Freitag, 21. Juni 2019

Rosen

Wer liebt sie nicht?
Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der sie nicht liebt.
Aber die Mehrheit liebt sie  - egal in welchen Farben, ob sie duften oder nicht, ob sie große Blüten haben oder kleine. Ob sie als Busch oder als Ranke wachsen.
Rosen sind in allen Formen schön.

Auch meine Rosen im Garten stehen nun in Blüte und passend dazu möchte ich euch heute auch meine gestickte Rosen von Veronique Enginger zeigen.
Es hatten nur noch die Blüten gefehlt.
Ich habe zuerst die Knospen gestickt.

Danach die zwei kleineren Blüten.

und zum Schluss die große Blüte.

Bei den Blüten selbst gibt es nur wenige Backstitches, allein die Anordnung der Farben lässt es so realistisch aussehen.
Und so sieht sie nun aus - meine neue Rose.

Passend dazu habe ich im Garten ein Rosenstämmchen, das mir mein Mann vor ein paar Jahren geschenkt hat. Ich bin mir sicher, dass es keine Duc de Wellington ist, aber trotzdem schön.
So viele Blüten wie in diesem Jahr hatte es bisher noch nie.

Diese habe ich vor zwei Jahren gepflanzt, mich fasziniert das Farbspiel,
von der Knospe bis zur Blüte. Und sie duftet herrlich.

Zwei weitere die herrlich duften sind die weiße Edelrose und die rosafarbene kleine Buschrose.
Außerdem habe ich noch eine kleine gelbe - die ist wirklich klein.

Und ohne Foto noch eine rosafarbene, und kleines rosa und rotes Buschröschen.

Ich überlege schon mir wieder eine neue Rose zu pflanzen, ich hätte gerne eine in orange.
Mal sehen ob ich so eine finde.

Habt ihr auch Rosen im Garten? Welche ist euer Liebling? Und duften eure?
Meine weiße zb duftet eher nach Zitronen, während die rosafarbenen so richtig nach Rosen duften, oder so wie man es sich vorstellt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

bis bald, eure Martina

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Martina,

    Rosen sind wundervolle Pflanzen, in deinem Garten sind sie oft vertreten und eine ist schöner wie die andere. Dein Stickbild sorgt dafür, dass sie in deinem Haus nie verblühen werden, es ist wunderschön geworden und verströmt Sommerduft :-) Die vielen Stiche haben ein herrliches Bild hervorgebracht.

    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Love your rose stitching .
    And your roses are beautiful , I do love the double ones , but can't say I love one more than another I just love them all , they lift my sprit when they open from a little tiny bud and bloom to a fantastic flower , nature is so amazing.

    AntwortenLöschen
  3. Nádherné ruže, aj vyšité, aj živé :-)

    Die siend wunderschön . Ich mag Rosen...
    Liebe Grüße aus der Slowakei,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina

    Deine gestickte Rose ist ein Traum. So realistisch. Da hast du ein schönes neues Bild.
    Auch deine echten Rosen sind wunderschön. Es ist ein gutes Rosenjahr. Unsere englischen Rosen hatten/haben auch so viele Blüten wie nie. Wenn du eine Rose in orange suchst kann ich dir die Westerland wärmstens empfehlen. Robust mit festen Dornen, aber die Blüten sind traumhaft schön und duften in der Sonne betörend gut.

    Komm gut in das Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    deine Rosen Studie ist so schön und ja ich liebe Rosen. Meine Kletterrose hat leider durch den heftigen Wind die Blüten verloren. Danke für deine schönen Rosenbilder!
    Hab einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ja, ich habe drei Rosen im Garten, ein Rosenstämmchen welches jedes Jahr mehr Blüten hervorbringt, eine kleine rosa namenlose und nun die schöne Leonardo da Vinci vom letzten Hollandausflug.
    Ich mag sie sehr, leider haben wir nicht mehr Platz im Garten...
    Dein Stämmchen ist wunderschön und passt wirklich perfekt zu Deiner Stickerei.
    Nun wünsche ich Dir ein tolles Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wunderschön ist deine neue gestickte Rose geworden. Durch das zarte Farbenspiel kann man die unterschiedlichen Blütenblätter wunderbar erkennen.
    Auch deine echten Rosen im Garten sehen wunderschön aus. Besonders die Abraham Darby gefällt mir sehr gut.
    Ja, ich habe auch einige Rosen im Garten, sogar eine Orangene, sie heißt Westerland und ist eine meiner Lieblingsrosen im Garten.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Your roses are beautiful both the real ones and the stitched ones

    AntwortenLöschen
  9. I love roses so much. The first time I saw this pattern you were working on I knew it would be wonderful and it is breathtaking. I ordered a rose pattern off of Ebay and can't wait to get started on it, but I don't know it it will be as pretty as yours. The colors and everything are just so pretty. Your garden roses are wonderful too. It has gotten really hot here, so I won't get as many pretty blooms again until fall. My favorites Queen Elizabeth which is a pink grandiflora and one I have only had for two years called Rio Samba. IT is a hybrid tea and mixed. It starts out as a pink yellow bud and moves to orange red blooms and then back to yellow and pink before it is gone. Crazy with the colors.
    Anyway,m congratulations on such a beautiful stitch.

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, roses! So very gorgeous! Love the stitched ones! And your garden is gorgeous my friend. I used to grow.... PINK of course. HA! And I had miniature lavender. And a deep red called Abraham Lincoln.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina
    Auch ich Liebe Rosen, hab auch ein paar aber nicht so viele wie du. Die Rosen und auch das Rosenbild sind traumhaft schön. Bin schon gespannt wie du es rahmst, es sieht schon jetzt total edel aus.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,

    ja, Rosen gehören in den Garten auch wenn sie manchmal ganz schön rumzicken. Vor der Haustür habe ich eine rote Kletterrose und im Gartenbeet zwei in rosa und eine, die nicht so richtig blühen will. Dann gibt es noch eine orange-gelbe Sorte, die hier schon seit fast 20 Jahren steht und ich aus der alten Wohnung mitgenommen habe. Jedes Jahr denke ich, jetzt ist sie fertig und schon treibt sie wieder neu aus. Also darf sie auch bleiben.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    wunderschöne Rosen, die echten und die gestickten.
    Und alle RomantikerInnen lieben sie.
    Schönes Wochenende und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Deine Rosen - echt und gestick - sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh Martina I absolutely LOVE your rose stitch. It is gorgeous. And the real roses bring such joy to everyone.
    I love them both. I have been out of town for about five weeks and I'm just now catching up with all of my blogging friends. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh ,soo schön deine Rosen in echt und das gestickte Bild....Ich liebe Rosen .
    Viel Freude mit deiner Pracht und dem Bild einen tollen Platz . Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll, diese Stickerei. Je älter ich werde, desto mehr mag ich Rosen leiden, habe aber keine. Ich liebe die fett-blütigen, diese riesigen Kawenzmänner von Blüten, die Handtellergroß oder noch größer sind und wenn sie dann duften, erfreue ich mich immer an ihrem Anblick.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. A gorgeous piece of stitching. Love the real roses too.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    ich weiß nun nicht zu beurteilen, welche Rosen, ob in Natura oder getickt, nun schöner sind? Tolle Rosen!

    Liebe Grüße und ein schönes WE, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    oh ja, ich liebe Rosen und wir haben auch ein paar im Garten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,

    da hast du eine wunderschöne Rose gestickt ..... und ich kann mir vorstellen, dass das eine wahnsinnige Zählarbeit war ..... aber es hat sich gelohnt, sie sieht so echt aus! Sie ist genauso hübsch, wie deine Echten im Garten.

    Hab ein schönes WE.
    LG deine Ute

    AntwortenLöschen
  22. Congratulations on finishing your latest piece of cross stitch, Martina! The roses are so beautiful--wonderful detail in that design. And your real roses are so lovely. I have tried to grow roses here, but we have a lot of clay in our soil and they didn't do well at all. Hope you have a lovely weekend! ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    wunderschöne Rosen hast du, sowohl die Gestickte, als auch die im Garten.
    Ich habe vor dem neuen Haus zwei Kletterrosen, die mäßig duften und drei Beetrosen. Am alten Haus sind drei Kletterrosen und fünf Edelrosen, aber eine kräftig duftende ist nicht dabei. Die Rosenfarben variieren zwischen Rot, Orange, Rosa und Gelb. Leider kenne ich die Namen der meisten Rosen nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Stupende le tue rose, sia quelle ricamate che quelle vere.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    wunderwunderschön! Sowohl die gestickten als auch deine "echten" Rosen sind einfach nur ein Traum!!!!
    Und so toll arrangiert, ein wirklich toller Rosenpost, vielen Dank dafür!
    Hab eine schöne neue Woche und komme gut durch die heißen Tage, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    wunderschön ist deine Duc de Wellington-Rose "erblüht" und hat den großen Vorteil, dass sie nie verblüht. Auch deine echten Rosen im Garten sind wunderschön. Schade, dass die Zeit der Rosen immer so schnell vorüber ist. Ich liebe Rosen und habe im Garten u.a. die Sorte Aspirin , eine Ramblerrose New Dawn und mehrere englische Rosen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Gorgeous roses, so right, who does not love this enchanting flower. Pretty embroidery Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.