Montag, 10. Juni 2019

Gartenbänke

Es gibt sie aus Holz, Metall sogar aus Plastik, in unterschiedlichen Größen und Formen.
Auch ich habe Gartenbänke - gleich 4 und das für unterschiedliche Jahreszeiten. 
Ich kann euch ansehen wie verdutzt ihr gerade schaut - Hä? 4 verschiedene? 🤔

Ja genau - meine Gartenbänke von Stickizz.
Erinnert ihr euch? Hier sind sie.

Jede Bank etwas besonderes, zu jeder Jahreszeit mit liebevollen Details geschmückt.
Alle zusammen auf einem Stoff  gestickt, lagen sie jetzt einige Zeit gut verwahrt in meinem Schrank - ich hatte so absolut keine Idee wie ich es endverarbeiten sollte.

Es rahmen, oder doch mit Stoff einpatchen - aber mit welchem, drei der Gartenbänke sind braun und eine ist blau - also welche Stofffarbe.

Und beim durchsortieren meiner Stoffe sind mir dann zwei in die Hände gefallen und ich hatte es.
Fertig vernäht zu einem kleinen Wandquilt, hängen nun meine Bänke an meiner Tür.

Immer wenn ich an der Tür vorbei gehe, denke ich - hat ein bisschen was von versteckten Plätzen. So als würde man wie durch ein Labyrinth laufen, ganz eingerahmt von Hecken kommt man zu den Bänken und hat ein lauschiges Plätzchen.


Jetzt haben auch meine Bänke ihr Dasein im Schrank beendet und dürfen sich zeigen.
Normalerweise vermeide ich es Ufo´s zu haben, aber ab und zu passiert es mir dann doch, dass ich einfach nicht den richtigen Abschluss finde.

Ich hoffe ihr habt schöne Pfingsten und könnt die beiden Tage genießen.
Ich war mit meinem Mann gestern im Schlosspark von Schwetzingen und hab jede Menge Bilder gemacht, die werde ich euch demnächst zeigen, ich muss erst ein bisschen sortieren und bearbeiten.
Es war ein toller Ausflug, wir sind viel gelaufen und hatten auch mit dem Wetter richtig Glück, es war angenehm warm, und am Vormittag auch noch nicht so voll.
Demnächst also mehr.

Habt noch einen schönen Feiertag,

eure  Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina
    Die Weiterverarbeitung der Bänke ist dir sehr gut gelungen, der Stoff passt perfekt. Eigentlich ist es ja nicht wirklich ein UFO, es war ja schon fertig gestickt und besser man wartet bis die richtige Idee da ist.
    Wünsch dir noch einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina

    Die Endverarbeitung ist dir gut gelungen. Manchmal ist es besser etwas eine Weile wegzulegen bis der Elan wieder kommt, oder wie in deinem Fall die zündende Idee da ist.

    Hab noch einen schönen Tag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. What pretty stitching love the garden benches .
    Your finish is lovely .
    Have a fun week.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina, was für eine Arbeit! Schön, dass die gestickten Bänke jetzt sichtbar als Wandquilt bei dir in der Wohnung hängen. Bin schon gespannt auf die Fotos vom Schlisspark. Ich glaube, da war ich schon mal. Herzliche Grüße und einen tollen Pfingstmontag. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Deine vier Bänke laden allesamt zum Verweilen ein. Mit dem passenden Getränk - im Sommer Eistee und im Winter Glühwein - Söllner richtig gemütlich werden. Den Blätterstoff als äußere Umrandung hast du sehr gut gewählt. Damitwird das Gartengefühl noch einmal toll unterstrichen. Ich gucke mir jetzt die vielen Details noch einmal in Ruhe an.
    Liebe Grüße und schöne Restpfingstende für dich
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    manchmal muss so eine fertige Arbeit etwas liegen bis die Idee der Endfertigung da ist. Deine Stoffwahl ist toll und ich gratuliere dir zu dem schönen Quilt!
    Hab noch einen schönen 2. Feiertag!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    ja manchmal muss es einfach reifen, was aus einem Projekt werden soll.
    Der Stoff passt sehr gut zu den Bänken.
    Wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die lauschigen Plätzchen warten geradezu auf Besucher, die sich ausruhen und die Seele baumeln lassen möchten.
    Deine rot-grüne Umrandung war genau richtig! Wunderschön.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    mir haben die Bänke schon beim Sticken sehr gut gefallen, nun hast du sie zu einem tollen Wandquilt verarbeitet - gut Ding braucht manchmal eben etwas Zeit. Nun kannst du dich daran erfreuen und manchmal auf eine passende Bank wegträumen, wenn dir danach ist.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön die vier Bänke liebe Martina.
    Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ich glaube, die blaue gefällt mir noch ein Ticken besser, Sommer halt...
    Und sie sind wirklich zu schade für die Schublade.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    ohja, wie gut dass Du dieses Bild zuende gestickt hast, denn es gefällt mir gut, denn die Gartenbänke sind einfach schön anzuschauen. Ich freu mich schon auf die Fotos von Schwetzingen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Een mooi afgewerkt nu je geborduurde banken.
    Fijn dat het borduurwerk uit je kast is.
    Terecht kan je er mee pronken.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine superschöne Stickarbeit und wie toll die gleichen und doch unterschiedlichen Motive sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. I love seeing these benches in each season. You have made this into a nice little quilted wall hanging.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    wunderschön schauen die Gartenbänke mit den unterschiedlichen Motiven drum herum.Die Umrandung gefällt mir auch sehr gut! Toll gemacht- das Ufo ist beendet.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Finde es sehr hübsch, das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Mach weiter so!

    Liebe Grüße aus dem Hotel Nauders

    AntwortenLöschen
  17. I had forgotten all about these cute seasonal benches, Martina! It is so nice to see them all together and finished up into the pretty wallhanging. You did a wonderful job :) Enjoy your week! ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    an deine Gartenbänke kann ich mich noch sehr gut erinnern ...... so viele schöne Details gibt es da zu sehen ..... Fahrrad, Vogelhäuschen, Kürbisse und und und ..... ganz mein Ding. Schön, dass du diese schöne Stickerei fertig gestellt hast.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    mit den Stoffen hast du eine sehr gute Wahl für die Umrandung deiner Jahreszeiten-Gartenbänke getroffen. Die vielen kleinen Details machen Laune stehen zu bleiben um sie genau zu betrachten.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    wunderschön sehen deine Gartenbänke im Jahreszeitenmodus aus und laden zum Verweilen ein. Die liebevollen Details dazu runden das Ganze noch ab. Wie gut, dass du die Stickerei aus der Schublade geholt und zu einem Wandbehang verarbeitet hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. An ideal wall hanging to be admired everyday, much better than hidden in a cupboard. great finish

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Stickarbeit und mit dem Stoff eine perfekte Kombination.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina,
    zu jeder Jahreszeit die passende Gartenbank, das hat doch was. Die Details sind wunderbar.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    die Gartenbänke sind wunderschön!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Oh Martina, what a lovely finish. Love the seasonal benches design.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    so toll hast du deine Bänke mit passenden Stoffen eingefasst, das ist nun ein herrlicher Wandquilt, den du in jeder Jahreszeit aufhängen kannst. Das Sticken mit dir an diesen schönen Bänken hat uns damals so viel Spaß gemacht und endlich kommen sie auch bei dir zu Ehren!
    Viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Veramente carine queste panchine, una per ogni stagione... sei molto brava a ricamare. Complimenti.
    Buona serata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.