Donnerstag, 27. Juni 2019

Weitere Fortschritte

Was für ein Wetter.
Sonnenschein pur, kein Wölkchen am Himmel und Temperaturen bis 38°C - Wahnsinn.
Es erinnert mich an unseren Berlinurlaub im letzten Jahr, als wir die ganzen 10 Tage Temperaturen bis 35°C hatten - wir haben wir das bloß überstanden?
Naja - ich will mich nicht beklagen und das beste draus machen.
Nur unsere Kaninchen tun mir leid, mit ihrem Fell und kaum Möglichkeiten sich abzukühlen. Am Nachmittag lasse ich sie immer auf ein angrenzendes Wiesenstück, damit sie im Schatten unter einem Strauch liegen können. Unsere Luna buddelt dann immer gerne und die Erde ist natürlich auch schön kühl.
Ich dagegen sitze dann im kühleren Wohnzimmer - bei stehender Hitze ist es auch mir draußen zu warm - und sticke an meinen Projekten.

Und so können euch Manuela und ich die weiteren Fortschritte zeigen, die wir an unseren gemeinsamen Projekten geschafft haben.

Anfangen möchte ich mit einem weiteren Häuschen der Serie Main Street von 
Country Cottage needleworks.

Dieses Mal ist es das Cafè. Es ist auch mit den Originalfarben gestickt und gefällt mir besonders gut.
Ein Cafè gibt es bei uns im Ort nicht - aber. Im letzen Herbst hat in meiner Nachbarschaft ein junger Mann aus einer alten Bäckerei die Leer stand, einen kleinen Tante Emma Laden gemacht, und auf der kleinen Freifläche die zum Laden gehört, hat er zwei Tische und Stühle hingestellt, so dass man auch gerne mal einen Kaffee draußen trinken kann.

Und so sieht mein Dörfchen bisher aus. Ihr seht, viel fehlt nicht mehr, nur noch zwei Häuser und ich kann mir überlegen wie ich den Namen drunter setze.

--o--o--o--o--o--o--

Weitere Fortschritte gibt es auch bei Farmhouse Christmas von Little House Needleworks.
Der 5te Block hat mir besonders Spaß gemacht, er nennt sich Grandma´s Quilt.
 Sieht es nicht toll aus? Ich bin total begeistert. Hier habe ich bei der grünen Umrandung und den roten Zacken das Originalgarn verwendet, ansonsten die DMC Farben

Und auch hier wieder die Gesamtansicht.

--o--o--o--o--o--o--

Zur Zeit leiden auch meine Rosen etwas unter der Hitze, besonders die Abraham Darby mag es gar nicht so, man merkt wie sie über Tag ihre Köpfchen hängen lässt.
Schon früh morgens gehe ich raus und geb jedem eine ganze Kanne Wasser.
Meinem Stämmchen dagegen scheint es nichts auszumachen, es zeigt sich in voller Pracht und ich habe das Gefühl immer wieder mal eine weitere Blüte zu entdecken.


Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag, lasst es ruhig angehen, die Arbeit schafft sich auch noch wenn es wieder kühler ist.
Setzt euch mit einem guten Buch raus auf die Terrasse oder den Garten und lasst den lieben Gott einen guten Mann sein.
Ein Spruch den meine Oma immer verwendet hat, wenn sie sich bei all der Arbeit einfach mal ausruhen wollte. Ich liebe ihn.

Bis zum nächsten Mal, eure  Martina




Kommentare:

  1. Molto carine queste casette tutte colorate ed è simpatica l'idea che lavori assieme ad un 'amica. Il ricamo natalizio è molto gradevole con i filati DMC. Io trovo che siano i migliori.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful SALs love the houses .
    It's hot here with some sunshine at last .
    Have fun.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    oh ja das Cafe passt gerade in die Sommerzeit sehr gut, so dass man gern dort ein Weilchen sitzen kann. Auch dein Grandma's Quilt sieht super aus. Ich habe wieder mit drei verschiedenen Grüntönen gespielt.
    Oh ja, die Rosen brauchen bei mir auch mal dringend ein kühles Nass. Heute ist es hier sehr angenehm und frisch, aber zum Wochenende soll es wieder Heiß werden.
    Schönen Tag und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful progress on both projects. My roses are suffering from heat as well. My blooms are smaller and less.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina

    Wie fleißig ihr wieder wart! Wunderschön dein Café und der Quillt gefällt mir auch sehr gut.
    Ich halte es gerade auch so wie deine Großmutter. Bei den Temperaturen geht es auch nicht anders. Heute ist es aber hier im nördlichen Teil Deutschlands sehr angenehm. Kurzes Durchatmen bevor die nächsten heißen Tage kommen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ihr stickt immer fleißig, egal ob es heiß ist oder kalt - beachtenswert :-)
    Jetzt sollte man sich ja nicht zu viel anstrengen, da sind Stickereien ein idealer Zeitvertreib. Die Rose wird sich bestimmt immer wieder erholen, wenn es abends kühler wird. Und du sorgst ja auch liebevoll für sie.
    Liebe Grüße und frohes Werken,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina
    Das neue Cafe-Häuschen sieht wieder sehr schön aus, das wird ein tolles Bild. Auch dein Farmtuch ist wunderschön, mir gefallen so Landschaftsbilder. Auch hier ist es ganz schön heiß, die Katzen sind auch lieber drinnen, erst jetzt am Abend gehen sie raus. Nicht nur Regenwetter ist Handarbeitswetter, auch wenn es so heiß ist ist eine kleine Handarbeit sehr angenehm.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    wie hübsch dein Café aussieht .... weißt du noch, im letzten Jahr haben wir auch in einem Café gesessen nach unserem Patchworkladen-Besuch! Jetzt ist die Hitze hier unterträglich, ich hoffe, dass es in der nächsten Woche abkühlt, so wie vorausgesagt wird. Bald ist dieses Häuschenprojekt fertig.
    Der Mittelblock "Grandma's Quilt" ist heute mein Favorit, ein soooo schönes Muster!
    Kommt gut durch die Hitze, auch eure Kaninchen, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das Dörfchen ist fast komplett...und das Cafe passt gut in die Jahreszeit und gefällt mir sehr. Auch dein Grandma's Quilt sieht super aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. I love the cafe. The Grandmother's Quilt is wonderful! You are doing a great job with your roses despite the heat.

    AntwortenLöschen
  11. Your village and your Christmas piece are fabulous!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe MArtina,
    so schön bist Du mit den Stickereien vorangekommen! Ich hab beid er argen Hitze nicht viel geschafft und freue mcih auf kühlere Tage nächste Woche :O)
    Die Rosen, ja, einige können gut, andere weniger mit der Hitze umgehen. Da hilft nur,gut wässern :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich angenehmes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Martina, I hope it cools down for you soon. At least you can stitch inside when it is too hot to spend time outdoors. Great progress on your Main Street and Farmhouse Christmas, I love your latest quilt block. Mary

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    dein Café sieht so einladend aus, da würde ich gerne Platz nehmen und einen Eiskaffee genießen . Grandma's Quilt sieht klasse aus und passt ganz wunderbar ins Gesamtbild des Farmhouse Christmas Samplers. Bei uns ist es auch wahnsinnig heiß und die Hitze macht Mensch und Natur zu schaffen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Deine Sachen so gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Your SALs are coming along beautifully. Take care in the heat, we have been hearing all about it on the news.

    AntwortenLöschen
  17. Good progress made on both pieces of embroidery. How pretty is the 5th block of the Farmhouse Christmas, I like the pattern and the colours.

    AntwortenLöschen
  18. Dein kleines Dorf wird immer schöner.
    Aber es fehlt immer noch ein Blumenladen :-)
    Das Orange passt prima zu den anderen Häusern.
    Und wenn Du mal nach Koblenz sagst, gib doch Bescheid, vielleicht ergibt sich die Zeit für einen Kaffee.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hello Martina! Just got back home from a nice week at the beach and was so happy to see a new post from you. I always enjoy what you have stitched. I love both of these SAL's that you are stitching with Manuela. Both of them are lovely. Your village is so joyful and looks perfect. And your farm is so peaceful and looks equally perfect. Great work my friend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    dein Dörfchen wächst und natürlich darf ein Cafe nicht fehlen, ich bin auf das nächste Lädchen/Motiv gespannt.
    Toll sieht auch das nächste Motiv vom Farmhouse aus.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.