liebe Martina, wenn ich deine tollen Projekte sehe ..... und die nächste Runde an deinem Leos Mane ist wunderwunderschön!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert was du da gezaubert hast . Das ist der Hammer . Unglaublich schön und so sauber und ordentlich. Perfekt :)) Einfach toll . Ich sollte wirklich mal wieder Patchworken
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. The quilt is beautiful. I have never ever seen a bird like that. He is a pretty little thing though.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    was für eine fantastische Arbeit! Das Grün sieht wunderbar frisch aus und passt so perfekt zu deinem Quilt. Dass dein Sohn sich über die Keyboard-Abdeckung gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen, sie sieht auch wirklich sehr hübsch aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.