Montag, 10. Juni 2019

Gartenbänke

Es gibt sie aus Holz, Metall sogar aus Plastik, in unterschiedlichen Größen und Formen.
Auch ich habe Gartenbänke - gleich 4 und das für unterschiedliche Jahreszeiten. 
Ich kann euch ansehen wie verdutzt ihr gerade schaut - Hä? 4 verschiedene? 🤔

Ja genau - meine Gartenbänke von Stickizz.
Erinnert ihr euch? Hier sind sie.

Jede Bank etwas besonderes, zu jeder Jahreszeit mit liebevollen Details geschmückt.
Alle zusammen auf einem Stoff  gestickt, lagen sie jetzt einige Zeit gut verwahrt in meinem Schrank - ich hatte so absolut keine Idee wie ich es endverarbeiten sollte.

Es rahmen, oder doch mit Stoff einpatchen - aber mit welchem, drei der Gartenbänke sind braun und eine ist blau - also welche Stofffarbe.

Und beim durchsortieren meiner Stoffe sind mir dann zwei in die Hände gefallen und ich hatte es.
Fertig vernäht zu einem kleinen Wandquilt, hängen nun meine Bänke an meiner Tür.

Immer wenn ich an der Tür vorbei gehe, denke ich - hat ein bisschen was von versteckten Plätzen. So als würde man wie durch ein Labyrinth laufen, ganz eingerahmt von Hecken kommt man zu den Bänken und hat ein lauschiges Plätzchen.


Jetzt haben auch meine Bänke ihr Dasein im Schrank beendet und dürfen sich zeigen.
Normalerweise vermeide ich es Ufo´s zu haben, aber ab und zu passiert es mir dann doch, dass ich einfach nicht den richtigen Abschluss finde.

Ich hoffe ihr habt schöne Pfingsten und könnt die beiden Tage genießen.
Ich war mit meinem Mann gestern im Schlosspark von Schwetzingen und hab jede Menge Bilder gemacht, die werde ich euch demnächst zeigen, ich muss erst ein bisschen sortieren und bearbeiten.
Es war ein toller Ausflug, wir sind viel gelaufen und hatten auch mit dem Wetter richtig Glück, es war angenehm warm, und am Vormittag auch noch nicht so voll.
Demnächst also mehr.

Habt noch einen schönen Feiertag,

eure  Martina

29 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Die Weiterverarbeitung der Bänke ist dir sehr gut gelungen, der Stoff passt perfekt. Eigentlich ist es ja nicht wirklich ein UFO, es war ja schon fertig gestickt und besser man wartet bis die richtige Idee da ist.
Wünsch dir noch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße Maria

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina

Die Endverarbeitung ist dir gut gelungen. Manchmal ist es besser etwas eine Weile wegzulegen bis der Elan wieder kommt, oder wie in deinem Fall die zündende Idee da ist.

Hab noch einen schönen Tag
Ulrike

butterfly hat gesagt…

What pretty stitching love the garden benches .
Your finish is lovely .
Have a fun week.

NaturDekoHerz hat gesagt…

Hallo Martina, was für eine Arbeit! Schön, dass die gestickten Bänke jetzt sichtbar als Wandquilt bei dir in der Wohnung hängen. Bin schon gespannt auf die Fotos vom Schlisspark. Ich glaube, da war ich schon mal. Herzliche Grüße und einen tollen Pfingstmontag. Christine

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine vier Bänke laden allesamt zum Verweilen ein. Mit dem passenden Getränk - im Sommer Eistee und im Winter Glühwein - Söllner richtig gemütlich werden. Den Blätterstoff als äußere Umrandung hast du sehr gut gewählt. Damitwird das Gartengefühl noch einmal toll unterstrichen. Ich gucke mir jetzt die vielen Details noch einmal in Ruhe an.
Liebe Grüße und schöne Restpfingstende für dich
Anke

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
manchmal muss so eine fertige Arbeit etwas liegen bis die Idee der Endfertigung da ist. Deine Stoffwahl ist toll und ich gratuliere dir zu dem schönen Quilt!
Hab noch einen schönen 2. Feiertag!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ja manchmal muss es einfach reifen, was aus einem Projekt werden soll.
Der Stoff passt sehr gut zu den Bänken.
Wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.
Liebe Grüße, deine Manuela

LintLady hat gesagt…

Liebe Martina,
die lauschigen Plätzchen warten geradezu auf Besucher, die sich ausruhen und die Seele baumeln lassen möchten.
Deine rot-grüne Umrandung war genau richtig! Wunderschön.
LG Doris :o)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
mir haben die Bänke schon beim Sticken sehr gut gefallen, nun hast du sie zu einem tollen Wandquilt verarbeitet - gut Ding braucht manchmal eben etwas Zeit. Nun kannst du dich daran erfreuen und manchmal auf eine passende Bank wegträumen, wenn dir danach ist.
Liebe Grüße, Erna

niwibo hat gesagt…

Wunderschön die vier Bänke liebe Martina.
Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ich glaube, die blaue gefällt mir noch ein Ticken besser, Sommer halt...
Und sie sind wirklich zu schade für die Schublade.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

ohja, wie gut dass Du dieses Bild zuende gestickt hast, denn es gefällt mir gut, denn die Gartenbänke sind einfach schön anzuschauen. Ich freu mich schon auf die Fotos von Schwetzingen♥

Liebe Grüße
Kerstin

Annie Kingma hat gesagt…

Een mooi afgewerkt nu je geborduurde banken.
Fijn dat het borduurwerk uit je kast is.
Terecht kan je er mee pronken.
Groetnis Annie

Nana hat gesagt…

Das ist eine superschöne Stickarbeit und wie toll die gleichen und doch unterschiedlichen Motive sind.

Nana

Vickie hat gesagt…

I love seeing these benches in each season. You have made this into a nice little quilted wall hanging.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön schauen die Gartenbänke mit den unterschiedlichen Motiven drum herum.Die Umrandung gefällt mir auch sehr gut! Toll gemacht- das Ufo ist beendet.

LG Klaudia

Alisa hat gesagt…

Finde es sehr hübsch, das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Mach weiter so!

Liebe Grüße aus dem Hotel Nauders

Carol hat gesagt…

I had forgotten all about these cute seasonal benches, Martina! It is so nice to see them all together and finished up into the pretty wallhanging. You did a wonderful job :) Enjoy your week! ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

an deine Gartenbänke kann ich mich noch sehr gut erinnern ...... so viele schöne Details gibt es da zu sehen ..... Fahrrad, Vogelhäuschen, Kürbisse und und und ..... ganz mein Ding. Schön, dass du diese schöne Stickerei fertig gestellt hast.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
mit den Stoffen hast du eine sehr gute Wahl für die Umrandung deiner Jahreszeiten-Gartenbänke getroffen. Die vielen kleinen Details machen Laune stehen zu bleiben um sie genau zu betrachten.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sehen deine Gartenbänke im Jahreszeitenmodus aus und laden zum Verweilen ein. Die liebevollen Details dazu runden das Ganze noch ab. Wie gut, dass du die Stickerei aus der Schublade geholt und zu einem Wandbehang verarbeitet hast.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sheryl hat gesagt…

An ideal wall hanging to be admired everyday, much better than hidden in a cupboard. great finish

sonjas kreativ chaos hat gesagt…

Wunderschöne Stickarbeit und mit dem Stoff eine perfekte Kombination.

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
zu jeder Jahreszeit die passende Gartenbank, das hat doch was. Die Details sind wunderbar.
Liebe Grüße
Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Gartenbänke sind wunderschön!
Hab ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Andrea hat gesagt…

Oh Martina, what a lovely finish. Love the seasonal benches design.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
so toll hast du deine Bänke mit passenden Stoffen eingefasst, das ist nun ein herrlicher Wandquilt, den du in jeder Jahreszeit aufhängen kannst. Das Sticken mit dir an diesen schönen Bänken hat uns damals so viel Spaß gemacht und endlich kommen sie auch bei dir zu Ehren!
Viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Marula Michela hat gesagt…

Veramente carine queste panchine, una per ogni stagione... sei molto brava a ricamare. Complimenti.
Buona serata

RJ hat gesagt…

Your seasonal benches are so pretty Martina. I love each season so much. You chose wonderful fabrics and have such a great hanging quilt. Great finish. RJ@stitchingfriendsforever

Tips hat gesagt…

Oh oh oh liebe Martina, das ist ein Träumchen geworden. Das wäre wirklich zu schade um im Schrank zu liegen.
Winkegrüße Lari